Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT 3bet vs BU

10 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
1,255 Ansichten
Serraxy
Beigetreten: 05.11.2009

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 101 BB (VPIP: 15.69, PFR: 13.73, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 51)
Hero (SB): 102.8 BB
BB: 100 BB (VPIP: 21.88, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 8.77, Hands: 165)
UTG: 80.6 BB (VPIP: 24.42, PFR: 13.95, 3Bet Preflop: 7.89, Hands: 89)
MP: 103.8 BB (VPIP: 15.53, PFR: 11.07, 3Bet Preflop: 3.06, Hands: 267)
CO: 100 BB (VPIP: 71.43, PFR: 57.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♠ T♥

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 7 BB, fold, BTN calls 5 BB

Flop: (15 BB, 2 players) 8♥ J♠ 2♠
Hero checks, BTN bets 9.4 BB, Hero calls 9.4 BB

Turn: (33.8 BB, 2 players) 4♦
Hero checks, BTN checks

River: (33.8 BB, 2 players) 3♠
Hero checks, BTN bets 24.2 BB, Hero calls 24.2 BB

Wie hättet Ihr diese Hand gespielt ?

Antwort
Zitat
9 Antworten
junoooo
Beigetreten: 27.11.2006

genauso bis auf den rivercall.

klassischer blinddefend mit conti aufm flop. kannst hier evtl überlegen ob du den turn nochmals contibettest, wobei es bei den draws auf den board grenzwertig ist.
river musst du eigtl x/f spielen, da dich zu viele hände hier beat haben.

Ich glaub ich hätte nach dem flop die hand aufgegeben ... ehrlich gesagt. Du hast zwar nur 54 Hände von ihm gesehen .. tendenziell scheint es ein tighter spieler zu sein ... aber ist eigtl nichtssagend, nur ein entscheidungshelfer.

Kann sein dass du die Hand gewinnst, aber du bekommst nicht die odds für den call

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

@junooo:klassischer blinddefend mit conti aufm flop.--- du hast übersehen dass hero den flop gecheckt hat.

zur Hand: pre grösser 3betten oop , da er nur 2bb raist min4x ich würde sogar 8,5 oder 9bb machen
flop c-bet 0,5pot ( du bist im 3betpot und hast eine made Hand auf wet flop), dann muss man weiterschauen

lg herbsch

Antwort
Zitat
junoooo

danke herbsch ... dann ist die hand klassisch falsch gespielt.
bin einfach standard davon ausgegangen dass da eine contibet kommt :)

durch den check gewinnst du einfach 0,0% an Informationen.

---> wie herbsch meinte: conti und schauen was passiert

Antwort
Zitat
Serraxy
Beigetreten: 05.11.2009

Original von herbsch
@junooo:klassischer blinddefend mit conti aufm flop.--- du hast übersehen dass hero den flop gecheckt hat.

zur Hand: pre grösser 3betten oop , da er nur 2bb raist min4x ich würde sogar 8,5 oder 9bb machen
flop c-bet 0,5pot ( du bist im 3betpot und hast eine made Hand auf wet flop), dann muss man weiterschauen

lg herbsch

also findest du das OOP auf ein wet flop Potkontroll und Bluff induction nicht so viel sin mach ?
mein Problem ist dann immer halt :wie Spiele ich mein MP weiter an turn wenn ich den flop cbete ? B/F X/F X/C ?
Fühle mich machmal echt lost in solchen Spots da ich ja erst 54 hände von Villain habe und noch keine reads :f_mad:

Antwort
Zitat
junoooo

genau weil du eben keine reads vom gegner hast, musst du doch informationen sammeln.
dein ziel sollte sein seine hand zu definieren

wenn du den flop checkst, bettet dich hier einfach jede hand.
du musst es mal aus seiner sicht sehen: du defendest deinen blind, wirst dann aber auf dem flop extrem weak --> nichts erwischt

jeder halbwegs mitdenkende spieler setzt hier eine valuebet, und stellt dich vor die entscheidung.

du hast also nur 2 möglichkeiten: --> cbet flop, oder x/r flop. beides definiert seine hand, wobei cbet flop die kostengünstigere variante ist, und x/r die toughere.
beides ist ok (x/r aber extrem grenzwertig auf nen villain ohne tableimage deinerseits) ... aber potkontroll, never ever hier.

bluff induction macht sinn, wenn du hier eine made hand hast. JJ zum beispiel. da kannst du das evtl spielen, wobei ich auf nem drawy board wie hier auch davon abraten würde. du willst ihm eigtl keine freecard geben.

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Über die Cbet mann man defintiv diskutieren.

Habe daraus einen Highlight-Thread konstruiert und ein paar Vor- und Nachteile des aggressiven bzw. passiven Plays zusammengefasst.

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17299780#post17299780

Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut und über die Grundsätze mitdiskutiert!:f_love::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013

Ich tendiere da auch klar zur C-Bet am Flop.
Da der Turn ne Blank ist würde ich dort ebenfalls nochmal feuern.

Am River bin ich mir nicht sicher ob man den dann nochmal als Bluff anspielen kann. Es wird ja oft gesagt das auf den Limits bluffen keinen Sinn macht.

Antwort
Zitat

Gegen was genau wollt ihr denn spätestens am Turn barreln? Wovon value bekommen und was besseres soll folden? Imo ist die cbet einfach nur der "einfache Weg". Oft foldet der Gegner und das wars. Aber dann kann ich das mit any two machen. Ich finde da TT zu schade. Sehe da nahezu nur besseres callen und schlechteres folden. Manchmal foldet Villain halt seine max. 6 Outs, aber of das max. Value ist? Nach nem Flopcheck wird Villain viele schwächere Hände behind checken, die wahrscheinlich auf eine cbet gefoldet hätten und wir inducen einige Bluffs. Da meiner Meinung nach selten einfach durchgeballter wird auf dem Limit, sollten wir nicht so super oft die bessere Hand folden.

Sehe fast nur Vorteile durch den Flopcheck...

Turn wird dann natürlich ein wenig tricky. Auf ne Overcard und ne weitere Bet müssten wir wohl folden. Auf ne weiter Bet auf ne Blank können wir fast ne Münze werfen. River ist bei ner weiteren Bet eigentlich immer nen Fold. Klar jetzt sagen bestimmt einige, dass genau deshalb die Flopbet besser ist, aber imo steht man da vor den gleichen Problemen. Was barreln wir am Turn weiter? Was c/c? Ich denke sehr oft müssten wir am Turn c/f spielen. Wenn wir am Flop barreln und den Turn, foldet auf wohl selten was besseres. Ich denke nicht, dass Jx auf ne Overcard und Bet sehr oft foldet. Daher müsste man dann den River weiterbetten. Und auf dem Limit gegen rel. unknown durchzubarreln ist oft Geldververbrennung.

Antwort
Zitat
Teilen: