Zum Forum springen
Fehler bei der SP p...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fehler bei der SP points vergabe?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,145 Ansichten

Hallo,
ein freund von mir hat sich die 50$ auf Mansion überweisen lassen und mitlerweile 26 MCP erspielt. Da zwischen MPP & MCP ja kein Unterschied besteht, müsste ja 1 MCP = 1 MPP = 4 SP oder?

Weil er hat jetzt 26 MCP bei mir im TAF profil stehen jetzt nur 18 SP eigentlich müssten dass doch 104 sein. ;(?(

gruss

9 Antworten
Helmward
Beigetreten: 22.01.2008

Hallo

und nein :) Die beiden Punkte sind nicht voneinander abhängig. Schau am besten nochmal in der FAQ bei Frage 13 (glaube ich) nach, dort ist alles beschrieben.

Hey,
danke für die Antwort!
Aber ich bin leider etwas zu beschränkt scheint mir. Hatte mir das ja durchgelesen bevor ich den Thread eröffnet hatte.
Dachte dann gestern K du bist zu müde...Und heut noch nicht wach oder was? Kann nicht sein.. ;(
Suche halt nach 'ner formel um MCP in SP umzurechnen was aber nicht zu gehen scheint, weil unabhängig voneinander. Richtig? ;(

Ich kriege also einen MCP für ~1$ - 1.90$ beim Cashgame richtig? Dann würde ich aber knapp 8 SP für diesen einen MCP bzw. MPP bekommen?
Aber die punkte sind ja unabhängig von den SP points werden also alleine nur durch den Rake berechnet. Mit welchem legalen (weil kostenlos) Tool kann ich den mal bei ihm nachgucken wieviel Rake er denn jetzt erspielt hat?

gruss

hi
die MPPs (oder MCPs) bekommst du wenn du an einer hand beteiligt warst welche Rake "produziert" hat für einen dollar rake 1 MCP.

zb ihr habt einen rake von 1$ bezahlt bei einer hand wo 5 leute beteiligt waren.

dann bekommt jeder 1MCP

angenommen es haben alle gleichviel in den Pot einbezahlt dann wäre das für jeden 0,20 cent.

für diese 0,20 bekommst du strategiepoints

ich hoffe es ist verständlich

Helmward
Beigetreten: 22.01.2008

Auch hier sei noch einmal erzänzend gesagt, dass 1$ BIS(!) 1.09$ Rake = 1MPP ist.

Man kann also keine MPP Rechnung aufstellen aufgrund des Rakebetrags, halt nur einen Überschlag.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

5 MPP = ca. 4 SP

Wie Helmward schon sagte, weicht das im Cashgame scheinbar etwas ab, weshalb dein Freund auch nicht 20(,80) bzw. 21 SP bekommen hat, sondern nur 18.

Bei den Turnieren scheint die Rechnung 1$ Rake = 5 MPP = 4 SP genau zu stimmen. Zumindest wurde mir der richtige Betrag gutgeschrieben.

Danke für die Antworten! Nun ist es mir klar. =)

Gruss

Hallo, ich habe 4125 Vip Points auf Mainson. Kann mir einer sagen wieviele Pokerstrategypunkte das ca. sind?? Wie rechne ich das um?

Vielen Dank!!!

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007

•MPP = MCP
Also 1 MPP = 1 MCP

• $1 Rake = 4 StrategyPoints

Aber 1MCP != $1 Rake,

da man bei einen SnG Buy-in $1,30 schon 1,5MCP bekommt obwohl man nur $0,3 Rake produziert hat.

Sobald man an einen SnG mit macht, stimmt das Verhältins von MCP und StrategyPoints nicht mehr ;)

EDIT: man bekommt für $1 Rake = 4 StrategyPoints und nicht für 1 MCP = 4 StrategyPoints

Farnemo
Beigetreten: 03.02.2006

Original von Gerasimir
hi
die MPPs (oder MCPs) bekommst du wenn du an einer hand beteiligt warst welche Rake "produziert" hat für einen dollar rake 1 MCP.

zb ihr habt einen rake von 1$ bezahlt bei einer hand wo 5 leute beteiligt waren.

dann bekommt jeder 1MCP

angenommen es haben alle gleichviel in den Pot einbezahlt dann wäre das für jeden 0,20 cent.

für diese 0,20 bekommst du strategiepoints

ich hoffe es ist verständlich

heißt das, der rake, der mir für SP angerechnet wird, richtet sich nach meinem prozentualen anteil, den ich in den pot eingezahlt habe?

sagen wir es ist 3handed. ich bezahle insgesamt $50 in den pot, folde irgendwann im laufe der hand, die anderen beiden gehen zum showdown und zahlen jeweils $100 ein.
der pot ist am ende $250 groß und zur vereinfachung wäre der rake in dieser hand $2.50.
bekomme ich dann 20% des rakes ($0.50) angerechnet, weil ich auch 20% vom pot selber eingezahlt habe?

ich blicke echt nicht durch, da die SP, die ich auf mansion erhalten habe, weder dem MGR rake (gesamter rake wird durch anzahl aller spieler geteilt, die eine hand gedealt bekommen haben) noch dem rake, der von den pötten abgezogen wurde, die ich gewonnen habe, annähernd entsprechen.

also meine frage, 4 strategypoints = $1 rake, der sich wie berechnet?