Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP inklusive FD 4handed, raise-or-call Flop?

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Sollte ich den Draw hier aufgrund des kleinen Potts lieber passiv spielen, oder meine Madehand protecten?

Turn war mir der Pott dann doch wieder groß genug für einen Raise...

River missplayed nach der 3-bet besser nur auf overcall gehen?

2.00 / 4.00 Fixed-Limit Hold'em (6 - handed)
Created by: Texas Hold'em Hand Editor - Fixed Limit 1.0

Preflop: Hero is BB with 9♥, 8♥
MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks

Flop: (4.00 SB) 8♣, 5♥, 2♥ (4 players)
SB bets, Hero calls, MP2 calls, CO calls

Turn: (4.00 BB) 2♦ (4 players)
SB bets, Hero raises, MP2 folds, CO calls, SB calls

River: (10.00 BB) 4♥ (3 players)
SB bets, Hero raises, CO calls, SB 3-bets, Hero caps, CO folds, SB calls

Final Pot: 20.00 BB

9 Antworten
justbeni
Beigetreten: 06.02.2006

bis auf den river find ich die hand gut. du callest am flop nur um mp und co noch in der hand zu lassen damit die dich ausbezahlen... den raise am turn find ich mit top pair+fd auch gut... for value und for protection falls der draw nicht ankommt... allerdings find ich den cap am river ohne besonderen read overplayed. das board ist paird und du hast nicht gerade den besten flush... spiel da auf die 3-bet eher call for overcall...

Ich wuerde am flop versuchen die made hand zu protecten. Der FD ist fuer mich nur ein Bonus on top, der aber eben auch nicht ankommen muss. Protecten gegen high cards, die gegen mich drawen.

Ich finde am river nach der 3-bet call for overcall besser. SB kann hier durchaus den hoeheren Flush halten. Ebenso wie CO, der am turn 2 BB cold-called. Es sind hier immerhin auch noch FHs moeglich, deswegen sehe ich nicht, dass wir hier wirklich for value cappen koennen, auch wenn SB hier auch mit sowas wie A3 3-betten kann. Wir koennen hier durchaus beat sein und call for overcall gewinnt das gleiche, wenn CO drinbleibt und das muss er eigentlich, aber wir verlieren eine BB weniger wenn wir hinten liegen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Hier hat man mehrere Chancen zu gewinnen und die sollte man nutzen. Deshalb raise Flop für Protection. Es gibt keinen Grund, damit bis zum Turn zu warten, da dir viele Overcards den Brei verderben können. Am River calle ich nur die 3-bet. SB zeigt schon Stärke und ein Straight als schwächeres Monster ist fragwürdig.

gut gespielt
OCs haben doch oft nur 4 Outs ggn uns!

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

ich würde in so einem kleinen pot auch call for overcall spielen und gute turn karten raisen. wenn ein schlechte fällt spiel ich meinen draw passiv weiter.
für protection ist mir der pot zu klein und der sb zeigt auch stärke, wenn er hier in 3 leute bettet.
river würde ich auch nur callen.

Sense
Beigetreten: 23.11.2005

ich würd auch den flop raisen aus genannten gründen.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

call turn!

Flop ist mir jetzt zu schwer. Finde slowplay aber nicht so toll, sondern raise ganz ok. Wenn jemand coldcallt wärs doch klasse. River3Bet calle ich nur.

@SiggiMundorf: OCs können auch 5 Outs haben.

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Hey - haben ja richtige viele geantwortet hire:

ich fass mal zusammen:

call Flop, raise Turn (as played): III Stimmen.

raise Flop: III Stimmen.

raise Flop (bzw. as played call Turn): I Stimme.

River sind sich wenigstens alle einig, das war wirklich zu viel des guten von mir. Ist dass vielleicht auch ein Grund, warum man den Flop raisen sollte, dass ein besserer Flushdraw draußen sein kann? :( - bedeutet ich hätte weniger outs und müsste meine madehand aggressiver spielen.

Das der Pot recht klein ist ist natürlich ein argument für slowplay, aber ich denke fast, dass bei dem Flop auch viele Hände 2SBs zahlen würden.

Muss man jetzt mal ne konkrete Rechnung durchführen, oder wer ist das Zünglein an der Waage die zu Raise Flop zu tilten scheint.

ich würd am flop auch raisen for protection/value gegen OC's und höhere backdoor FDs.

4:3 :P