Also da ich durch meinen down mal wieder ein bisschen mehr mit Theorie beschäftige hab ich wohl ein leak in meinem Spiel gefunden. Möchte mal wissen was ihr dazu sagt.
Also es geht im Endeffekt um sehr drye boards.
also zum beispiel nun mal das Board
K♥9 :diamond:2 ![]()
angenommen ich habe A :heart:K ![]()
bin nat. preflop aggressor im raised pot.
So ich c bette und werde geraist!
Ich habe gemerkt dass ich hier eher dazu tendiere immer zu folden! Zu weak?
Nächste Sit. ich habe 2 :club:2
auf dem gleichen Board und habe IP einen Raise gecallt.
Stacks beide 100BB mein Gegner C bettet.
Hier Tendiere ich glaub ich viel zu oft einfach zu callen da ich keine Hand sehe dich mich noch callt da ich hier wohl immer ein Set halte und nie etwas schlechters. Vll mal ganz selten ein bluff aber ich hab mir abgewöhnt auf solchen boards zu bluffen da das wohl zu oft schiefgegangen ist. Was ja auch der Aussage wiederspricht dass die Gegner immer in der Lage sind hier ihr König auch gegen mehrer Barrels zu folden. Also frag ich mich was ist hier die perfekte spielweiße! Einfach ab und zu bluffs einbauen und dafür meine Sets regelmäßig raisen?
Andererseits stellt sich mir auch die Frage ob es sinnvoll ist auf solchen Borads mein K sofort zu folden und nicht mal zu glauben dass es auch Gegner geben könnte die mir dort mit Händen wie KQ noch ein Raise reinschmeißen.
Schließlich erachte ich bei mir wenn ich selber KQ halte dort nie ein Raise als sinnvoll da ich unnötig viel geld in eine Way ahead way behind situation investiere. Dabei meine Hand in einen bluff verwandel und sie unter umständen folden muss was mir noch weniger gefällt da ich eh nicht mehr geld gewonnen habe und nur schlechtere Hände herausgedrückt habe.
Was noch dazu kommt ist nat. dass ich in dieser Situation eig. nie KQ halte, da ich mich nciht unnötig in eine situation begebe in der ich dominiert sein könnte.
(Geht um NLBSS SH nat.)