Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Topset Folden im Mutliway Pot? Early Phase

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
804 Ansichten
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016

50€ Live Turnier 30k Stacks Blinds 25/50.

Ich Open mit AsAc aus dem Lojack. auf 250 HJ, CO BU SB und BB callen.

Flop A♥:4♦:5♦:ich bette in 4 Leute klein 425, BU und BB callen. Rest foldet.

Turn J♦: . Ich bette 1600, BU raist mich auf 3200, BB foldet. Ich calle.

River Q♠: checke ich zu ihm hin und er bettet 4500. Hero ???

Hab gefoldet, im Nachinhein muss ich das wohl callen aber hab mir am Tisch eingeredet sehr oft ein Flush zu sehen. 2h später hat der Spieler nochmal eine vergleichbare Line gemacht als ein FD am turn ankam, da hat er am River den Call von einem anderen Spieler bekommen und hat dann ein FH gezeigt. Nachdem er die Hand gewonnen hat hat er mich kurz angestarrt nach dem Motto: siehste ich hab immer was.

Denke ich bin hier fast nie besser als ein SET und muss daher callen, auf der anderen Seite kann ich ihm ohne Reads und ohne dass er mich kennt auch kaum random Bluffs geben. Ich blocke ja fast alles an Value was er so spielt und was kein Flush ist.

Antwort
Zitat
3 Antworten
matchball31
Beigetreten: 20.12.2010

Das hättest du am Flop bereits größer anspielen sollen. Wenn ich mich nicht verrechne hattet ihr schon 1500 Chips im Pot. Man will ja bei so vielen Spielern am Flop auch welche rausbekommen, um das Risiko eines Suck outs zu minimieren. Hier gibst du allen einfach zu gute Odds, um jeden möglichen Crab weiter zu spielen.

Am Turn finde ich die Line gut. Natürlich könnte hier sein Flush angekommen sein, aber er hat auch noch etliche andere Hände in der Range. Oft ist das auch nur ein KJ, wo der Jack angekommen ist oder einfach der Versuch dich aus dem Multiway Pot raus zu bluffen, um die Chips einzusammeln.

Die Queen am River ändert nichts an der Situation. Wenn du bettest kriegst du bestenfalls einen Call vom Flush(die mögliche Straße sehe ich nicht in seiner Range, 32 hätte er vor dem Flop weggelegt). Daher find ich dort den Check gut, zumahl es wahrscheinlich ist, daß er seine Agression fortsetzt. Seine Bet hättest du auf jeden Fall callen sollen. Ein reraise macht hier ebenfalls keinen Sinn, weil du damit auch nur den Flush ausbezahlst un er alles andere foldet.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Flop würde ich deutlich größer betten bei so vielen Gegnern. Du musst hier vor diversen Draws protecten und möchtest ja auch Value beispielsweise von kleineren Sets bekommen.
Turn ist denke ich so weit nachvollziehbar.
Am River könnte man das callen. Finde den Fold aber je nach Eindruck vom Gegner auch nicht völlig abwegig.

Antwort
Zitat
CrypterY
Beigetreten: 13.01.2017

Also Flop definitiv höher betten du hast 1/3 des Pots nur geraised, damit gibst du deinen Gegnern viel zu gute Odds Flush, st8 draws sind möglich du willst Protecten und Value rausholen kann mich Asaban da nur anschließen. Und der hatte ziemlich sicher ein Flush gibt da keinen ersichtlichen Grund das in so einer frühen Phase zu blöffen. Der Pot war klein durch deinen kleinen Raise auf dem Flop, wieso sollte er overbetten mit nix?^^ von dem her guter Lay down, aber schlechtes Flop play

Antwort
Zitat
Teilen: