Servus,
eines meiner größten Leaks (so habe ich zumindest das Gefühl) ist das Play mit Suited Aces. Vor allem OOP bereit es mir immer wieder Kopfzerbrechen.
No Limit Hold'em Cash
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $21 (105 bb)
Hero (BB): $37.04 (185.2 bb)
MP: $76.72 (383.6 bb)
CO: $42.12 (210.6 bb)
BTN: $23.99 (120 bb)
Preflop: Hero is BB with A♥: 3♥:
MP folds, CO raises to $0.70, 2 folds, Hero calls $0.50
Flop: ($1.50) Q♣: K♥: 7♥: (2 players)
Hero checks, CO bets $1.12, Hero raises to $3.64, CO raises to $10.16, Hero raises to $36.34, CO calls $26.18
Turn: ($74.18) J♠: (2 players)
River: ($74.18) 8♥: (2 players)
Villain ist 23/19/10 Reg. Also eher zu keinen absoluten Schandtaten bereit
Ich möchte mit diesem Thread hier zwei Dinge anstoßen:
A: Gibts Alternativen zu meinem Post-Play? Wer spielt's anders? Ist es von Relevanz, dass wir deep sind?
x/call Flop finde ich persönlich suboptimal, da wir am Turn dann ohne Initiative und OOP dastehen. Wer macht's trotzdem? Falls x/call, wie spielen wir am Turn weiter (mit Hit/ohne Hit)? Hab mir diese Fragen alle am Flop gestellt und da ich keine wirklich guten Antworten drauf gewusst habe, hab ich mir gedacht: Okay, dann rein damit
Im Ernst: Gegen Reg bin ich mir natürlich im klaren, dass ich am Flop hinten bin. (Wie sollte ich auch vorne sein ...) Geb ihm hier vor allem KK, QQ, KQ(s),77. AK würde er wahrscheinlich b/c spielen.
Mit Foldequity habe ich mir halt eingeredet, dass das Play eventuell doch +EV sein könnte ... Andererseits: Was soll er gegen den Shove folden? Und natürlich ist meine Range massiv capped. AA, KK, AK hab ich halt nie und dass was Villain wahrscheinlich auch ... Von daher ist meine Hand halt schon ziemlich face up ... Aber was hab ich für Alternativen? x/fold kann halt in dem Spot auch eher nicht gut sein ![]()
Fragen über Fragen.
B: Grundsätzlich: Wie spielt ihr Suited Aces pre (vor allem in den Blinds)?
IP sieht mein Gameplan eigentlich in allen Positionen einen Coldcall vor. Außer: MP vs. UTG open folde ich und BU vs CO streue ich manchmal eine 3Bet ein (ja nachdem welche Tendenzen Villain vs 3Bets aufweist und wer in den Blinds sitzt). OOP gestaltet sich das ganze schon etwas schwieriger. Wer called vs CO? Wer foldet? (Bluff) 3bet ist glaub ich eher bad ...
Würde mich über eine kleine Diskussion sehr freuen.