Zum Forum springen
fußball plauderecke

Benachrichtigungen
Alles löschen

fußball plauderecke

1,506 Beiträge
247 Benutzer
0 Reactions
58 K Ansichten

für alles was allgemein mit fußball zu tun hat....

was macht denn pool da 0:0 gegen lüttich 90. minute würde verlängerung bedeuten...

Antwort
Zitat
1.505 Antworten
KermoCH
Beigetreten: 29.03.2008

FC Basel in der Champions League, jööör! =)

Antwort
Zitat

machen es zumindestetwas besser als schalke

und der europäische SPITZENverein Galatasaray is auch ned dabei

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Famagusta ist auch weiter

Antwort
Zitat

was kosten denn so flüge nach zypern?

Antwort
Zitat

die griechen haben ne neue disziplin erfunden synchron grätschen

Antwort
Zitat
Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007

aber wer zum... ist BATE Borisov?

Antwort
Zitat

etwas wo ich nicht unbedingt hinwill. weißrussland gehen da überhaupt flüge hin? visum bestimmt. nein bitte nicht.

Antwort
Zitat

Original von BoPer
etwas wo ich nicht unbedingt hinwill. weißrussland gehen da überhaupt flüge hin? visum bestimmt. nein bitte nicht.

Verwöhntes Pack, ist doch gar nichts gegen die UEFA-Cup Quali. Da war Weißrussland in der ersten Runde noch das bestmögliche Los

Antwort
Zitat

Original von CitizenJolly

Original von BoPer

Verwöhntes Pack, ist doch gar nichts gegen die UEFA-Cup Quali. Da war Weißrussland in der ersten Runde noch das bestmögliche Los

ja ich weiß aber bei dem visum gibts da irgendwie immer so bisschen probleme :rolleyes:

ging heute auch gut in griechenland ab piräus "fans" haben den zug der zyprioten überfallen...

Antwort
Zitat

so pool 2.hz in der verlängerung come on standard

Antwort
Zitat
Stoecker89

Original von BoPer
so pool 2.hz in der verlängerung come on standard

ach komm... was wäre cl ohne anfield und you'll never walk alone?

der einzige engl verein mit dem ich sympathisiere. die müssen weiter.

Antwort
Zitat

118. 1:0 pool luckboxen

Antwort
Zitat
Stoecker89

nice!!! =)

Antwort
Zitat

Am 20.05.08 hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die neuen Rahmenbedingungen der Spieltagsansetzungen ab der Saison 2009/2010 vorgestellt. Die Planungen sehen eine weitere Zerstückelung der Spieltage vor und zwar in einem Ausmaß, das die aktuell bereits unzufriedenstellende Terminierung bei Weitem übertrifft.

Unter dem Vorwand sich an die internationalen Rahmenbedingungen anzupassen, schafft die DFL englische Verhältnisse im deutschen Fußball und hält sich damit erneut nicht an Zusagen, die im Zusammenhang mit dem DFB-Fankongress in Leipzig (Sommer 2007) gemacht wurden. Holger Hieronymus, Vorstandsmitglied der DFL, hatte Fanvertretern zugesichert, die Tradition der Anstoßzeiten im deutschen Fußball zu erhalten. Die eigentliche Tradition Samstag 15:30 Uhr wurde jedoch schon vor zig Jahren gebrochen.

Im Einzelnen sieht die geplante Spieltagsreform wie folgt aus:

1. Bundesliga
- Freitagabendspiel in der Bundesliga um 20:30 Uhr.
- Samstag fünf Spiele zur gewohnten zeit um 15:30 Uhr.
- Acht mal pro Saison und maximal einmal pro Monat wird das Freitagspiel auf den Samstagabend verlegt und dann als Spiel des Monats angeboten.
- Am Sonntag zunächst um 14:45 Uhr zwei Begegnungen, die dritte um 17:00 Uhr und optional bis zu acht Mal pro Saison um 20:30 Uhr.

2. Bundeliga
- Vier Sonntagsspiele um 12:30 Uhr.
- Am Samstag findet neuerdings um 13:00 Uhr ein Spiel statt.
- Am Freitag wie gewohnt um 18:00 Uhr drei Partien.
- Wird allerdings das Freitagsspiel der Bundesliga auf Samstag 20:30 Uhr verlegt, findet ein Spiel um 20:30 Uhr statt.
- Das Montagsspiel um 20:30 Uhr bleibt.

Vor allem die Fans der 2.-Liga-Vereine trifft das neue Vermarktungsszenario enorm. Vor allem die Mittagsansetzungen sind ein Skandal! Die 2. Bundesliga wird zu einem umherschiebbaren Anhang der Bundesliga und die Fans zu nützlichen Idioten degradiert. Die ohnehin schon immensen Probleme der Stadionzuschauer werden massiv verschärft:

Den auswärts wohnenden Heimfans sowie den Auswärtsfans wird zukünftig eine zeitgerechte Anreise enorm erschwert - bis hin zur faktischen Umöglichkeit, ein Spiel mit An- und Abreise an einem Tag zu bewerkstelligen. Gerade finanzschwachen Fans, die die Fahrt zu einem Spiel bisher kostengünstig mit einem Schönes Wochenende-Ticket der Deutschen Bahn bewerkstelligen konnten, werden zukünftig oft keine Möglichkeit mehr haben, pünktlich zum Spiel anzureisen.

Mit der mittäglichen Anstoßzeit wird ebenso massiv in das Leben von Millionen Fußballfans eingegriffen (übrigens auch der vor dem TV). Einen bislang noch halbwegs familien- und kinderfreundlich gestaltbaren Sonntag (vom Kirchgang über einen Ausflug vor dem Spiel bis hin zum gemeinsamen Familien-Mittagessen) wird so völlig unmöglich gemacht.

Zudem wird jener großen Gruppe vor den Kopf gestoßen, welche am Sonntag morgen entweder selbst aktiv Fußball spielt oder welche zu diesem Zeitpunkt ein Spiel eines Amateurvereins besuchen will. Diese Gruppe wird nun entweder auf den vorherigen Besuch des kleinen Fußballs verzichten oder als Konsument des Profifußballs verloren gehen, sei es im Stadion oder vor dem Fernseher. Fans des Amateurfußballs und sogar die Spieler dieser Klassen müssen sich nun
zwischen TV-Konsum/Spielbesuch im Stadion des Profifußballs und dem aktiven Unterstützen bzw. Praktizieren ihres Sports entscheiden. Dies ist ein Schlag vor den Kopf für alle aktiven Mitglieder des Deutschen Fußball-Bundes.

Auch die Planungssicherheit der Busse für sämtliche Fanclubs wird durch die teils kurzfristigen Spieltagsansetzungen erschwert.

Nun mag man sich als Fan eines 1.-Liga-Vereins denken: Was betrifft mich das Ganze, für uns halten sich die Neuerungen doch in Grenzen?! DOCH: FALSCH GEDACHT!

Die Entwicklung der Anstoßzeiten der letzten Jahren zeigt, dass so wenig wie möglich zeitgleich stattfindende Spiele angestrebt werden. Fußball soll scheinbar nur noch für das Fernsehen gespielt werden. In nicht genau absehbarer Zeit wird dies auch die 1. Bundesliga treffen.

Durch die Zentralvermarktung werden auch die Zuschauer zu Hause vor den Kopf gestoßen. Die Spieltagszusammenfassung im Free-TV soll jenseits der 20 Uhr-Grenze in Richtung 22 Uhr gedrängt werden. Das Pay-TV wird von der DFL klar bevorzugt, kann doch hier das meiste Geld eingenommen werden.

Wie lange die Entscheidung des Bundeskartellamts, vor allem im Hinblick auf das Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft, standhält bleibt abzuwarten.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, müssen wir aktive Fußballfans an einem Strang ziehen, schließlich betrifft das Thema jeden Fußballfan! Bundesweite Protest-Aktionen sind geplant und werden in den kommenden Wochen folgen. Natürlich werden wir bzw. ProFans München sich an den Aktionen beteiligen. Über den geplanten Ablauf werden wir im SKB zum Heimspiel gegen Hertha informieren.

Bis dahin möchten wir euch alle bitten folgende Petition der 'Sozialromantiker Initiative' zu unterschreiben:

http://www.sozialromantiker-stpauli.de

GEGEN DIE ZERSTÖRUNG DES KULTURGUTS FUSSBALL! FÜR DEN ERHALT DER FANKULTUR!

Weitere Informationen zum Thema erhaltet ihr auf folgende Seiten:

http://www.aktive-fans.de

http://www.profans.de

Antwort
Zitat
SuBo
Beigetreten: 26.11.2006

Hab ich schon mitgemacht.
Ist so schlimm, alles nur Geldmacherei und ganz ehrlich, ich interessiere mich für Fußball und geb auch zu ein Premiere Besitzer zu sein, aber ich setz mich doch nicht ein komplettes Wochenende vor die Kiste ?! In der Bundesliga find ich die Samstagskonferenz immer das beste, da irgendwo immer Aktion ist. Sonntags oder Freitags ist es hingegen meist langweilig.
Naja aber hauptsache die Asiaten können zu gescheiten Zeiten unsere Ligen verfolgen !

Was mich auch noch tierisch aufregt, dass das DSF es meistens hinbekommt ne Montagspartie zu finden, wo die Auswärtsfans 300KM+ fahren müssen.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Die sind doch total bekloppt. Besonders hart für Zweitligafans. Da kannste ja bald gar nimma auswärts fahren.

Antwort
Zitat
Stoecker89

dieses ganze hin und her ist echt schwachsinn. mal hier ein samstag abend spiel, dann mal da ein freitag abend spiel...

die sollen das so lassen wie es ist (betrifft jetzt 1. liga). das einzige was sie machen sollten ist der punkt flexibilität.
vereine, die im uefa cup spielen, beschweren sich immer, dass sie im donnerstags-samstags rhythmus spielen müssen.
soll die dfl halt immer alle spiele von den uefa cup teilnehmern auf sonntag legen. gibts halt mal wenn blöd läuft 4 sonntags spiele. und? dann gibts wenigstens kein mimimi mehr wegen zu kurzer regenerationszeiten.

und 2. liga ist ja wohl mal ein riesen witz. samstag um halb 1. lol... ich find jetzt schon 14 uhr am sonntag zu früh. 15 wäre besser und dann halt die 1. liga wieder um halb 6 oder 6 anfangen lassen.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

[] sinnvoll in nem extra Unterforum für Fußball nen Fußballplaudereck aufzumachen

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

mal ne diskussion anstoßen:

was haltet ihr davon, dass tv digital nun hoffenheim sponsort?

tv digital gehört zum axel springer verlag, zu dem auch bild gehört. bedeutet also der wohl am kritischten beäugte verein der bundesliga hat das größte boulevard blatt deutschlands im rücken.

irgendwie..... komisch.

Antwort
Zitat