Hier möchte ich mit Eurer Hilfe eine Zusammenfassung von guten Bluffspots und Moves zusammenstellen. Hier kann jeder seinen Lieblingsmove mal vorstellen und Vor- bzw. Nachteile beschreiben bzw. auch mal eine Beispielhand posten und erklären.
Es soll uns einfach einen kleinen Überblick über das Spektrum möglicher Aktionen geben und vielleicht kann man hiermit Anregungen für sein eigenes Spiel bekommen oder einfach Lines der Gegner besser erkennen.
Ich fange einfach mal an:
Ich bin im A :heart:8
am Button und isoliere einen Limper durch einen Standard preflop Raise. Gegner spielt einigermaßen tight agro.
Flop kommt A
J
4 ![]()
Jetzt könnte man hier natürlich standardmäßig ne Contibet abfeuern, gut finde ich es aber auch mal, hier behind zu checken, da man wenig protecten muss und den Gegner oft zu einem Bluff verleitet, den man dann bei turn und river einfach check/callt.
Falls der Gegner eine Ass haben sollte ist man hat man am Flop Potcontrol betrieben, was auch in meinem Sinne ist, da man dann ja zu oft auch mal unterlegen sein wird.
Gegen Fische sollte man so wohl eher nicht spielen, da sie oft mit einer schlechteren Hand gut Value lasen und sich ein Passivfisch manchmal nicht zum Bluff verleiten lassen wird.
War jetzt vielleicht nicht so das perfekte Beispiel zum Einstieg, aber ich hoffe doch, dass wir hier a bissel was zusammenkriegen werden.