Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Axs OOP - Deep

7 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
1,113 Ansichten
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014

Servus,
eines meiner größten Leaks (so habe ich zumindest das Gefühl) ist das Play mit Suited Aces. Vor allem OOP bereit es mir immer wieder Kopfzerbrechen.

No Limit Hold'em Cash
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $21 (105 bb)
Hero (BB): $37.04 (185.2 bb)
MP: $76.72 (383.6 bb)
CO: $42.12 (210.6 bb)
BTN: $23.99 (120 bb)

Preflop: Hero is BB with A♥: 3♥:
MP folds, CO raises to $0.70, 2 folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) Q♣: K♥: 7♥: (2 players)
Hero checks, CO bets $1.12, Hero raises to $3.64, CO raises to $10.16, Hero raises to $36.34, CO calls $26.18

Turn: ($74.18) J♠: (2 players)
River: ($74.18) 8♥: (2 players)

Villain ist 23/19/10 Reg. Also eher zu keinen absoluten Schandtaten bereit

Ich möchte mit diesem Thread hier zwei Dinge anstoßen:

A: Gibts Alternativen zu meinem Post-Play? Wer spielt's anders? Ist es von Relevanz, dass wir deep sind?
x/call Flop finde ich persönlich suboptimal, da wir am Turn dann ohne Initiative und OOP dastehen. Wer macht's trotzdem? Falls x/call, wie spielen wir am Turn weiter (mit Hit/ohne Hit)? Hab mir diese Fragen alle am Flop gestellt und da ich keine wirklich guten Antworten drauf gewusst habe, hab ich mir gedacht: Okay, dann rein damit :profit: Im Ernst: Gegen Reg bin ich mir natürlich im klaren, dass ich am Flop hinten bin. (Wie sollte ich auch vorne sein ...) Geb ihm hier vor allem KK, QQ, KQ(s),77. AK würde er wahrscheinlich b/c spielen.

Mit Foldequity habe ich mir halt eingeredet, dass das Play eventuell doch +EV sein könnte ... Andererseits: Was soll er gegen den Shove folden? Und natürlich ist meine Range massiv capped. AA, KK, AK hab ich halt nie und dass was Villain wahrscheinlich auch ... Von daher ist meine Hand halt schon ziemlich face up ... Aber was hab ich für Alternativen? x/fold kann halt in dem Spot auch eher nicht gut sein :)
Fragen über Fragen.

B: Grundsätzlich: Wie spielt ihr Suited Aces pre (vor allem in den Blinds)?
IP sieht mein Gameplan eigentlich in allen Positionen einen Coldcall vor. Außer: MP vs. UTG open folde ich und BU vs CO streue ich manchmal eine 3Bet ein (ja nachdem welche Tendenzen Villain vs 3Bets aufweist und wer in den Blinds sitzt). OOP gestaltet sich das ganze schon etwas schwieriger. Wer called vs CO? Wer foldet? (Bluff) 3bet ist glaub ich eher bad ...

Würde mich über eine kleine Diskussion sehr freuen. :)

Antwort
Zitat
6 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

es spielt hier eine wesentliche rolle, dass ihr deep seid, es ist der shove auch bei 100bb EV- gegen diesen Gegner auf dem flop, aber ok, hier gibt's doch noch etwas fe mitunter, und ich denke da push ichs, aber bei fast 200bb und einer fe die gegen null geht ist der shove so stark EV-, dass man ihm mmn nicht spielen sollte.
Alternative?? am besten fold, oder auf implied callen, und hoffen dass der Gegner falls wir turn treffen sein set nicht loslassen kann- und turn natürlich give up wenn er pusht, da sich der call auf direkt potodds nicht ausgeht

lg herbsch

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010

Wenn dir bewusst ist, dass du am Flop hinten bist und du ihm eine Range wie KK, QQ, KQ(s),77, AK gibst (die dir noch bei KK z.B. Outs discountet) und du dir keine (wirkliche) Foldequity geben kannst, kann das Play ja niemals gut werden. Und bei der Deepness wird es ja noch fataler, wie mein Vorredner schon schrieb. Würde die hand hier definitiv ab Flop passiv weiterspielen, je nach Size noch einmal callen und mich ohne improve bei Action am Turn spätestens verabschieden.

Antwort
Zitat
joschi421

Danke erstmal @herbsch und @rouven! :f_thumbsup: Ich geh mal kurz auf eure Aussagen ein.

Original von herbsch
Alternative?? am besten fold, oder auf implied callen, und hoffen dass der Gegner falls wir turn treffen sein set nicht loslassen kann- und turn natürlich give up wenn er pusht, da sich der call auf direkt potodds nicht ausgeht

Meinst du mit "Fold" check/raise und dann Fold vs. die 3Bet von Villain?
Und mit "auf implieds callen": Meinst du da check/call Flop oder check/raise/call vs 3Bet?

Original von rouvenownage
Würde die hand hier definitiv ab Flop passiv weiterspielen, je nach Size noch einmal callen und mich ohne improve bei Action am Turn spätestens verabschieden.

D.h. du würdest die CBet weglassen und den Flop direkt nur check/callen?
Die Sache ist halt die, wenn ich hier den Flop x/calle und am Turn kommt der Flush, wie generiere ich dann Value? Eine Großzahl der Regs checked hier den Turn behind, da sie meist keine 3 Streets Value sehen. Am River dann das selbe Problem. Klar wird er dann mit seinen Sets und Two Pairs am River nochmal betten, aber ich will doch hier mehr als 2 Bets rausholen ...

Darüber hinaus, lege ich mit check/call nicht meine Hand ziemlich offen dar (Draw?) Dagegen kann Villain halt dann auf jeder Street perfekt weiterspielen ...

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

ich meine immer x/r, somit x/r/f oder x/r/c
lg herbsch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Viele Fragen zu suited Aces.

Habe die drei wichtigsten (Preflop sowie di zwei Flop-Entscheidungen) im neuen Highlight-Thread vorgestellt:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17439036#post17439036

Würde mich freuen wenn ihr euch beteiligen würdet.:f_drink::f_cool:

Antwort
Zitat
joschi421

Sauber, danke :f_drink:

Antwort
Zitat