Hallo Leute,
Allgemein:
wie mein Avatar verrät bin ich 2008 das erste mal in meinem Leben mit Poker über einen Schulfreund in Berührung gekommen. Habe von pokerstrategy gehört und meine 50 $ startkapital freigespielt.
Die 50 $ waren dann auch schnell wieder weg und Poker wieder abgeschrieben. Poker kam immer wieder Phasenweise in mein Leben, in denen ich mein bestes probierte und ich mir nach und nach ein kleines überschaubares Grundwissen aneigenen konnte. Angefangen habe ich bei Single Table SnG's, wobei mir MTT's immer am meisten Spaß gemacht haben ( und darum geht es ja schließlich). Mit Cash Games konnte ich mich leider nicht so anfreunden.
Seit einem halben Jahr bin ich nun wieder aktive am MTT spielen in kleinen Buy ins ( ~5 $ ).
Die letzten 2 Monate konnte ich glücklicherweise mit ein paar Cashes meine Bankroll auf solide und konstante 500 $ anheben.
Diese 500 $ sehe ich als Grundlage um Hobbymäßig weiter zu pokern und in den Levels aufzusteigen.
Zu mir:
Ich bin (inzwischen) Ende 20, in einer glücklichen Beziehung in stabilem sozialem Umfeld, habe ein geregeltes Einkommen ( in Teilzeit) und eine Berufsausbildung.
Außerdem studiere ich in Pädagogischer Richtung.
Dazu muss ich sagen das die akademische Laufbahn der größte Knackpunkt im Lebenslauf ist (2 abgebrochene Ingenieur Studien).
Ich bin mir darüber im klaren dass ich die wenige Zeit die ich habe gut einteilen muss und in relativ kleinen Schritten denken sollte, da ich so bereits genug Verpflichtungen habe.
Jedoch freue ich mich das Pokern als Hobby anzusehen und zu schauen wohin es mich führt.
Die aktuelle Promotion mit dem Blog schreiben hat mich spontan dazu verleitet einen Blog zu starten, da ich zwar schon lange hier im Forum verweile und auch diverse Blogs verfolge, ich jedoch hauptsächlich für mich selbst schreiben möchte um mir meinen Fortschritt vor Augen zu halten (und zu teilen
).
Zusätzliches:
Diverse Pokerbücher vorhanden:
-Harrington on Holdem
-Mental Game of Poker
-diverse Sit n Go Bücher
Hardware ist auch noch Top und mein Stuhl ist auch bequem
So, das war es denke ich mal für's erste von mir.
Falls ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, zögert nicht mir diese mitzuteilen.
Ansonsten Viel Spaß : )