Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK TopTwoPair 3way pot

48 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
919 Ansichten
tt81

Party Poker, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

SB: $326.75
BB: $190 17/10/1.8/26 460 Hände
UTG: $209
Hero (MP): $210
CO: $376.55 18/12/1.7/30 210 Hände
BTN: $391.70

Pre-Flop: A♣ K♦ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $7, CO calls $7, 2 folds, BB calls $5

Flop: ($22) A♥ K♠ 4♣ (3 Players)
BB checks, Hero bets $17, CO calls $17, BB calls $17

Turn: ($73) J♥ (3 Players)
BB checks, Hero checks, CO bets $35, BB raises to $91, Hero folds, CO calls $56

River: ($255) 5♣ (2 Players)
BB bets $75 and is All-In, CO folds

Results: $255 Pot
BB mucked and WON $326.50 (+$211.50 NET)

Schöner Flop, Draws sind hier nicht möglich, nur die Gutshot! Gegen den CO wäre ich hier broke gegangen, aber das hier der BB nach Bet und Call im Pot bleibt, stört mich gewaltig. Für mich riecht das hier gewaltig nach Set! Kann mir nicht vorstellen, dass der hier AJ, AQ oder AK callt! Durchaus möglich, dass Villain diese Hände preflop nur callt.
Da ich auf diesem Board nicht zu protecten brauche, schaue ich mir erstmal die Action der beiden am Turn an, zumal auch noch eine mögliche Gutshot ankommt! Nachdem Turnraise vom vom BB sehe ich mich dann hinten und folde!

Zu weak, bet/call Turn, oder guter Laydown? Das Problem ist einfach, dass ixh keine Hand sehe, die BB am Flop callt und den Turn raist, die ich schlage!

47 replies
cYde

Du schaust dir die Action an ... das ist ja süß, den Value holste ja mit genug anderen Händen ne? :rolleyes:
Bet, bet, bet, wenn einer 44 hat isses Pech, wenn einer QT hat wünsche ich ihm im Chat den Tod und spiele normal weiter ... viel zu weak deine Line.

tt81

Machst du dir nicht etwas einfach damit?
Gegen nen Fish oder LAG sicherlich Standard!

Aber immerhin ist der BB mit nur 17/10 fast ne Nit, da bleibt doch nicht viel übrig als Callingrange am Flop! Wenn der sich hier wirklich mit AQ oder AJ vorne sehen sollte, wird Villian doch den Flop raisen, da ihn ja jede Karte aus der Playingzone gewaltig stören wird. Flop callen und auf weitere Action folden suckt. Mit TwoPair ist er am Turn auch nicht unbedingt vorne!

Ich sehe ihn dort z.B viel eher eine Gutshot callen, da er sich 3-way gewaltige Implieds gegen Set oder TwoPair von beiden Gegnern verspricht!

cYde

Wieso genau wird er AJ/AQ am Flop raisen?

tt81

Original von cYde
Wieso genau wird er AJ/AQ am Flop raisen?

weil er bei einem Call nicht weiß wo er steht! Und auf den Jack oder die Quenn hoffen mit dem er immer noch gegen AA,KK,44, AK ist schwachsinn! Dann besser raisen und AQ, AJ zum folden bringen!

Folden halte ich allerdings für das beste!

AJ oder AQ am Flop Raise/Fold zu spielen ist nicht da maximale EV Play und daher sinnlos. Er würde nur raisen, um die Information zu bekommen ob er vorne war oder hinten war/grade rausgebluffed wird und nix dagegen machen kann.

Bet/Call Turn, alles andere ist wirklich zu weak.

Oppelhanni1

Also auf NL200 u. gegen ne 17/10 Nit seh ich hier eigentlich auch nen Fold, der hat hier in 95% der Fälle das Set, maximal ein Split mit AK.
Wobei ich aber b/f Turn spielen würde falls es die Potgröße noch zulässt.
@Cyde ich lasse mich aber auch gerne von dir überzeugen. Vielleicht hab ich ja da noch ein Leak.

ich würd hier trotzdem b/c spielen.. er kann hier easy mit AJ den flop nur callen und sich am turn mit seinem 2pair vorne sehen etc...

die einzige hand die dich beat hat, ist 44, und das is mir für nen fold einfach zu wenig.

ich geh broke.

hornyy

ihr könnt doch hier nicht nicht broke gehen aufgrund einer einzigen hand???? Nen besseres board gibts doch fast nichtmehr.

Oppelhanni1

Ne 17/10 Nit ist auch im Stande JJ nur zu callen!

Original von Oppelhanni1

und wird damit diesen flop bestimmt floaten?

RondellBeene

Original von Oppelhanni1

Ja, aber nur preflop.

tt81

Wieso seit ihr alle so überzeugt,dass BB hier AQ, AJ, A10 am Flop callt? Das macht doch keinen Sinn! Mit 17/10 ist er tighter als wir alle! Daraus könnte man ableiten, dass seine Callingrange am Flop nicht größer als unsere sein wird!

Also: Wer würde denn von euch mit solchen Händen wie AQ, AJ, meinetwegen auch JJ, diesen Flop callen? Und wenn ja, warum?

cYde

Was du für einen Mist zusammenschreibst, ... omg ich muss mich erstmal setzen ....

dont like folding the nutz ;(

du hast hier top 2 und foldest sie, weil du angst vor 44 hast....

wenn du ihm noch JJ und QT gibst, hast du ne ganz ganz ganz easy valuebet, weil er dann mit sicherheit any a am flop callt. du kannst hier einfach nicht nur gg 44 dein top 2 cfolden, das ist so unfassbar weak. theoretisch kann man dich dann mit floats von allem außer den nuts trennen (wobei... nuts ab und zu 4 deception folden hat auch was).

hier lässt du durch den check einfach so massiv viel value liegen! ganz easy bet am turn und wohl auch call shove. wenn beide oder einer callt, nochmal ne saftige bet am river.

Ich steh voll auf Cyde Aggressionen am frühen morgen.

@op: hast du mal überlegt, dass du hier auch super Ergebnisorientiert denkst?

Du kannst den Turn niemals einfach aufgeben, nur weil dich 44 schlägt.

Wenn du hier AQ/AJ an Villians Stelle am Flop raist, dann hast du echt ein dickes Leak.

tt81

Original von Razorlight87
Wenn du hier AQ/AJ an Villians Stelle am Flop raist, dann hast du echt ein dickes Leak.

Habe ich nie gesagt und mache ich auch nicht! Halte es nur für besser, wenn man den schon Geld, investiert zu raisen, statt zu callen, weil man am Turn sowieso folden muss!

hornyy

Oo what?

Original von tt81

Original von Razorlight87

Habe ich nie gesagt und mache ich auch nicht! Halte es nur für besser, wenn man den schon Geld, investiert zu raisen, statt zu callen, weil man am Turn sowieso folden muss!

Mein Tipp: Move down to nl25sh.