Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ im BB gegen UTG

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,146 Ansichten
olli1231
Beigetreten: 30.10.2012

moin,mooin,

ich brauche mal eure meinung bez. der folgenden hand.

ich habe toppair mit A als kicker auf einem drawlastigen board. ich raise auf die bet von UTG , um meine hand zu schützen.
er callt. ist das okay soweit?? oder lieber doch nur callen??

auf dem turn donke ich rein- wahrscheinlich viel zu klein( hier schütze ich wohl gar nichts mehr)

auf dem river kommt der flush an und ich checke, was wohl in ordnung geht. er bettet richtig groß und ich folde.

ich denke, ich habe diese hand vollkommen daneben gespielt.

wie hättet ihr hier gespielt??

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 163 BB
SB: 423.6 BB (VPIP: 23.86, PFR: 20.72, 3Bet Preflop: 13.29, Hands: 429)
Hero (BB): 215.8 BB
UTG: 101.4 BB (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
MP: 323.8 BB (VPIP: 40.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
CO: 235.2 BB (VPIP: 29.55, PFR: 22.73, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 45)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ A♣

UTG raises to 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (9.4 BB, 3 players) J♠ 6♥ 2♠
Hero checks, UTG bets 6.6 BB, fold, Hero raises to 15.4 BB, UTG calls 8.8 BB

Turn: (40.2 BB, 2 players) 9♦
Hero bets 15.4 BB, UTG calls 15.4 BB

River: (71 BB, 2 players) 4♠
Hero checks, UTG bets 67.6 BB and is all-in, fold

Spoiler

UTG wins 68 BB
Rake paid 3 BB

Antwort
Zitat
7 Antworten
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Pre-Flop:
Für mich ein Fold. Suited würde ich es je nach Gegner callen oder folden.
Flop:
Ich check-raise das nie. Du hast TPTK, das auch gegen UTG je nach Board auf jeden Fall wohl 2 Streets hat.
Turn:
Wenn du schon das Argument bringst, dich gegen einen FD zu schützen, bettest du zu klein. Hier callt jeder Draw. Mal davon abgesehen, dass eh viel zu oft die Draws gecallt werden, egal wie groß man sized...
River:
8 Hände, keine Sample. Was kann für ihn dein Check am River bedeuten? Entweder deutet er das als Angst vor dem Flush oder als Falle, eben weil du den Flush hast.
Die meisten auf den unteren Limits checken nunmal, wenn sie den Flush nicht haben.
Deshalb kann er vmtl profitabel am River im Zweifel any two shoven.

UTG = tighte Range
Je tighter die Range, desto seltener macht jemand einen FD bzw Flush.

Antwort
Zitat
olli1231
Beigetreten: 30.10.2012

echt, preflop eher ein fold? das überascht mich jetzt, ich zahle 2BB´s in einen pot von 7,4BB´s. das sind doch ganz gute odds , die man da bekommt.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

BB vs UTG will ich AJo auf keinenfall squeezen, fällt für mich raus, bleibt call oder fold

Fold find ich dann halt auch zu weak. Wir kennen den Button nicht wenn das nen schlechter Spieler ist ists halt nen Pflichtcall. Würds auch so erstmal callen aber halt bedenken das man mit TopPair halt maximal 2 Barrels callen kann, also nicht anfangen jetzt wie hier aufm flop oder auf nem AXX halt 3mal zu check/callen sondenr nur zweimal.

As played ist check/raise halt generell eher nicht der standard, mit dem argument "er foldet alles schlechtere - called alles bessere" und du weisst am turn halt nicht ob du jetzt gegen 22 66 jj qq KK AA AJ oder dochnur die Flushdraws unterwegs bist und hast da auf jedenfall keinen spaß aufm turn und müsstest wohl fast immer check/folden wenn man sich die range so anschaut.

Deshalb macht man halt check/call, lässt seine ganzen schlechteren hände wie z.B. 77-TT AK Aq 76s in der range und kann dann meistens aufm turn nochmal check/callen und hat dann am river ein wenig bauchschmerzen aber das ist immernoch angenehmer und besser vom EV als hier halt den check/raise zu machen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Auf jedenfall knapper. Da könnte man halt mit Hit gegen den Button ganz gut 3barreln von daher wohl schon eher 3bet. Wenn UTG callt spiele ich mit nem Pair wohl aber eher c/c am Flop.

Gleichzeitig ist halt auch das A oder Q im Single-Raised-Pot etwas stabiler wenngleich man halt auch da nicht 3 Barrels callen kann.

Gibt halt auch immer so Situationen im Poker wo der EV von Call und 3bet ähnlich nah beieinander liegt aber jenachdem welche Line man wählt das ganze komplett anders verläuft, mit AJo ist das hier halt son Fall und mit AQo kann man sich da halt auchnicht final festlegen weil es gibt Gegner gegen die ist 3bet deutlich besser ( Callen AJ AT A9s KQ KJ QJ QT Q9s ... ) gibt welche die folden halt alles was dominiert ist und callen toprange und suited hände ( was richtig ist ) dagegen wirds halt sehr taff oop 3bet pot.

Das sind so die Überlegungen die man sich dazu machen kann

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Da preflop alle Varianten Erwähnung gefunden haben, habe ich mal einen Highlight-Thread draus gebastelt:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17387284#post17387284

Finde es preflop ehrlich gesagt nicht all zu easy, gibt halt einige Vor- und Nachteile...:f_cool:

Antwort
Zitat