Ich verliere in letzter Zeit recht viel Moniez (Kleinvieh macht auch Mist) als PFA auf paired boards gegen reguläre (und auch wirklich aggressive) Spieler und weiß nicht so recht ein Mittel dagegen.
Meistens laufen die Hände in etwa so ab, dass ich AJ+ (u.ä.) standard 4 BB openraise und
a) Coldcall hinter mir
b) aus den Blinds bekomme
Alles soweit gut. Jetzt setze ich standardmäßig die 2/3-3/4 Conti und erhalte in 7/10 Fällen gegen diese Spieler ein Reraise bzw. dickes Checkraise. Ich rede dabei von Flops wie etwa diese hier:
7 7 5
2 2 6
3 5 3
Wenn ich ein Overpair halte so ab 88+, bin ich schon dazu übergegangen damit einfach (nicht immer) mal gegen aggros drüberzushoven, weil sie hier wohl oft bluffen werden und deshalb oft folden oder irgendeinen Herocall hinlegen. Und ein Call ihrerseits mit 66-99 z.b. sehr schwer fallen wird. (Spiele so 18/16).
Jetzt wäre zusätzlich die Frage, ob sich Bluffshoves schon lohnen, wenn man schon ein bißchen History hat mit Villain (mit AK, AQ etc.) oder ob das ganz klar -EV ist. Im Moment läuft es ganz gut, wenn man solche Sachen gegen Regs mal einstreut.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen IP mir gegen den Aggro den CB mal ab und zu zu nehmen und eine verzögerte Conti zu machen. Bei 50/10er bekomme ich sie meistens am Turn mit einer 2nd Barrel aus dem Pot. Gegen Stations spiel ich es UI einfach passiv weiter.
Ich glaube wohl OOP ist eine Conti immer Pflicht, weil wir damit auch vermeiden, dass Villain irgendwann unsere Monster nicht mehr auszahlt.
Wie gesagt suche ich nach einer guten Line für solche Situationen a) IP b) OOP
Ganz witzig anzuschauen nach solchen Sessions ist der PokerEv-Graph: Grün läuft klar über den Showdownkurven.