Original von Gerasimir
hi
die MPPs (oder MCPs) bekommst du wenn du an einer hand beteiligt warst welche Rake "produziert" hat für einen dollar rake 1 MCP.
zb ihr habt einen rake von 1$ bezahlt bei einer hand wo 5 leute beteiligt waren.
dann bekommt jeder 1MCP
angenommen es haben alle gleichviel in den Pot einbezahlt dann wäre das für jeden 0,20 cent.
für diese 0,20 bekommst du strategiepoints
ich hoffe es ist verständlich
heißt das, der rake, der mir für SP angerechnet wird, richtet sich nach meinem prozentualen anteil, den ich in den pot eingezahlt habe?
sagen wir es ist 3handed. ich bezahle insgesamt $50 in den pot, folde irgendwann im laufe der hand, die anderen beiden gehen zum showdown und zahlen jeweils $100 ein.
der pot ist am ende $250 groß und zur vereinfachung wäre der rake in dieser hand $2.50.
bekomme ich dann 20% des rakes ($0.50) angerechnet, weil ich auch 20% vom pot selber eingezahlt habe?
ich blicke echt nicht durch, da die SP, die ich auf mansion erhalten habe, weder dem MGR rake (gesamter rake wird durch anzahl aller spieler geteilt, die eine hand gedealt bekommen haben) noch dem rake, der von den pötten abgezogen wurde, die ich gewonnen habe, annähernd entsprechen.
also meine frage, 4 strategypoints = $1 rake, der sich wie berechnet?