Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BBvsBU ace-high play

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten

10/20 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♥, A♦
2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4.50 SB) 4♠, 3♠, 9♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Turn: (4.25 BB) 3♦ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (8.25 BB) 5♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 8.25 BB

Villain ist TAG JackShidd 30/23/2.2/32 auf 450hände, ist der Spot ok für aggro A-high play? das board ist ja sehr drawheavy und ein TAG kann hier mit schlechteren ace-high und k-high zum showdown gehen.
ein read auf den TAG ist, dass er viele fsd-raises macht.
fold auf den turnraise ist also wohl schlecht, da wir oft noch die besten hand haben. lohnt sich eine 3bet Ax>7 zum folden zu bringen ? mein plan war also call turn fold river UI(oder noch call wenn viele draws missen?) und ich hab gegen A8 verloren =d
mein read hat also gestimmt aber ich weiß immer noch nicht wie ich die hand am besten spielen würde

5 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Die Anzahl an schlechteren Händen die downcallen ist hier viel zu gering. Schlechtere Hände nur K high und bessere folden hier eh nie. cc cc cc ist das für mich. Als Balancing kann man sowas mal einstreuen. Wir werden so schwerer zu readen aber als default eher cc.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

ja, wobei das hauptproblem beim balancen schon noch im staerken der cc line liegen sollte.

und macht er den freesdraise oft genug mit khigh? nicht eher mit ahigh?

Endos
Beigetreten: 07.02.2006

Die Hand ist ja quasi identisch zu der ersten Hand aus dem Thread Check/Raise Flop mit A-high ohne Initiative von Patrik.

Allerdings sehe ich hier bei 32 WTS nicht genug Hände, gegen die du am River valuebetten kannst.

Ja auf dieses Konzept spiele ich ja auch an. Ich kann zwar bei dem WTS gegen weniger Hände valuebetten, dafür ist die Chance, das am Turn bessere Hände folden wenn eine Scarecard fällt. Gleicht sich das nicht in etwa aus?

@hazz: nun ich hab schon einen fsd-raise mit k-high gesehen und ob ace oder kinghigh spielt ja auch keine rolle, wenn er mich auf einen draw setzt, da würde ja auch Q-high ausreichen.
er macht jedenfalls eher ein fsdraise mit khigh als mich damit downzucallen.

vllt kann sich ja patrik die hand mal anschauen ?

patrikskjold
Beigetreten: 17.01.2005

ich denke der villain ist hier zu tight um die von mir vorgeschlagene line profitabel zu spielen. c/c flop und turn und am river musst du gucken was halt so gekommen ist wenn er nochmal bettet ;-)