Mahlzeit und hallo zusammen!
Habe mich endlich dazu durchringen können, endlich meinen eigenen Blog zu starten und nicht mehr nur sporadisch still irgendwo mitzulesen.
Habe in den letzten Tagen den Blog von Talisker74 gelesen und war angenehm überrascht wie viel positives Feedback jemand bekommt, der nicht innerhalb von 4 Wochen von NL2 auf NL50 geht. Fand es angenehm, dass die Community so geduldig ist und nicht getrollt wird. Hoffe das wird hier auch so sein.
Ich heiße Achim und komme aus Bochum. Ich bin 41 und spiele seit ca. 7 Jahren Poker, davon waren die ersten 2 Jahre allerdings auf einer Spielgeldseite.
Ca. 2012 dann bei Pokerstars angemeldet. Habe eigentlich immer CG gespielt. Zu Beginn FR, seit ca. 2-3 Jahren 6 max.
Aktuell bin ich auf dem Sprung von NL 5 nach NL 10. Das bedeutet die Shots auf NL 10 werden immer länger. Durch mein konservatives BRM, muss ich leider immer mal wieder auf NL5 absteigen, auch um Selbstvertrauen aufzutanken.
Im real life habe ich einen 8 to 5 Job mit ca. 60 Minuten Fahrtzeit im Auto pro Weg. Daher habe ich also nicht unendlich Zeit zu grinden,
Aus diesem Grund spiele ich Zoom, weil ich meine Zeit nicht fürs Table-Selecten verplempern möchte (Ja, ich habe die Aufforderungen von diversen Coaches im Netz und Büchern gelesen und gehört, dass man lieber die regulären Tische spielen soll, aber bei Zoom kann man halt mal eine halbe Stunde zocken und dabei sofort loslegen ohne nach den profitablen Tischen suchen zu müssen).
Zumindest bis NL10 sind ja auch bei Zoom noch reichlich Hobbyspieler inclusive mir unterwegs.
Bücher habe ich einige gelesen. Hervorzuheben wären Dynamic Fullring von James „Splitsuit“ Sweeney, Modern Small Stakes und Crushing the Microstakes on Nathan „Blackrain79“ Williams. Aktuell lese ich The Grinder’s Manual von Peter “Carroters” Clarke.
Videos und Streams habe ich auch reichhaltig konsumiert. Xflixx, Splitsuit, und viele mehr, oder auch die Streams zur EPT mit Potti und Knossi. Diese jedoch mehr zum chillen, Content gibt es da ja eher wenig, und Turniere spiele ich eh so gut wie nie. Coachings mit Paxis und Samy89 schaue ich mir auch an.
Komme auf den Micros eigentlich relativ gut zurecht. Leider benehme ich mich hin und wieder tatsächlich wie der typische Freizeitspieler und finde den Foldbutton nicht. Besonders am River bin ich da anfällig. Da es hier immer teuer wird, hat das natürlich immer wieder meine Bankroll im Aufbau behindert.
Das Thema Mindset habe ich bis jetzt so gut wie gar nicht beachtet. Vielleicht finde ich hier ja Hilfe und Tipps?
Mein Ziel ist es hier regelmäßige Updates zu liefern. Ich werde Hände und Graphen posten und hoffentlich mit euch diskutieren können. Werde auch bald meine Ziele für 2016 formulieren und hier mitteilen.
Bis neulich und Glück auf!