Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A5s im squeezed pot

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
729 Ansichten
skam
Beigetreten: 29.07.2007

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Line der folgenden Hand:

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players

UTG: $5.00 - VPIP: 13, PFR: 10, 3B: 3, AF: 1,7, Hands: 89
MP: $5.39 - VPIP: 35, PFR: 28, 3B: 17, AF: 1,3, Hands: 92
CO: $5.00 - VPIP: 15, PFR: 14, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 127
BTN: $6.87 - VPIP: 24, PFR: 18, 3B: 6, AF: 1,0, Hands: 49
Hero (SB): $9.67 - VPIP: 22, PFR: 17, 3B: 5, AF: 3,1, Hands: 193879
BB: $6.15 - VPIP: 14, PFR: 12, 3B: 5, AF: 5,5, Hands: 116

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with A :club: 5 :club:
1 fold, MP raises to $0.15, 1 fold, BTN calls $0.15, Hero raises to $0.70, 2 folds, BTN calls $0.55

Preflop habe ich mich für einen etwas loseren Squeeze entschiedenen, weil es sich hier um zwei sehr aktive Spieler handelt, die viel auf 3bet folden.

Flop: ($1.60) 3 :spade: 6 :club: 9 :club: (2 players)
Hero bets $0.84, BTN calls $0.84

Der Flop kommt ganz gut. Ich habe einen FD sowie Backdoorouts auf eine Straight. Deswegen habe ich mich hier für einen Semibluff in halber Potgröße entschieden. Würdet ihr hier auf einen Raise des Gegners bereits broke gehen? Wir sind hier ziemlich deep. Würde mich daher wohl für einen Call entscheiden.

Turn: ($3.28) 4 :heart: (2 players)
Hero bets $1.72, BTN folds

Der Turn gibt mir nun noch zusätzlich einen OESD. Soweit so gut. Meine Frage ist hier allerdings, was ich mache, wenn der Gegner nun wirklich all in pusht?! Ich halte dies zwar für recht unwahrschienlich, weil die 4 eher eine blank ist, aber wie verhalte ich mich im worst case? Gehe ich broke, calle ich, wegen meiner zahlreichen Out, was mache ich am River?

Danke für eure Hilfe. :)

Antwort
Zitat
9 Antworten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Deine Fragen kannst du dir alle selber beantworten, indem du deinem Gegner ne range gibst, mit denen er reinstellt, du deine EQ dagegen ausrechnest und guckst, ob du callen kannst.

Außerdem seid ihr nicht "deep", 130bb gehen am flop mit deiner Hand easy rein im 3bet Pot.

Antwort
Zitat
skam

Da ist was dran 😀 Es bleibt aber die Frage, ob ich am river unimproved broke gehe, falls er den Turn nochmals callt. Ist wahrscheinlich gegnertypabhängig oder so.....da bin ich unsicher...

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hallo,

pre kann man auch callen, da bb eher tight, aber squeeze auch ok.

flop: richtig, ihr seid zwar etwas deep, trotzdem würde ich hier am flop broken, du hast gegen jedes overpair (TT-QQ) fast 50%

turn: mit dem monsterdraw brauchst nur deine equity berechnen, übern Daumen reicht das immer für broke

river: das war dein bester draw, du musst mit der line auch bluffs in der range haben, und dazu benütze ich die stärksten draws--also push river du bist uncapped, du repräsentierst hier AA,KK, ev 99

da ihr mw wart, hätte ich flop grösser gebettet ( ca 1,45$) und turn gepusht

lg herbsch

Antwort
Zitat
skam

Danke dir, hätte den River tatsächlich gepusht, mir ist aber nicht sofort der Grund eingefallen. Jetzt hab ich ihn :) :f_thumbsup:
Wenn man von der Gegnerstärke auf NL5 absieht, macht es hier Sinn im 3bet Pot die Betsize zu verändern? Bin ich dadurch nicht "lesbarer"?

Antwort
Zitat
herbsch

kommt drauf an, was du mit verändern meinst-- wovon gehst du denn da aus?
hab dich mal geadded, wir können das Thema gern durchbesprechen
lg herbsch

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Der Pool spielt primär recht ehrlich in 3Betpots und foldet vs. 1/2pot cbets, wobei der Flop tendenziell zu oft gecallt wird um auf dem Turn zu folden. Betsize verändern würde ich nur gegen Fische und mit entsprechenden Notes ausgestattete Spieler.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von herbsch
river: das war dein bester draw, du musst mit der line auch bluffs in der range haben, und dazu benütze ich die stärksten draws--also push river du bist uncapped, du repräsentierst hier AA,KK, ev 99

Kannst du das nochmal erläutern? Was meinst du mit "stark"?

Spieltheoretisch wäre es ja deutlich besser die schwächsten (Showdown-)Draws zu bluffen.

Also die beste Bluff-Kombo (jetzt ohne lucky-Pair-Hit) wäre A:c K:c.

Wenn wir dann also überlegen was wir bluffen sollten, dann wäre wohl 8:c 7:c >> A:c 5:c >> A:c K:c

Oder siehst du das anders bzw. hast es anders gemeint?

Antwort
Zitat
herbsch

mit stärksten meinte ich ein draw to the nuts- also nutfd (87s hab ich nicht bedacht, war allgemein), und da würde ich dann auch A5s > AKs sehen, allerdings pushe ich hier jeden nutfd, somit brauch ich keine reihung
lg

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von herbsch
mit stärksten meinte ich ein draw to the nuts- also nutfd (87s hab ich nicht bedacht, war allgemein), und da würde ich dann auch A5s > AKs sehen, allerdings pushe ich hier jeden nutfd, somit brauch ich keine reihung
lg

Okay, aber du pusht auch any busted Draw?

Also bspw. K:c Q:c?

Hätte ja auch noch weniger SD-Value als A:c X:c.

Antwort
Zitat