Zum Forum springen
[MTT] dwade1984´s B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] dwade1984´s Blog [PLO/PLO8 Micros]

1,066 Beiträge
125 Benutzer
0 Reactions
67.1 K Ansichten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Wer?

Hi, wie an meinem Nick unschwer zu erkennen, bin ich schnieke 23 Jahre alt und ab heute einer unter vielen Tagebuchschreibern hier.
Kurz was zu meinem bisherigen Werdegang im wahren Leben.
Habe mein Abitur trotz extremster Faulheit hinter mich gebracht. Mitte 2007 meine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen. Ab März 2008 studiere ich, wenn alles gutgeht an der FOM Duisburg (Bachelor of Business Administration). Neben dem Pokern mache ich etwas Fitness und Basketball.
Zum Pokern kam ich Anfang 2007 durch meinen besten Freund, der auch hier im Forum rumgeistert

Pokerwerdegang

Habe mich ewig auf den NL SSS Micros rumgeschlagen und nicht wirklich irgendetwas auf die Kette bekommen. Bin ebenso ein paar Mal beim Blackjack broke gegangen Nach ein paar Monatender Rumdonkerei habe ich dann für anderthalb Monate mit noch 176$ auf dem Konto pausiert und mich dann voll dem FL Spiel gewidmet. Habe von einem Freund Everest empfohlen bekommen und dann auch dort angefangen. Die Micros dort habe ich extrem mit Upswing im Gepäck gecrusht. Meine Lifetime Stats sind leider alle mit meinem vorigen PC abgeraucht. Es waren aber 20k Hands die mich mit 10bb/100 bis hinauf auf 2/4 geschossen haben. Dort habe ich mich bisher ganz gut geschlagen. Hatte hier bis heute ca. 2,5BB/100 auf ~15k Hands. Bis heute...?!

Aktueller Stand

Ja, bis heute. Ich habe heute nämlich den sicksten Tag meiner bisherigen Pokerlaufbahn erlebt. Leider Gottes ging es nicht nach oben Anbei einfach mal mein Graph und Stats für heute:

Ich will nicht anfangen, von den Beats zu erzählen, die kennt jeder und macht jeder durch. Schlimm heute waren die ganzen SecondNuts, die ich nicht wegschmeissen kann und daher $ ohne Ende kosten. Aber trotzdem möchte ich lieber von meinem absoluten F- Game reden, dass mit Sicherheit einen Großteil des heutigen Swings ausmacht. Ich hasse es ja, am Anfang einer Session nach den ersten paar Beats zu tilten. Das Problem habe ich jetzt seit ein paar Tagen(Wochen) im Griff. Allerdings bin ich anscheinend mental überhaupt nicht in der Lage, größere Verluste hinzunehmen während ich spiele. Mein Spiel leidet extrem darunter. Ich hoffe, dass wenn ich meine Pokerei etwas zusammenblogge, bewußter mit diesen Leaks umzugehen.

Bankroll´n´Stuff

Wird ab heute geführt.

12.12.2007: $3168.31
davon Party Points : $56,14

Ich freue mich über jeden Eintrag hier
Vielen Dank für Euer Interesse

Antwort
Zitat
1.065 Antworten

Ouch, da hat es dich heute wirklich schlimm erwischt.

Schön, dass du nicht alles auf irgendwelche Swings schiebst, sondern die Leaks in deinem Spiel suchst. Die letzten Blogs, auf die ich zufällig gestoßen bin, hab ich nie wieder besucht, da jeder immer alles auf irgendwelche "Downswings" schiebt. Da wird das lesen uninteressant. Vielleicht machst du das besser.
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück und gute Hände.

Antwort
Zitat
dwade1984

Danke VitaminB5, bei mir fällts leicht es nicht nur auf Beats zu schieben. Hättest du neben mir gesessen, wüsstest du Bescheid ;)

Habe mich nicht nochmal lumpen lassen und heute nochmal einen Versuch gewagt. Versuche vorerst eine gute Tableselection, auch wenn ich dafür auf 3/6 hochmuss. Ich denke Tableselection ist weitaus wichtiger, als der 50% Sprung von 2/4 auf 3/6. Ausserdem ist meine BR noch einigermaßen solide über 3K, so dass ich mit aggressiven BRM sowieso bereits 3/6 spielen könnte.

Habe hier eine ganz interessante Hand, die auch im Beispielhändeforum steht.

Everest Poker Limit Hold'em, $3.00/$6.00 (HH Converter by Kreatief)

BB ($303.00)
MP2 ($86.50)
MP3 ($182.00)
CO ($50.00)
BTN ($305.77)
SB ($324.26) (Hero)

Preflop: Hero is SB with J♣, 9♠
2 folds, CO checks, 1 folds, Hero raises, 1 folds, CO calls,

Flop: 8♠, 7♠, 9♦ ( 2.25BB )
Hero bets, CO calls,

Turn: 6♣ ( 3.25BB )
Hero bets, CO calls,

River: A♠ ( 5.25BB )
Hero bets, CO calls,

Das Board ist mega scary, vor allem durch das Ace am River. CO hat den Blind im CutOff gepostet, ist also weit davon entfernt reasonable zu sein. Ich hätte am Turn wohl schon b/cd gespielt, da dass Board 1. zwar sehr scary ist, 2. wiederrum dadurch aber auch extrem bluffbar ist. 3. hab ich immernoch meinen Gutshot (den ich evtl. auch discounten muss). CO kann hier alle draws der Welt haben, die leider auch alle spätestens am River ankommen.
Daher finde ich meine Line am River eigentlich schlecht. Ein Raise kommt bei der Scarecard extrem gut, ich muss ohne das Ace oder Str8 eigentlich immer schmeissen, wenn ich b/f spiele. Hätte hier wohl besser c/c gespielt. Andererseits callt mich hier auch oft noch eine 7,8, eine schlechtere 9 dann auch, da die Gegner auf Everest mir extrem SD-Bound vorkommen. Das war auch der Grund, warum ich mich für eine Bet am River entschieden habe. Habe mich in der Summe am Ende immernoch leicht vorn gesehen. Gegen einen Raise hätte ich es aber extrem schwer gehabt.
Gedanken zu der Hand sind herzlich willkommen, werde hier auch das Ergebnis des Handbewerters einstellen.

Mal eine Hand, die evtl. ein Leak von mir offenlegt:

CO ($312.50)
BTN ($141.50)
SB ($313.27)
BB ($381.76) (Hero)

Preflop: Hero is BB with J♠, K♦
CO raises, BTN calls, 1 folds, Hero calls,

Flop: 8♥, 6♦, 9♠ ( 3.25BB )
Hero checks, CO bets, 1 folds, Hero calls,

Turn: 2♥ ( 4.25BB )
Hero checks, CO bets, 1 folds,

Ich habe die Tendenz, extrem LAG am Flop zu spielen. Wobei der Call in dieser Hand wohl noch zu rechfertigen sein dürfte. Habe hier oft genug 6 cleane Outs und noch den BDSD. Hmm, obwohl im Nachhinein betrachtet würden meine Odds ohne IO nicht für einen Call auf meine Outs reichen.
Naja, allein der Gedanke, diese oder eine ähnliche Hand gleich hier ins Diary stellen zu müssen, war wohl genug um etwas tighter zu werden ;)

Bankroll�n�Stuff

So, das unwichtigste fast noch vergessen ;)

$3291.90
davon PartyPoints $56.37

Weitehrin erfreulich mitzuteilen: In der Winning Hand Promo habe ich einen guten "Run" ;) Nach den ersten 0, 0, 0, 0, 0 habe ich nun 5, 5, 5 geschafft

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

1) c/c ich nur am River, ich weiß nicht wie loose Villain ist aber bei DEM River foldet der Gegner eigentlich immer schlechtere Hände, denn jeder nur halbwegs denkende Spieler muss sehen, das er hier gegen nichts mehr vorne ist. Evtl. versucht er hier aber noch etwas zu repräsentieren, sodass c/c imo wohl ganz gut ist.

2) Hast hier wohl noch einen ganz guten Equity-Call, auch wenn das OoP nicht ganz so schön zu spielen ist. c/f Turn dann UI.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Gogogo, dwade1984! Viel Erfolg, "Kollege" ;)

Antwort
Zitat
Aulinator

oha nice endlich mal ein thread bei dem es sich vllt auch mal lohnt regelmässig rein zu schaun ;)

ich finde gut dass du sehr viel versuchst an deinem spiel versuchst zu arbeiten, obwohl es mir manchmal so vorkommt als wärst du zu sehr vernarrt darin deine leaks zu finden und zu fixen ( falls man darin zu vernarrt sein kann ) anstatt einfach mal zu relaxen und leaks leaks sein lassen.

andrerseits muss ich zugeben dass ich auch ein wenig auf deinen arbeitswillen dein spiel zu verbessern ein wenig neidisch bin ( was irgendwie nicht der von dir beschriebenen faulheit in der schule passt), da ich ziemlich inkonsequent an meinem spiel arbeite. ^^

naja alles in allem hast du ja gute vorraussetzungen deinen bisher relativ steilen FL aufstieg fortzusetzen, wobei du vielleicht auch erstmal auf einem limit dich "festspielen" solltest, bis du dich dort an die swings und hohen geldbeträge gewöhnt hast um dann weiter aufzusteigen, weil selbst das beste spiel bringt einem im tilt nix ;)

gruss aulinator

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

toller graph, mir gings anfangs diesen monat sogar noch schlimmer als dir

1. tag und ~710$ down, man ist einfach machtlos X(

innerhalb von 3-4 tagen war das geld aber wieder da, die swings sind teilweise echt unglaublich

einfach weiterspielen, varianz totschlagen!

Antwort
Zitat
dwade1984

@Xybb,

danke für die Bewertungen. Hand 1 würde ich gegen reasonable wohl auch c/c spielen, gegen diesen Gegner mit Read auf jeden Fall b/f ;) Hab jetzt einige Hände mehr gegen ihn gespielt und so ists besser ;)

@michimanni

Dankeschön :) Ich gebe mein bestes ;)

@Aulinator

Dir auch ein Danke, ich hoffe mein Tagebuch einigermaßen erträglich gestalten zu können. Hoffe mich jetzt erstmal ein wenig auf 2/4 und 3/6 festsetzen zu können, mit dem mittelfristigen Ziel 5/10 zu spielen. Bis dahin werden auf jeden Fall aber noch einige Monde vergehen ;)

@lego

Wow, netter Graph ;) Welches Limit ist das? Glückwunsch, dass du das in nur 4 Tagen wieder reingeholt hast :)

Allgemein

Habe mich endgültig dazu entscheiden, die Limits 2/4 und 3/6 parallel zu spielen. Meine BR reicht imho locker dazu aus und den Fischen ist der kleine Sprung eh egal. Ich finde Table Selection eminent wichtiger, als das sture Rumgedonke auf einem Limit. Baue mir auch grade eine DB für 3/6 auf. Habe diesen Monat endlich mal einige Reload-Boni zu clearen. Erst ein $150 auf Everest, dann neben dem "normalen" 600$ Bonus auf Titan noch einen $150 Goldreload (zumindest, wenn mein Geld rechtzeitig auf Neteller ist ;)). Auf Party brauchts eigentlich keine Boni, immer sehr schön fischig da :)

Jetzt mal kurz zu heute, bin schon sehr müde, daher gibts nur nen kleinen Eintrag:

Zur Session heute gibts auch nicht so viel zu sagen. Am Anfang ging sofort schon in den ersten Händen $150-$200 down und da bin ich bis grade eben auch rumgedümpelt. Habe mich heute sehr zusammengerissen und bis auf 2-3 Ausrutscher mein A-Game gespielt. Daher hat sich auch der Ärger in Grenzen gehalten. Tralli tralla, Ende vom Lied seht ihr folgend im Graphen für heute, die Hand des Tages und ein paar weitere ebenso.

Everest Poker Limit Hold'em, $2.00/$4.00 (HH Converter by Kreatief)

CO ($196.64) (Hero)
BTN ($64.30)
SB ($209.75)
BB ($224.50)
MP3 ($100.50)

Preflop: Hero is CO with Q♣, A♥
MP3 calls, Hero raises, 2 folds, BB calls, MP3 calls,

Flop: A♦, T♣, 7♠ ( 3.25BB )
BB bets, MP3 calls, Hero raises, BB calls, MP3 calls,

Turn: 6♠ ( 6.25BB )
BB bets, 1 folds, Hero raises,
BB raises
, Hero calls,

River: K♠ ( 13.25BB )
BB bets, Hero calls,

Dumme Hand hier. Ich wusste, dass ich am Turn geschlagen bin nach der 3-bet, aber ich kann hier imho nicht folden.

Titan Limit Hold'em, $2.00/$4.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($118.60)
BB ($129.25)
MP2 ($134.95) __ (Hero)
MP3 ($217.25)
CO ($120.00)
BTN ($98.00)

Preflop: Hero is MP2 with K♠, A♣
Hero raises, 2 folds, SB 3-bets, 1 folds, Hero caps, SB calls,

Flop: 5♥, 5♦, J♥ ( 4.5BB )
SB bets, Hero calls,

Turn: 4♣ ( 5.5BB )
SB checks, Hero checks,

River: 3♣ ( 5.5BB )
SB bets, Hero calls,

Final Pot: 7.125BB

Hier muss ich nach dem check von ihm am Turn auf jeden Fall callen. Hatte erst überlegt den Turn zu betten, aber da ich 1. wohl keine FE habe und 2. er mir eher leicht passiv aufgefallen war, will ich hier einfach günstig zum SD.

Die Hand brachte dann die Rettung ins Plus ;)

CO ($279.25) (Hero)
BTN ($15.50)
SB ($398.00)
BB ($13.50)
MP2 ($200.50)
MP3 ($112.50)

Preflop: Hero is CO with 8♦, 8♥
1 folds, MP3 calls, Hero raises, BTN raises, SB calls, BB calls, MP3 calls, Hero calls,

Flop: 8♠, 2♠, 6♦ ( 7.5BB )
SB checks, BB checks, MP3 checks, Hero bets, BTN raises, SB calls, BB calls All-In $4.50, 1 folds, Hero raises, BTN calls All-In $0.50, SB calls,

Turn: 7♣ ( 12.83BB )
SB checks, Hero bets, SB calls,

River: Q♥ ( 14.83BB )
SB checks, Hero bets, 1 folds,

Ich wollte hier von Anfang an Gas geben, un den FD teuer zu machen. Hätte ich hier mal besser darauf geachtet, dass bereits 2 Leute fast AI sind, hätte ich noch mehr Value aus der Hand holen können. Das Problem war nur: Wenn ich SB nicht dazu bringe, den Turn erneut zu betten (bei ner 7 oder Pik) steh ich auch blöd da. Von daher hab ich einfach mal auf genug Action gehofft. Naja, nächstes Mal vielleicht ;)

Glatt die Bankroll vergessen ;)

$3391.70

Vielen Dank :)

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

mein limit is auch 2/4

Antwort
Zitat
dwade1984

Heute mal flott die Graph+Stats+Hände.
Wenn ihr findet, dass das ganze zu überladen ist nach jeder Session alles zu posten, ruhig her mit Meinungen :)

Sind der 14+15. Subjektiv wars viiiiel swingier ;)

Hände

BTN ($184.50) (Hero)
SB ($285.07)
BB ($68.50)
CO ($106.50)

Preflop: Hero is BTN with 9♦, 9♠
1 folds, Hero raises, 1 folds, BB calls,

Flop: 3♣, 9♥, T♠ ( 2.25BB )
BB bets, Hero calls,

Turn: A♣ ( 3.25BB )
BB bets, Hero calls,

River: K♠ ( 5.25BB )
BB bets, Hero raises, 1 folds,

Villain hat mit jeder Highcard prf ge3-bettet, daher finde ich die Line hier um einiges besser. Wenn er sein Set 3er zum Beispiel getroffen hätte, geh ich schon davon aus, dass er mich am Flop callt, um ab Turn Acton zu geben. Ausserdem sitze ich IP, dh. das ganze ist nochmal um einiges leichter zu spielen. Ich hätte am River auf jeden Fall auch nochmal ge3bettet, es kommt zwar QJ an, aber das hat er zu selten.

MP2 ($282.50)
MP3 ($263.50) (Hero)
CO ($212.57)
BTN ($24.00)
SB ($50.64)
BB ($106.00)

Preflop: Hero is MP3 with J♠, K♦
MP2 calls, Hero raises, 1 folds, BTN calls, 1 folds, BB calls, MP2 calls,

Flop: 8♠, K♥, A♣ ( 4.25BB )
BB bets, MP2 calls, Hero ...

Hatte mich hier eigentlich sofort nach Donk und Call hinten gesehen. Firsttsunami meint erstmal callen und abwarten, was der Turn so bringt. Muss wohl bei dem Versuch, mein Uber-Aggro-Dasein aufzugeben aufpassen, das sich nicht zu weak werde ;) Aber keine Sorge, passiert schon nicht :tongue:

Everest Poker Limit Hold'em, $2.00/$4.00 (HH Converter by Kreatief)

BB ($206.75) (Hero)
MP2 ($134.00)
MP3 ($207.00)
CO ($221.25)
BTN ($66.05)
SB ($179.60)

Preflop: Hero is BB with A♦, 4♣
1 folds, MP3 raises, 3 folds, Hero calls,

Flop: 5♥, 8♦, 2♥ ( 2.25BB )
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls,

Turn: K♥ ( 4.25BB )
Hero bets, 1 folds,

Hier hab ich mal einen Move versucht, gegen den einzig reasonable Villain, der mir in den letzten Tagen auf Everest untergekommen ist. Mit Gutshot und A High bin ich hier oft noch vorn, der ankommende Flushdraw und Scarecard K tuen ihr übriges ;) Trotzdem bitte mal Meinungen zu der Hand. Nochmal, gegen Unknown spiele ich so nicht. Nur mit dem Read, dass er starke Folds in den vergangenen Händengemacht hat.

PS: Bin immernoch zu geizig für Eyepoker und Coaching Stunden. Kann man Geiz irgendwie abstellen? ;)

Antwort
Zitat
dwade1984

Gleich zu Anfang mal die Hand of the Day

Titan Limit Hold'em, $3.00/$6.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($77.10)
BTN ($37.79)
SB ($381.82)
BB ($300.00) ___ (Hero)
MP3 ($278.48)

Preflop: Hero is BB with A♥, K♣
MP3 calls, CO calls, BTN raises, 1 folds, Hero 3-bets, MP3 calls, CO calls, BTN calls,

Flop: T♣, 8♦, 4♠ ( 6.25BB )
Hero checks, MP3 checks, CO checks, BTN checks,

Turn: 5♣ ( 6.25BB )
Hero checks, MP3 bets, CO calls, BTN calls, Hero calls,

River: 2♦ ( 10.25BB )
Hero checks, MP3 checks, CO checks, BTN checks,

Final Pot: 9.75BB

Results:
Hero has A♥, K♣
BTN has A♣, J♣
MP3 has 9♣, 6♣
CO has Q♣, 9♠
Outcome: Hero wins 9.75BB

Sehr geil, hab mich richtig gefreut. Heute war ein extrem guter Tag. Habe lange Omaha High PL 10 und PL 25 gespielt. Da einige Stacks up. Die Spieler waren aber auch zu geil ;) Grade auf Titan noch etwas ge5tablet. 1 Omaha PL20, 2x 2/4 FLHE und 2x 3/6 FLHE. Auf dem Omaha Tisch hab ich 2 oder 3 Stacks verdonkt, weil prf mein AI von sehr interessanten Händen gecallt wurde. Einmal AI KKxx gegen A256 und 39TQ oder so und einmal AAT9 ein Ace suited von irgendwas. Naja, hab gehört die Swings bei Omaha sind noch viel schöner als bei Hold�Em... Ich freu mich ;)

Kurz noch BR für heute (dieses mal ohne Stats+Graph, solangs kein Feedback gibt ;))

BR: $3609.10

Danke und weitermachen :heart:

Antwort
Zitat
dwade1984

Nur grade kurz Omaha ge4tabled...

Wieder ein paar Stacks up. Ich denke, dass ich ab der nächsten Session ein Limit steigen werde, PL10 Omaha schlage ich, dafür brauche ich keine SampleSize

BR: $3698.15

Antwort
Zitat
Flomue
Beigetreten: 07.02.2006

interesantes tagebuch, werde ich öfter mal vorbei schauen. spiel momentan auch 2/4 auf titan und muss sagen die swings sind ganz schön übel. war erst 100BB up dann 250BB down dann wieder 100BB up ....

wie ist denn dein screenname auf titan ? ham bestimmt schon en paar hände zusammen gespielt

zu den stats und graphen, denk ich das ist ein bisschen zu viel das jeden tag zu posten. es reicht wenn du hinschriebst heute 50BB (200$) im +- , die stats werden sich ja kaum verändern an den tagen.

die hände die du postest kannst du aber täglich machen, da kann man ja immer ein bisschen drüber diskutieren.

die AK hand war nicht schlecht, das bei 4 leuten niemand was getroffen hat und du mit AK gewinnst hätt ich nicht gedacht. passiert nicht oft.

die 99 hand versteh ich nicht so ganz. normal würd ich hier ja cf/rt spielen. dann callst du den turn wegen dem A nur, weil wenn erst nicht hat foldet er da sofort und river dann ein raise. stimmt das soweit ?
warum schriebst du dann wenn er sein set 3er getroffen hätte hätte er dir action gegeben, wie denn wenn du nur callst. und am river würdest du 3betten ? du raist ihn doch er kann doch nur 3betten.
blick da nicht so ganz durch.

die KJ hand würd ich auch noch einmal callen und schaun was am turn kommt.

die A4 fand ich ein guten move, würd ich aber auch nur gegen leute machen die ihre hände folden können und nicht any A downcallen.

könntest du noch en bisschen mehr über omaha schreiben, hab auch mal überlegt damit ein bisschen anzufangen.
gegner scheinen da ja nicht grad besonders gut zu sein.

viel glück weiterhin

gruß flomue

Antwort
Zitat
dwade1984

Original von Flomue
interesantes tagebuch, werde ich öfter mal vorbei schauen. spiel momentan auch 2/4 auf titan und muss sagen die swings sind ganz schön übel. war erst 100BB up dann 250BB down dann wieder 100BB up ....

Danke dafür :) Ja, die Swings sind witzig. Allerdings swingt man irgendwie nie so sehr up, wie man downswingt ;)

zu den stats und graphen, denk ich das ist ein bisschen zu viel das jeden tag zu posten. es reicht wenn du hinschriebst heute 50BB (200$) im +- , die stats werden sich ja kaum verändern an den tagen.

die hände die du postest kannst du aber täglich machen, da kann man ja immer ein bisschen drüber diskutieren.

Danke fürs Feedback. Werde vllt nur wöchentlich/monatlich Stats posten, e nachdem, wieviel ich spiele. Stats vllt monatlich und Graphen wöchentlich oder so :)

die AK hand war nicht schlecht, das bei 4 leuten niemand was getroffen hat und du mit AK gewinnst hätt ich nicht gedacht. passiert nicht oft.

die 99 hand versteh ich nicht so ganz. normal würd ich hier ja cf/rt spielen. dann callst du den turn wegen dem A nur, weil wenn erst nicht hat foldet er da sofort und river dann ein raise. stimmt das soweit ?
warum schriebst du dann wenn er sein set 3er getroffen hätte hätte er dir action gegeben, wie denn wenn du nur callst. und am river würdest du 3betten ? du raist ihn doch er kann doch nur 3betten.
blick da nicht so ganz durch.

Ja, die Beschreibung ist vollkommen wirr von mir. Ich wollte eigentlich den Turn raisen, hätte ich eigentlich auch bei jedem reasonable Villain. Der hier hat allerdings jede Broadway Card prf ge3bettet und sobald eine OC kommt gefoldet/durchgecheckt. Dazu kam, dass er jede Street gebarrelt hat. Hab mir so mindestens eine Bet mehr versprochen. Naja, Feedback des Coach war, dass ich ab Turn raisen soll und auf ne 3-bet vom Ace hoffen.

die KJ hand würd ich auch noch einmal callen und schaun was am turn kommt.

Gut. Hat auch der Handbewerter gesagt

die A4 fand ich ein guten move, würd ich aber auch nur gegen leute machen die ihre hände folden können und nicht any A downcallen.

Handbewerter fand den Move gut. Gegen LAG nur for bluffinduce c/c every street.

könntest du noch en bisschen mehr über omaha schreiben, hab auch mal überlegt damit ein bisschen anzufangen.
gegner scheinen da ja nicht grad besonders gut zu sein.

Man brauch imho einige Zeit, um sich in Omaha reinzudenken. Allerdings hat man die Zeit locker in den Fullring Games. Die sind meist zwischen 50% und 80% seen flop und da kannst du dann easy auf die Nuts warten und dann reinbuttern. Findest immer einen Trottel, der wieder denkt dass sein Flush auf paired board gegen 10mann am flop noch gut ist und so :) Da kann man dann auch anfangen, seine Draws leicht anzuspielen, um auf den spätere Streets mehr Value zu bekommen. Im Potlimit fällts einem dann stark auf, dass man nicht einfach so AI gehen kann etc. :) Die Gegner auf Everest sind in PL10 Omaha (gibt nur high dort) extreme Donks und wissen nichtmal, wieviel Handcards und Boardcards sie nutzen müssen. Ausnahmen sind darunter, aber selten. PL25 schlägt man auch als Anfänger supereasy. Die Games sind extrem soft, was gut ist für den Anfang. Ausserdem kann man so im HU oder SH Play mal bluffen in Omaha üben. Ist im FR Game unbedingt von abzuraten :)

viel glück weiterhin

gruß flomue

Danke und Gruß zurück :)

Antwort
Zitat
dwade1984

Heute super wenig gespielt, 2/4 und 3/6. Auf ganze 16 Hände habe ich es gebracht. Bin schrecklich müde heute, hatte den ganzen Tag Besprechungen im Büro.
Naja, insgesamt gings ein paar BB up.

BR:$3777.40

Antwort
Zitat
dwade1984

Good Days, Bad Days and Average Days...

Naja, eignetlich hab ich die ganze Zeit bei -25BB rumgehangen und war nach nem HU gegen einen Everest-Kanadier sogar fast wieder BE. Doch dann haben die vpip 100% Leute wieder zugeschlagen. Ich konnte kein TP oder 2P mehr durchbringen, einfach zum Haareraufen. Naja, da ich aber heute nichtmal mehr den Schreibttisch vor lauter Wut penetriert habe, werte ich den Tag heute mal als kleinen moralischen Sieg ;)

Ich spiele im Moment irgendwo bei -60BB oder so... Naja, da ich anscheinend immernoch in $ poker, tuts etwas weh. Immerhin weiss ich, dass ich eigentlich plus hätte machen müssen ;)

Gibt nachher nochmal ein kleines update :)

Btw. I�am Legend.... ähhm... I�am Platinum

BR:$3626.78

Zum Glück bekomm kann ich an diesem verlängerten WE einen Bonus auf Everest komplett clearen und Titan weiter abarbeiten.

Antwort
Zitat
dwade1984

Ok, heute wieder 140$ down.
Nette Suckouts und sehr schöne Setups. Habe gut an meinen Leaks gearbeitet und bin um einiges tighter und passiver in den richtigen Momenten geworden. Ich habe allerdings gegen Mitte-Ende der Session 2-3 Valuebets liegen lassen. Im Nachhinein kann ich nichtmehr genau sagen, ob es read oder Passivität waren. Gegen Unknown wären es aber jeweils gute Valueraises am River gewesen. Hände kommen evtl. im Laufe des Abends, aber wirklich interessante gab es nicht. Beats kennt jeder, darüber muss man nicht diskutieren und alles andere war eigentlich klar.

BR irgendwo bei 3400.

Danke, ich schau jetzt erstmal Basketball auf Premiere.

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

spielst du jetzt eigentlich grade omaha oder fl ?(

Antwort
Zitat
Flomue
Beigetreten: 07.02.2006

hört sich eher nach fl an. mit den valuebets am river hab ich auch so meine probleme und lass da wohl ne menge value liegen. hab grad ma en river af von 1. bin da immer zu weak und spiel lieber check call.

Antwort
Zitat
dwade1984

Ja, ist im Moment nur FL. Spiele derzeit eigentlich recht gut, aber man kennt das ja :rolleyes: Man ist immer nur so gut, wie die Karten, die kommen ;)

Naja, ich spiele eigentlich an recht traumhaften Tischen. Habe heute den Everest Bonus gecleart (150$) und bin trotzdem irgendwie 200 down oder so. Ist halt scheisse.

Habe heute bisschen mehr als 2k Hands gespielt. Ich poste einfach mal (fast) kommentarlos den Graphen von 16.12-24.12.

Naja, mit Bonus bin ich nur ein paar Hundert $ down.
Das alles gegen Vpip 50 Fische. Vielen Dank, ich geh sterben.

Najut, sooo schlimm ists genauer betrachtet auch wieder nicht.

Frohe Weihnachten wünsche ich allen!!!!

Antwort
Zitat