Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo Q2s KQo

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten

1)
5/10 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, Q♣
CO calls, Hero raises, SB folds, BB calls, CO calls.

Flop: (6.40 SB) 9♠, 2♦, 3♠ (3 players)
BB checks, CO bets, Hero raises, BB calls, CO calls.

Turn: (6.20 BB) K♥ (3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets, BB calls, CO folds.

River: (8.20 BB) T♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 8.20 BB

gegen 2 eher passive fische

2)
5/10 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 2♦, Q♦
2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4.40 SB) A♠, 7♥, Q♠ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (3.20 BB) 2♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU folds.

Final Pot: 6.20 BB

was ist eure line hier unimproved ? gegen TAG

3)
5/10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with Q♠, K♦
MP2 raises, 4 folds, Hero calls.

Flop: (4.40 SB) 4♠, 3♠, T♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 folds.

Final Pot: 3.70 BB

gegen tag. standard?

14 Antworten
DaRaFF
Beigetreten: 25.12.2005

1) Ich vermute mal, dass Du unter passive Fische callingstations meinst. Wenn CO hittet, bringst Du den mit dem K als Scare Card am Turn nicht raus. Der BB macht sogar coldcall. Dass jemand was getroffen hat, ist also wahrscheinlich.
Darum den Turn checken und mal schauen, was der River bringt.

2) Q2s schmeiss ich wohl sogar preflop weg. Das Problem bei Deiner Line am Turn ist ja, dass Du UI sogar folden musst. Ich würde hier eher agro spielen, weil die Karten ja wirklich nicht der Burner sind. Sobald Gegenwehr da ist, folde ich. -> Sprich crF bT.

3) gut

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

1) klarer cb turn! du hast die FC bekommen, also nimm sie!:)

2) perfekt. UI C/C!

3) gut

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

1) call flop! raise flop hat hier nur nachteile,.. wenn wir hinten sind isolieren wir uns gegen eine bessere hand, wo doch dead money von einem 3ten, (den wir oft dominaten) sehr positiv wäre... wenn wir vorne sind darf der gegner ruhig weiterbetten, weil wir am turn sowieso nochmals callen,..

as played.. nimm die freecard natürlich!

2) cr bet bet.. hätte ich default gespielt, weil es viele hände gibt mit denen der gegner sich hier ne freecard am turn nehmen könnte,
agros kann man einfach weiterbetten lassen,... as played nh!

line hängt davon ab wie oft der tag den turn coniti-bettet..

3) ja, nh!

OnkelHotte

@spectra: was woll bei 2 C/R bet bet bringen? welche worse hand soll ausbezahlen und warum soll uns ne FC in dieser hand jucken?

Spectra1

JT, KT,KJ.. 2 spade,.. damit würd ich ne freecard nehmen (außer gegen flopautocaller, die am turn folden)... wenn der gegner den turn >70% contibettet dann is wawb natürlich besser, weil man dann den value sowieso reinbekommt..

du meinst quasi, daß TT oder kleinere pp sowieso folden,.. hmm ich glaube dann macht man einfach sehr viel profit durch semibluffs, so daß das egal ist,.. weil dreh ma den spieß mal um,.. sagma ich hätt die 2 herz.. dann würde er oft die beste hand folden, und umso später er foldet umso besser für mich => er sollte doch einige pp HU downcallen,..

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Ich würde Hand 2 auch checkraisen. Denn wenn man bei solchen Boards als default immer bluffcheckraist, muss man halt auch gezwungermaßen schlechte made hands cr. Er könnte dann auch sowas wie 44 downcallen :).

OnkelHotte

C/R suckt bei 2. selbst wenn er 44 mal downcalled, wird er im mittel bessere hände downcallen, was für und das play -EV macht!

Spectra1

hab nochmal drüber nachgedacht,.. eigentlich ist cc besser als cr,.. das einzige was halt fürs cr spricht ist das balancing,..
vs unknown ist cc einfach um ein sb besser,...

DaRaFF
Beigetreten: 25.12.2005

2) Gemäss Hotte ist ja am Turn cc UI gut. Was mache ich bei einer erneuten River bet? c/f?

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Original von OnkelHotte
C/R suckt bei 2. selbst wenn er 44 mal downcalled, wird er im mittel bessere hände downcallen, was für und das play -EV macht!

Mir gehts hier ja hauptsächlich ums Balancing. Wenn man ein Ass oder einen Bluff hier immer checkraist, müsste man das halt auch mit weakeren made hands machen, um nicht gereadet werden zu können. Irgendwann baut man sich außerdem ein bestimmtes Image auf, sodass die Gegner dann nach dem ständigen Check/Raise am Flop auch rebluffen am Flop oder am Turn => mehr Value^^

nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

schiep es c/r aber nicht jeder dieses board als default zum bluffen.

Und ja ich rebluffe dich hier ;)

Spectra1

Original von DaRaFF
2) Gemäss Hotte ist ja am Turn cc UI gut. Was mache ich bei einer erneuten River bet? c/f?

meist ist es besser den river zu donken

OnkelHotte

Original von DaRaFF

eine schwierige frage. ihc hab kobeyard in so einem spot any pair runtercallen sehen.
ich versuche gerade auf 15/30 mein image zur zeit zu pflegen und calle auf die 3 . bet nochmal!

Spectra1

wenn der gegner nicht capable ist zu bluffraisen ist donk besser, sonst payst nur du off, und er checkt seine looser behind! (wir gehen davon aus, dass er jetzt am river ne madehand hat (ein pair), und kein 3barreler ist, gegen 3barreler ist natürlich cc cc cc am besten)

=> against all but the wildest: b/f > cc > cf