Skip to forum
Welche Anpassungen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Anpassungen würdet ihr gegen diesen Spieler vornehmen?

4 Beiträge
2 Benutzer
13 Reactions
963 Ansichten
MrRobot

Die Hände wurden größtenteils auf GG NL5 9max 200BB Deep mit Ante und mit Hero in der Hand gespielt. Die Zahl nach der Action gibt die Betsize in % vom Pot an.

Hier meine Notes zu dem Spieler:

Mit Showdown:
- utg or 33, 4w, big cb 995r lp
- 3b/c ip ATs, floatb50 A75ss weaktp, xb J, r ai vs block J
- 4x 3b/snap 5b/b ip KK, mp vs utg
- hu, small 3b oop K2o, cb70 TT5ss trash, snap cb75 A, x K mp
- or ip 76s, xdown K94ssJA air
- isor ip KQo, 3w, snap cb50 AA7r, x Q, c T
- or JsTx, 3w, cb60/c A87sss gs+weakfd, c 9 str8, heroc

Ohne Showdown:
- or ip, big cb/3b Q95r
- hu, c oop, d 874sss, xf 4
- overc oop, 3w, d60 Q73ss, hu, b100 8, b60 Q
- c steal, 3w, d80 J87ss
- c oop, d60 AAJr

Antwort
Zitat
3 replies
Moderator
cjheigl

snap = polar
check = weak range
macht vielleicht keine slow Plays

komische Plays: kein Bluff mit der 76s Hand
donk flop AAJ in den Aggressor

Wenn er bettet, scheint er merged oder polar zu sein. Das ist schwer zu attackieren. Seine Checks sind aber sehr wahrscheinlich weitgehend schwach. Da kann er wahrscheinlich gut geblufft werden.

Dass er eine Straight nicht weglegt, ist verzeilich. Auch wenn es ein Bluffcatcher ist, es ist wenigstens nominell ein Monster und nicht irgendwie nur top Pair.

Nicht so klar ist, ob er am Flop zu viel contibettet. Von Checks als Aggressor ist nicht die Rede. Es könnte sein, dass er zu viel contibettet und seine Contibets daher nicht stark genug sind. Eventuell haben Semibluffraises gegen ihn sehr gute Erfolgschancen und Calldowns mit marginalen Händen auch. In den aufgezeichneten Händen waren die Boards aber für den preflop Aggressor günstig. Vielleicht ist daher mit seinen Contibets alles in Ordnung. Er contibettet allerdings zu gross (keine kleinen Contibets).

Zu grosse Contibets attackiert man polar mit vielen Bluffs, weil Foldequity sehr viel wert wird durch den aufgeblasenen Pot. Musst halt schauen, dass deine Bluffs entweder viel Equity haben oder gute Blocker für seine Callrange.

Antwort
Zitat
MrRobot

Villain macht auf jeden Fall gut Action gegen den Pool - scheint zu wissen was er macht, denn er ist immer gut up. Einige callen ihn mittlerweile extrem light, was ich nebenbei so beobachte. Ich habe ihn mittlerweile als LAG Regular markiert.

In dieser Hand ist er im SB und CO ist ein Fisch. Ist mein Calldown hier gerechtfertigt?

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 428.2 BB
CO: 135 BB
BTN: 196.2 BB
SB: 279.8 BB
BB: 190.6 BB
Hero (UTG): 210.4 BB
UTG+1: 200 BB
MP: 242 BB

8 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 4.6 BB) Hero has J♥ J♦

Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, CO calls 4 BB, BTN calls 4 BB, SB raises to 24.2 BB, fold, Hero calls 20.2 BB, CO calls 20.2 BB, fold

Flop: (80.8 BB, 3 players) 4♣ 7♦ 6♠
SB bets 60.6 BB, Hero calls 60.6 BB, fold

Turn: (202 BB, 2 players) 8♠
SB bets 194.6 BB and is all-in, Hero calls 125.2 BB and is all-in

River: (452.4 BB, 2 players) Q♣

Spoiler

SB shows K♦ A♠ (High Card, Ace)
(Pre 43%, Flop 26%, Turn 18%)
Hero shows J♥ J♦ (One Pair, Jacks)
(Pre 57%, Flop 74%, Turn 82%)
Hero wins 429 BB
Rake paid 22.6 BB

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Von den Reads her hat man keinen Indikator dafür, dass SB mit 99 oder so was preflop 3-bettet. Er würde es ja gegen UTG an einem 8er Tisch tun. Ich gehe davon aus, dass seine 3-bet Range ca. QQ+, AJs+, A5s, A4s, KQs, AQo+ ist. Eventuell kommen noch suited face cards dazu. Dieser ganze Kram trifft den Flop nicht.

Die Contibetfrage ist offen, daher wissen wir nicht, ob er seine gesamte Range bettet. Ich würde für's erste davon ausgehen, dass er es nicht tut. Wie bei ihm üblich, contibettet er gross. Ich denke, dass er seine Overpairs bettet, A5s auch, A4s vielleicht, vielleicht auch suited Overcards mit backdoor Flush Draw.

Das müsste am Flop noch gut für einen Call reichen. Am Turn verbessert sich A5s zur Straight. Er hat vielleicht ein paar Flush Draws aufgeschnappt, die er pusht. Wir wissen, dass er mit aussichtsreichen Händen aggressiv ist. Seine Overpairs wird er pushen. Deine Range ist gecappt.

Am River bekommst du 327 : 125 ~ 2,6:1 Odds. Wenn er es so macht, dann hat er nicht genug Bluffes in seiner Range. Ich komme auf AJs+ (3), KJs+ (2), QJs(1), A4s(1) = 7 Bluffkombos gegen QQ+(18), A5s(4) = 22 Valuekombos. Das ist ein Verhältnis von fast 3:1, also schlechter als 2,6:1.

Natürlich gibt es Unschärfe bei der Einschätzung, die die Rechnung kippen können. Wenn man mehr Bluffkombos für ihn findet, könnte es reichen. Man benötigt zwei Bluffkombos mehr. Nicht unmöglich, aber schwierig.

Ich tendiere eher zum fold.

Ergebnis nach Spoiler: guter Call! Jetzt wissen wir, dass er preflop oft Range contibettet und auch eine Menge Bluffes findet. Den kann man light callen. Ich würde den Gegner jetzt als postflop Maniac einstufen.

Antwort
Zitat