Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH (GGPoker) - QTo mit trips - river raise - call or fold?

8 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
430 Ansichten
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023

Hi,

villain midstack, keine reads vorhanden (war eine der ersten hands am Tisch)

GG Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

CO: $5.00 (50 bb)
BTN: $11.65 (116.5 bb)
SB: $10.95 (109.5 bb)
Hero (BB): $10.00 (100 bb)
UTG: $4.83 (48.3 bb)

SB posts $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠: T♣:
fold, CO raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65, 2 players) K♣: T♦: T♠:
Hero checks, CO checks

Turn: ($0.65, 2 players) 6♣:
Hero bets $0.33, CO calls $0.33

River: ($1.31, 2 players) 3♠:
Hero bets $0.76, CO raises to $4.37 and is all-in, Hero calls $3.61

Results: $10.05 pot ($0.49 rake)
Final Board: K♣: T♦: T♠: 6♣: 3♠:

CO shows K♥: K♦:: (Full House, Kings full of Tens)
(Pre 85%, Flop 96%, Turn 98%)

Hero shows Q♠: T♣:: (Three of a Kind, Tens)
(Pre 15%, Flop 4%, Turn 2%)

CO wins $9.46

Ich dachte zuerst: Der call am river war klar ein Fehler.

Aber dann habe ich mir das im EQ durchgespielt:

bluffs wird er wenig bis gar nicht haben
aber seine range ist mindestens: KK+,66,33,ATs,KTs,JTs,T9s,ATo,KTo,JTo,T9o --> gegen diese range habe ich 47%
wenn ich noch AKo/AKs dazu nehme (was wohl eher knapp ist, aber ich habe schon einiges gesehen, siehe gleich die nachfolgende lustige hand), dann habe ich sogar 62%

also scheint der call vertretbar? Eure Meinung würde mich interessieren.

Thx :f_drink:

Antwort
Zitat
7 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Laut GTO Wizard ist der Preflop Call gegen 2.2bb Open schon recht knapp (slightly +EV). Gegen 3bb Open könnte die Hand also gut ein pure Fold sein.

Am River würde ich größer betten, deine Size ist nicht Fisch nicht Fleisch. Wenn Villain am Flop trappy mit einer schlechteren Tripskombo oder einem Toppair for Potcontrol ge-back-checked hat, dann soll er auch maximal dafür bezahlen. QQ blockst du und JJ- wird sich ohnehin schwer tun eine weitere Bet am River zu bezahlen.

Danach kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass hier jemand auf die Idee kommt großartig zu bluffen (Heros Range ist immerhin uncapped!, enthält viele Trips und Villain sollte erstmal nicht davon ausgehen, dass er uns davon runterbekommt). Ich glaube, dass du hier gegen eine reine Valuerange stehst. Für den Call brauchst du etwa 35% Equity. Selbst wenn wir großzügig sind und Villain JT in seine Range geben (wobei ich sogar eher davon ausgehe, dass er das nur nitty callt), dann reicht es nicht.

Board: K♣T♦T♠ 6♣ 3♠
       Equity     Win     Tie
MP2    27.50%  20.00%   7.50% { QsTc }
MP3    72.50%  65.00%   7.50% { KK, 66, ATs, KTs, QTs, JTs, ATo, KTo, QTo, JTo }

Call me Nit, ich folds knapp ohne zusätzliche Reads. Ich bin mittlerweile aber auch sehr vorsichtig geworden, was solche quasi 0 EV Bluffcatches angeht.

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

Ich calls, der ist midstack kann sonstwas haben, gut abundzu wird er trappen aber diese spielertypen neigen eher zum rumsprühen.

Hatte heute eine session mit ähnlicher situation, vs 80 bb stack raised am turn und auf reraise alllin callt er dann mit 87o mit 8 high hatte garnichts.

Also jaa .. ich glaub da darf man sich nicht verunsichern lassen, man hat was dann callt man bsp bringt es rein.
Ist natürlich irgendwo situationsabhängig. Aber der preis ist jetzt auch nicht gerade schlecht um zu callen.

Wenn man jetzt bedenkt das er random funny hands haben kann oder einen random bluff mit garnichts dann reichts aufjedenfall zum callen.

Hände wie AT würden die meisten eher schon am flop betten, 66 kann er auchmal gut direkt am turn raisen.
Ich finde call hier eigentlich ganz gut.

Antwort
Zitat
MrRobot

Klar, die Versuchung ist groß Villain direkt als spewy Fish einzustufen, aber das wissen wir noch nicht. Die Line wirkt auf mich schon sehr value-heavy.

Ich hab meine DB mal nach srp, pfa ip, hu, xb flop(bottom card is paired), call turn, raise river gefiltert. In kleineren Pötten wird anscheinend gerne mal geblufft, z.B. wenn man mit dem GS (AJ) am Turn gecallt hat und man am River eine Minbet kassiert. Bei einer ähnlichen Potgröße war es aber tatsächlich in 6/6 Fällen das Full (double paired Boards zusätzlich rausgefiltert). In einem Fall war es auch mal Trash, aber da wurde am River geminraised. Wie gesagt, kleinere Pötte/Bet- und Raisesizes eher bluff-heavy, große Pötte quasi immer die Nuts.

Antwort
Zitat
MrRobot

Laut GTO Wiz ist der beste Bluffkandidat A6 für FH und Toptrips Block.

Antwort
Zitat
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023

Ich danke Euch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie MrRobot. Am River willst du grösser betten gegen einen K. Der wird selten aufgeben, wenn er am Flop für Potcontrol spielt. Nach einen Raise muss man sich fragen, ob der Gegner eine schlechtere T raisen könnte (JT, T8s+). Nicht vollständig auszuschliessen. Jedoch hätte der Gegner guten Grund, eine T am Flop zu betten, weil er den K nicht blockt. Slow Play Hände am Flop sind KK und KT, weil das die K blockt. 66 kann der Gegner ausserdem getroffen haben. Für seine Bluffs gilt, dass er alle Bluffhände (Straight Draws) am Flop schon bluffen könnte. Dein Kicker blöockt das ausserdem. Insgesamt ist eine schlechtere T eher unwahrscheinlich, d. h. man wird aus der Valuerange des Gegners kaum etwas schlagen.

Gegen so eine Size kann man es vielleicht schon folden. Wäre die Bet am River grösser ausgefallen, käme man aber viel schwerer raus, weil die Odds dann deutlich besser wären und es eben nicht ganz auszuschliessen ist, dass der Gegner eine schlechtere T hat.

Antwort
Zitat