Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK vs monotone Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
713 Ansichten
frib
Beigetreten: 26.08.2006

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.02/$0.05 - 6 players
Replay this hand on CardsChat

UTG: $8.77 (175 bb)
MP: $2.36 (47 bb)
CO: $1.96 (39 bb)
BU: $4.59 (92 bb)
SB: $17.48 (350 bb)
BB (Hero): $8.58 (172 bb)

Pre-Flop: ($0.07) Hero is BB with K K
UTG raises to $0.15, MP calls $0.15, 3 players fold, Hero 3-bets to $0.60, UTG calls $0.45, 1 fold

Flop: ($1.37) Q 6 5 (2 players)
Hero checks, UTG checks

Turn: ($1.37) A (2 players)
Hero checks, UTG bets $0.66, Hero calls $0.66

River: ($2.69) 9 (2 players)
Hero checks, UTG bets $1.29, BB (Hero) folds

Villain ist unknown.
Ich review zur Zeit meine C-Bet-Strategie und habe noch einige Probleme an ein paar Spots. Hier ist ein Beispiel.
Ich versuche hier den Pot nicht weiter aufzublasen, weil jedes Club die Hand für mich zerstört, obwohl ich am Flop meist vorne bin. Daher ist mein Plan, jede nicht NIcht-Club und NIcht-Ass-Turnkarte zu betten. Eine Bet hätte ich auf jeden Fall gecallt.

Nun kommt das Ass, ich denke nicht, dass eine Bet hier Sinn macht - es kann eigentlich keine schlechtere Hand callen (Kombinationen mit Kc haben entweder den Flush oder würden preflop häufig folden, Pockets ohne Club müssten folden, ggf. callen ein paar mit einem Club).
Wenn ich checke ist die Frage, ob VIllain ein Pocketpair oder eine Hand wie JTs (non-club) in einen Bluff turnen könnte. Da ich schon viel Schwäche gezeigt habe. Er wird sicherlich alle Sets, AQ, und seine Flushkombos (mögliche Range AKs, AJs, ATs, ggf. KJs, KTs und ein paar kleinere suited Connectors) betten.

Im Nachhinein sehe ich gegen diese Range eigentlich eher einen Fold am Turn.
Daher die Fragen:
- Flop check gut oder schlecht?
- As played: c/f Turn?

Antwort
Zitat
4 Antworten
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Flop:
Kann man checken. Kann man aber auch mal betten.
Mit K♣: würde ich fast immer betten.

Turn:
Guter check.
Gegen die Bet kann man ohne K♣: hier auch mal den Fold finden. Viel EV hat der Call jedenfalls nicht.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Ich würde Preflop größer raisen - normalerweise macht man gegen einen Gegner OOP schon 4x, hier ist zusätzlich der Coldcaller in der Hand und ihr seid deep.

Flop kann man klein cbetten oder x/callen. Turn würde ich einfach direkt aufgeben und x/folden. Klar bekommt man gegen half Pot gute Odds, aber es ist ja noch eine Street zu spielen und die Population underblufft overall. Selbst wenn er bluffen sollte, wird er meist am River weiterfeuern, weil deine Hand faceup ist und er gute Chancen hat dich durch die Riverbet davon runterzubringen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich finde die Hand von Hero gar nicht so face up am Turn. Hero kann hier definitiv Ax auch check/call spielen. Ganz besonders ohne Kreuz.

So etwas wie KQ wird natürlich unwahrscheinlich für den Gegner, denn damit hat er keinen Grund, am Turn zu betten. Aber ein paar Pockets mit Flush Draws hat er schon. Den einen Call würde ich mir auch leisten, aber am River folden, denn da hätte ich nicht so wenige Ax in meiner Range.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

Ich würde Flop ohne Kreuz cbetten. As played folde ich dann tatsächlich bereits am Turn vs UTG, weil ich davon ausgehe, dass sofern ich noch vorne bin, am River eine weitere Bet um die Ohren bekomme.

Antwort
Zitat