Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Big 7.50 Finaltable gestern. AKs richtig gespielt?!

42 Beiträge
20 Benutzer
70 Reactions
6,463 Ansichten
knebla
Beigetreten: 05.02.2007

Hallo zusammen,

habe es gestern erfolgreich geschafft, den Finaltable im o.g. Turnier zu erreichen.
Allerdings bin ich meiner Meinung nach extrem unglücklich als 9. ausgeschieden.

Habe mir Gedanken über meine Hand gemacht und meine Frage ist nun, call ich sein allin auf dem Turn mit AKs oder folde ich und verbleibe ich mit 8 bigblinds im Turnier?!

Wäre dankbar für jeden Ratschlag...

MfG

PokerStars - $6.82+$0.68|60000/120000 Ante 15000 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4: http://www.pokertracker.com

CO: 10.55 BB (VPIP: 18.60, PFR: 19.05, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 43)
BTN: 72.43 BB (VPIP: 41.18, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 17)
SB: 36.75 BB (VPIP: 33.90, PFR: 20.69, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 60)
BB: 43.97 BB (VPIP: 27.71, PFR: 20.73, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 83)
UTG: 56.46 BB (VPIP: 18.18, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 11)
UTG+1: 27.18 BB (VPIP: 19.10, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 89)
Hero (MP): 18.18 BB
MP+1: 17.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 16)
MP+2: 16.32 BB (VPIP: 13.79, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 29)

9 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has Kc Ac
fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 1 BB

Flop : (5.63 BB, 2 players) 5d Ts Ks
BB checks, Hero bets 3 BB, BB calls 3 BB

Turn : (11.63 BB, 2 players) 8c
BB checks, Hero bets 5 BB, BB raises to 38.85 BB and is all-in, Hero calls 8.06 BB and is all-in

River : (37.74 BB, 2 players) 2d

BB shows 8h Tc (Two Pair, Tens and Eights)
(Pre 34%, Flop 18%, Turn 82%)

Hero shows Kc Ac (One Pair, Kings)
(Pre 66%, Flop 82%, Turn 18%)

BB wins 37.74 BB

Antwort
Zitat
41 Antworten
omasriver
Beigetreten: 25.04.2016

flopsize so wählen, das du es am turn reinstellen kannst. du hast nicht mehr viele bb, also versuchen es auf 2 streets reinzubekommen ;)

turnbet ist halt nicht gut, du hast dann noch 8bb behind in einem pot von 21bb, wenn er turn callt.

Antwort
Zitat
snthex
Beigetreten: 16.05.2016

hättest preflop auf 4bb erhöhen können, sodass du bei 14bb left am flop all in gehst

Antwort
Zitat
jackboy2011
Beigetreten: 05.07.2011

All in Preflop!

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

entweder openpush pre oder flop ca. 4bb bet (weil wet board) und turn eben inn. mehr kannst du nicht tun.

Antwort
Zitat
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013

ihr könnt mir doch nicht sagen, dass ihr da mit 18bb openpusht? hand ist doch viel zu gut und man gibt villains keine chance mit schlechteren händen zu repushen

Antwort
Zitat
viktoalia

Open push wird sicher nicht -ev sein. Ob nun der OR mehr EV verspricht kann ich nicht genau sagen. Finde ihn aber mit 18BB OK.
Wie gesagt würde ich den Flop mit min. 4BB betten und den turn pushen. Das ist die main aussage. Mehr kann man nicht tun.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

dass n openpush mit AK mit 18bb kein -ev sein kann, ist ja wohl logisch, max-ev ist es aber auch sicher nicht.

Antwort
Zitat
viktoalia

Wie sicher ist das denn? :)

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

sehr sicher

Antwort
Zitat
viktoalia

Und kannst du das so darlegen das jeder es auch als logisch erkennt? :) Das war eine bitte :)

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Glaube er wird sich die Mühe sparen, das alles mathematisch darzulegen, da es eh am Ende auf Villain(s) ankommt.
Nur kurz:

Wenn Hero openraist besteht eine X %uale Chance, dass Villain mit AQs-AJs, AQo-AJo,KQs, KQo, reshoved.
Ein 18bb-Coldcall mit AQo beispielsweise ist wesentlich unwahrscheinlicher als ein Repush mit derselben Hand.

Deshalb ist hier raise/calloff wohl die most ev line.

mfg

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ohne ICM sicher , so macht ihr es euch aber bischen zu einfach.
Ich denke auch das hier or besser als push ist ich glaube aber ihr überschätzt massiv den EV unterschied.

Antwort
Zitat
coolerboard
Beigetreten: 24.12.2013

Ein Openshove ist sehr gut gegen loose-passive weake player, die aus dem BB viel passiv defenden, da diese eh nicht mit KQ AJ und co reshippen. Also stats ansehen und dann entscheiden was das richtige play ist. Allg raise call. Postflop 2 Streets get-in.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

hätte wohl höher geraised (preflop) oder all in gestellt ... so called er, hitted und lässt dann nicht mehr los ...

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Wo habt ihr die denn ausgegraben?
Verschiebe sie erstmal in das Handbewertungsforum und schaue dann gleich kurz drauf.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Beste Play ist hier aus meiner Sicht Standard Open Raise Preflop, gefolgt von einer 4BB Bet am Flop und dem Shove am Turn. Wichtig ist hier insbesondere das Potmanagement. Ein gutes Potmanagement erlaubt es uns bereits am Turn unsere Chips in die Mitte zu schieben. Das wird möglich wenn unser Stack kleiner ist als der Pot. Um das zu erreichen sizen wir 4BB am Flop.

Zweite Möglichkeit ist der Open Shove Preflop. Finde ich mit 18BB nicht gut. Stack ist noch ausreichend groß um hier normal open raisen zu können. Im Schnitt dürfte da am Ende mehr bei raus kommen. Finde es auch ziemlich offensichtlich dann. Welche anderen Hände würdet ihr denn noch Open Shoven? Da gibts dann nicht viel. Dann lieber mit einer etwas weiteren Open Raising Range (im Vergleich zur Open Shoving Range) auch noch hin und wieder die Blinds abgreifen können und ggf zusätzliche Action kreieren.

Den angesprochenen 4BB Open Raise Preflop finde ich mit Abstand am sinnlosesten. Würde ich nie machen, mit keiner Hand. Wenn wir das nur mit Nuts machen ists super obv. Wenn wir plötzlich auch schwächere Hände so spielen ists super zu exploiten da wir auf Resteals folden müssten. Alles in allem keine Option.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

nur halt mit dem ergebnis das wir hier busten ... ich stelle mir hier halt die frage ob ich lieber gamble oder mir optionen offen halte ... und im turnier zu verbleiben wär für mich halt die klar bessere option

und: wenn villain hier nach nem fetteren preflop raise foldet weiß er ja eh nicht und auch sonst niemand was wir haben

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Und wenn er KQ hat und wir doppeln, dann wird die Hand gar nicht gepostet...

Bitte kein ergebnisprientiertes Denken+ in Ranges denken

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Versuche mich mal an einer Simulation dieses Spottes, bin schließlich ICM-Fish ;)

- Openjam: Lebt immer ein wenig davon, dass wir keinen Rangesplit betreiben. Wenn wir hier AK openjammen, dann gehen wir mal von Range aus:

--> 0,43% des PReispools

- Openraise:

Hab mich wirklich versucht, alle Ranges nitty zu halten, was flats, 3bets usw angeht. Bekomme den openraise aber nicht besser als dn Jam simuliert:

--> 0,34%

(Hoffe mal, ich habe keinen Fehler in der Sim drin).

Schwächen vom HRC diesbzgl:
- geht von 100% Eq Realisierung aus, wir haben mit Iniziative und oft Position vs Blinds den Vorteil der Realisierung und werden noch ein biserl mehr raisholen.
- geht von optimalen Spiel der Gegner aus - und ist tighter was Rejams der Gegner mit Ax angeht.
- kennt kein Risk/Reward sondern nur den Spot isoliert

Aufgrund der genannten Schwächen von HRC denke ich weiterhin, dass der openraise das bessere Play ist. ICM wise ist der Spot aber um einiges knapper als viele denken.

Antwort
Zitat