Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ vs 3-bet

55 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
3,227 Ansichten
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Hi,

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($50)
Button ($51)
SB ($49.50)
BB ($56.10)
UTG ($58.25)
MP ($38)

Preflop: Hero is CO with J♦, J♥.
2 folds, Hero raises to $1.75, 2 folds, BB raises to $6, Hero calls $4.25.

Flop: ($12.25) 2♥, T♠, 8♦ (2 players)
BB bets $12.25, Hero calls $12.25.

Turn: ($36.75) 5♠ (2 players)
BB bets $36.75, Hero calls $31.75 (All-In).

River: ($105.25) 8♥ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $100.25

Villain ist unknown.
Was macht ihr mit der Hand dann? Callt ihr das auf solchen Boards einfach am Flop einmal und seht dann weiter? Würdet ihr den Turn folden? Flop- wie Turnbet kamen beide insta. Brokegehen mag ich hier eigentlich gar nich =/

Lg

54 Antworten

ja bei solchen situationen tu ich mir auch schwer, denk mal aber das man hier turn folden oder callen kann, der call ist aber sehr readabhängig... gegen unknown würd ich es folden.

Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

ich pushe auf dem flop! AK & AQ lass ich hier nicht drawen, klar callen dich wohl nur bessere hände also TT+ aber call flop geht nicht! AK/Q wird i.d.R. sowieso nicht nochmal barreln und TT+ zahlst du so auch aus

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Entweder Fold Flop oder Push Flop denk ich. Tausend Karten die man am Turn nicht sehen will und hat er ein Overpair, geht er eh broke.

Tendenziell fold ich den Flop gegen die PS Bet gegen Unknown. Wir haben quasi das Bottom Overpair. Aber readabhängig.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

ich shove den flop als default finde aber den call auch nicht verkehrt bei den ftp aggros.

Eisflamme

Muss ich mit JJ denn zwangsläufig broke gehen? Ich will nich, ich hab mit TT,JJ,QQ nur Verluste, weil ich immer nur gegen höhere Overpairs renne :( Aber ich kann den Flop doch nich folden oder darf ich das nur auf set value spielen, ja? :)

Btw wieso push Flop? Tausend karten?? Q+ stört mich, das war's, wir sind im 3-betted Pott. Und bei ner Q würde das an der Situation ohnehin nicht wirklich was ändern. Wenn ich Villain häufig genug auf nem Bluff sehe, was halt auf FTP häufig genug geschieht, lass ich ihn lieber den Bluff fortsetzen. Dass er mal auf ne gute Karte drawen kann, ist bei nem Bluff sicher mehr +EV, als dass ich ihn mit nem Push von schwächeren Händen vertreibe. Gibt da sicherlich aber auch andre Auffassungen. Nur zu, Meinungen :)

Eisflamme

Ok, oder ich liefer Mal ne andre Fragestellung. Gegen was soll ich mich postflop sehen, womit ich mit JJ nen positiven EV hab? Wenn ich ein Overpair halte, dann wird Villain nur mit besseren Overpairs oder Bluffs broke gehen. Wenn ich kein Overpair halte, kann ich vielleicht noch eine Bet callen und muss dann aufgeben. Und was Schwächeres geht gegen mich broke? :( TT reraised auf NL50 noch viel zu selten. Ist es in Ordnung, dass ich JJ dann auf die 3-Bet preflop folde? ;)

Lg

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Also ich bin zwar gerade erst auf NL50 aufgestiegen, aber wie bitte kommt ihr hier auf die Idee auf dem Flop nicht broke zu gehen?

Hero callt hier PF ne 3Bet mit JJ, was ich (auch IP) schonmal nicht machen würde.
Eben genau weil ich damit in solche Spots komme worauf ich kein Bock hab weil das für mich immer -EV Situationen sind.
(Ich sag nicht dass das generell so ist, aber bei mir kommt da immer scheiße raus).

Nur die Sache ist doch dass man hier nicht ne 3bet callen kann und dann auf so nem Flop nicht broke geht.
Auf Setvalue callen geht ja hier nicht, man kriegt ja gerade so "call 10" PF.

Und wenn ihr dann mit eurem OP nicht broke geht, wofür callt ihr dann Preflop überhaupt?

Ich würd, wenn ich hier PF schon calle den Flop shoven.
Alles andere find ich irgendwie unsinnig....
bin aber wie gesagt auch NL50 neuling

Eisflamme

Hi,

ich stimme dir vollkommen zu. Ich empfinde solche preflop-Calls mittlerweile wegen dem Folgebroke auch als falsch. Wir laufen einfach nur gegen stärkere Hände. Aber gerade deswegen frage ich mich ja auch, ob

a) man postflop as played überhaupt noch irgendwelchen Handlungsspielraum hat
b) oder man preflop deswegen einfach folden sollte

Lg

castaway

Original von Eisflamme
Hi,

ich stimme dir vollkommen zu. Ich empfinde solche preflop-Calls mittlerweile wegen dem Folgebroke auch als falsch. Wir laufen einfach nur gegen stärkere Hände. Aber gerade deswegen frage ich mich ja auch, ob

a) man postflop as played überhaupt noch irgendwelchen Handlungsspielraum hat
b) oder man preflop deswegen einfach folden sollte

Lg

Also ich bin für b).

Mag vllt nicht die perfekte Lösung sein, aber so ist man auf der sicheren Seite und hält die Varianz klein

Eisflamme

Na ja, ich suche aber nach der besten Methode hier. Und ich möchte gerne Mal die Begründung derer hören, die hier preflop callen und auf dem Flop gern broke gehen. Man verliert doch nur? Selbst wenn Villain loose ist, wird er hier mit wenigen Händen broke gehen, die schwächer sind. Nach seiner c-bet kriegen wir natürlich oft gutes Deadmoney, wenn wir zum SD checken o.ä. In einem Floppush seh ich aber keinen Value.
Discuss plz

Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

Natürlich ist das read abhängig, ich nehme mal an du spielst einen TAG style vllt so 18/16 oder sowas! Du openraist hier vom Button! Wäre ich jetzt BB würde ich dich mit etwa dieser Range 3-betten: 22+, AJs+, KQs, AQo ab und zu auch noch mit sc wie 78s
Gegen diese Range hat man mit JJ etwa 63,4% und ist postflop noch dazu IP!
Auf dem Board pushe ich dann weil ich einfach kein A/K/Q sehen will!
Vielleicht kann man auch einfach preflop 4-betten, aber Jacks preflop auf eine 3-bet in einer steal situation zu folden geht meiner meinung nach nicht!

st1kxx
Beigetreten: 23.04.2007

Also ich mag JJ überhaupt nicht, aber preflop call ich eine 3B mit JJ und wenn ich am Flop ip bin call ich auch insta seine Conti bis potsize auf jedem Board. Am Turn entscheide ich dann wie ich weiterspiele. Er wird am Flop, nach seiner Preflop-Aggression, auf jedenfall contibetten, aber damit bestimmt nicht mit AJ+ oder sowas 2x potsize insta reinhauen wo ich mich deswegen dann gegen TT+ behind sehe und folde. Wenn er den Turn zu mir checken würde stände ich dann vor der schwierigeren Entscheidung... shove oder check-behind!

Könnte ein Leak von mir sein, wenn ich das so spiele, aber ich bin damit bisher gut gefahren.

castaway

Original von Qwertzl
Natürlich ist das read abhängig, ich nehme mal an du spielst einen TAG style vllt so 18/16 oder sowas! Du openraist hier vom Button! Wäre ich jetzt BB würde ich dich mit etwa dieser Range 3-betten: 22+, AJs+, KQs, AQo ab und zu auch noch mit sc wie 78s
Gegen diese Range hat man mit JJ etwa 63,4% und ist postflop noch dazu IP!
Auf dem Board pushe ich dann weil ich einfach kein A/K/Q sehen will!
Vielleicht kann man auch einfach preflop 4-betten, aber Jacks preflop auf eine 3-bet in einer steal situation zu folden geht meiner meinung nach nicht!

das ginge evtl. noch, aber der call ist einfach scheiße find ich.
Klar liegt man laut deiner Analyse vorne, nur die Playability am Flop ist meiner Meinung nach so dermaßen schlecht, dass mir der Equityvorteil da nix bringt

es geht einfach nur darum, wie ihr die gegnerische 3-betting range einschätzt und das kann hero hier einfach wohl am besten.

ja, man kann JJ preflop folden, wenn jemand eine sehr tighte 3-bet range hat

ja, man kann JJ preflop auch callen.

preflop 4-bet ist maßlos overplayed, da ich Jacks nicht in nen bluff verwandeln möchte.

man kann hier den flop callen und den turn folden, man kann hier den flop shoven und man kann hier beides mal callen, aber as played sollte eigentlich nie den flop folden.

das beste play kann man aber meist nur mit image, history, stats etc wirklich bestimmen.

falls man hier in QQ+ dann rennt, muss man das eben als 0 EV play sehen, da wohl jeder donk hier in der umgedrehten situation auch broke geht.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Ich calle per default den Flop und folde den Turn weil du genau nix mehr schlägst was am Flop pottet und am Turn den Rest reinschiebst.

Raise/call Flop find ich ehrlich gesagt auch nicht so toll weil keine schlechtere Hand callen wird.

Eisflamme

Ok, call flop, fold turn hatte ich zwischendurch auch im Kopf, war aber unsicher, weil wir ja trotz allem ein Overpair im 3-betted Pott halten. Die Line gefällt mir aber sonst gut, sollte ja auch logisch sein, ty

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von Eisflamme
Ok, call flop, fold turn hatte ich zwischendurch auch im Kopf, war aber unsicher, weil wir ja trotz allem ein Overpair im 3-betted Pott halten. Die Line gefällt mir aber sonst gut, sollte ja auch logisch sein, ty

Ja, aber dein Overpair ist sehr marginal, du schlägst einige Holdings die er am Flop contibettet, allerdings nichts mehr was er am Turn shovt (Bluffshoves würde ich vor NL400/600 mal nicht so sehr in Betracht ziehen).

Also ich finde die Call Flop und Fold Turn auf Push Line ultra exploitable. Und ich exploite sie auch sehr oft mit AK und AQ hier, wenn ich weiss das villain recht solide TAG spielt.

Es ist einfach so Obvious was du hältst nach dem Call am Flop. Also entweder ein Monster oder halt JJ bzw QQ. Und das Monster ist halt eher selten der Fall.

Kann aber sein das das die wenigstens am Nl 50 exploiten. Dann ist die Line ok.

gegen mich auf jeden Fall nicht nicht ;)

Ich denke auch nicht das der Push am Flop ein schlechtes play ist, da Villain hier meistens 100% seiner Range bettet und man genug dead Money bekommt. Es gibt ja nur wenig was und beat hat im vergleich zu dem was contibettet.

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007

genau das ist es auch was mich an der line stört. das ist einfach super weak. ich würde auch den flop pushen auch wenn ich weiß, dass mich nichts schlechteres callt.

ich sehe ihn preflop auch mit der range 3betten die Qwertzl gepostet hat (22+, AJs+, KQs, AQo ab und zu auch noch mit sc wie 78s) von daher glaub ich einfach, dass er da super viel am flop auf den push folden muss und ich glaube, dass es dadurch schon + ev wird.

es geht mir einfach auf den sack das wenn ich calle ich ständig am turn ne 2nd barrel auf die nase bekomme und folden muss.

immer nur diese weaken lines! sorry aber manchmal hab ich das gefühl das man einen mit any two ständig rumschupsen kann weil er eh fast alles außer die nuts foldet^^

Teilen: