Zum Forum springen
[SNG] vom Tellerwäs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] vom Tellerwäscher zum Millionär [@ mod:please close]

1,006 Beiträge
137 Benutzer
0 Reactions
84.4 K Ansichten
kingkevin8887
Beigetreten: 03.09.2006

ab seite 7 gehts neu los...

so erstmal hallo,
ich heiße kevin und spiele schon ne ganze weile poker, habe bis nl100sh und nl100hu, fl 2/4 und 60$ sng´s gespielt und versuche mich jetzt mit HU sng´s.

ich werde mit 30 stacks auf- bzw absteigen, da HU sng´s nicht ganz so swingy sind. wäre auch gut mit 20 stacks möglich, aber ganz so risky bin ich nicht...
warum spiele ich HU sng:
- ma benötigt nur eine kleine BR für hohen stundenlohn
- kleine swings (~7-10 stacks)
-große edge
-mehr spielspaß mit 1-tabling
-limits können schnell aufgestiegen werden
-geringer rake auf stars (4,5%)

habe im moment nach cashout noch eine rest br von 730$ auf stars und werde damit die 23$ HU sng´s spielen. habe schonmal 24 stück angetestet und finde sie sehr fischig und leicht zu schlagen, denke ROI von mehr als 10% ist möglich, da man die gegner gut ausspielen kann und meistens eine rießige edge hat!

hier kommt erstmal mein gesamt graph hin der immer wieder geupdated wird:

und hier morgen noch ein paar passende hände+ reads auf die gegner:

so jetzt muss ich erstma weg, hoffe auf ein paar leser und evtl hat jemand auch lust sich gegenseitig zu coachen, dann einfach im icq unter 161820466 melden (nein ich coache keine noobs mit null erfahrung, da bringt mir nichts. wenn dann gegen geld :P)

edit: habe auch noch paar vids aufgenommen falls interesse besteht!

1.005 Antworten
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008

dann mal good luck, werd hier ab und an mal reinschauen denk ich, auch wenn ich HU eigtl langweilig finde :P

kingkevin8887

so heute habe ich nochmal 16 stück gespielt und war sehr erfolgreich, das lag nicht an glück, sondern an der extremen fischigkeit der gegner...
meine stats auf die ersten 40 HU SNG´s sehen wie folgt aus:

ROI 33% ITM 70% won 312$ $/h $70

also recht nice, denke aber das wird niemals zu halten sein :P

hier habe ich jetzt noch ein paar schöne hände für euch:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (2 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t1500)
BB (t1500)

Preflop: Hero is Button with 7♦, K♠.
Hero raises to t60, BB calls t40.

Flop: (t120) 5♥, 8♦, 6♦ (2 players)
BB checks, Hero bets t100, BB calls t100.

Turn: (t320) 4♦ (2 players)
BB checks, Hero bets t240, BB calls t240.

River: (t800) 2♣ (2 players)
BB bets t400, Hero raises to t1100, BB folds.

Final Pot: t2300

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (2 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t2310)
BB (t690)

Preflop: Hero is Button with Q♠, Q♥.
Hero calls t10, BB raises to t100, Hero raises to t230, BB raises to t690, Hero calls t470.

Flop: (t1390) 3♣, 9♠, 3♥ (2 players)

Turn: (t1390) 7♦ (2 players)

River: (t1390) A♣ (2 players)

Final Pot: t1390
(gegner hatte JTo)

diese beiden hände waren gegen den gleichen gegner. ich hátte folgende reads auf ihn: raist auf jeden limp, ist generell sehr aggresiv und callt gerne down und glaubt dem gegner selten hände...

also war es recht leicht gegen ihn zu spielen.

an sonsten war heute kaum was aufregenderes, eigentlich nur standard spiel, halt schön aggresiv und viele pötte stehlen und nach icm pushen.

was natürlich gut ist ich kann demnächst wenn es so weiter geht die 34,5$ HU SNG´s spielen, da meine BR jetzt bei 891$ liegt

kingkevin8887

ich bin heute mitten in einer session, es ging bisschen berg ab, dann wieder berg auf und ist noch lange nicht vorbei (habe heute den ganzen abend zeit)

ich werde heute auf stars ein 22+1$ HU tunier spielen und euch auch davon berichten...

aber zuerst habe ich alle key-hände eines lustigen HUSNG´s für euch zusammegefasst:

Poker Stars $22+$1 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: t1590
Hero (BTN/SB): t1410

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with 6 :heart: 5 :diamond:
Hero raises to t60, BB calls t40

Flop: (t120) 4 :diamond: 8 :diamond: 2 :spade: (2 players)
BB bets t1530 all in, Hero folds

´nach dem er öfter aggro war und dann noch nach dieser action wusste ich das er überaggresiv ist und derbe viel bluffen/callen wird

BTN/SB: t1650
Hero (BB): t1350

Pre Flop: (t30) Hero is BB with J :spade: A :heart:
BTN/SB raises to t80, Hero raises to t330, BTN/SB raises to t1650 all in, Hero calls t1020 all in

Flop: (t2700) 4 :spade: T :diamond: 9 :heart: (2 players - 2 are all in)

Turn: (t2700) 7 :heart: (2 players - 2 are all in)

River: (t2700) K :heart: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: t2700
BTN/SB shows 2 :club: A :diamond: (high card Ace - lower kicker)
Hero shows J :spade: A :heart: (high card Ace)
Hero wins t2700

die hand war somit ein easy call... doch dann hat er sich in mehreren händen erneut hochgeluckt bis auf ca 1,5k chips (coinflips und sachen wie KT vs A7 usw...)

die donk actionen gingen weiter und ich wartete auf einen spot um ihm das genick zu brechen^^:

Poker Stars $22+$1 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 2 players

BTN/SB: t1420
Hero (BB): t1580

Pre Flop: (t45) Hero is BB with T :club: 6 :club:
BTN/SB raises to t1420 all in, 1 fold

es war nicht wirklich schwer ihn AI zu bekommen :P

BB: t1540
Hero (BTN/SB): t1460

Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with J :spade: 9 :heart:
Hero raises to t60, BB calls t30

Flop: (t120) 9 :diamond: 2 :diamond: K :diamond: (2 players)
BB bets t90, Hero calls t90

Turn: (t300) J :heart: (2 players)
BB bets t180, Hero raises to t1310 all in, BB calls t1130

River: (t2920) A :club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: t2920
BB shows J :club: 8 :spade: (a pair of Jacks)
Hero shows J :spade: 9 :heart: (two pair, Jacks and Nines)
Hero wins t2920

doch ein paar chips blieben ihn noch, da er mir oft den blind stehlen konnte, da ich ein paar hände absolut carddead war und er auch ein kleines AI gewinnen konnte.

nun war das glück aber auf meiner seite und das geld mein :P

BB: t230
Hero (BTN/SB): t2770

Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with K :club: 9 :club:
Hero raises to t2770 all in, BB calls t200 all in

Flop: (t460) 6 :heart: Q :diamond: K :heart: (2 players - 2 are all in)

Turn: (t460) J :heart: (2 players - 2 are all in)

River: (t460) 2 :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: t460
BB shows 2 :diamond: A :diamond: (a pair of Deuces)
Hero shows K :club: 9 :club: (a pair of Kings)
Hero wins t460

kingkevin8887

Hero (BTN/SB): t1985
BB: t1015

Pre Flop: (t45) Hero is BTN/SB with T :spade: Q :heart:
Hero raises to t60, BB raises to t90, Hero calls t30

Flop: (t180) 5 :diamond: 3 :club: T :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets t120, BB calls t120

Turn: (t420) 2 :diamond: (2 players)
BB bets t805 all in, Hero calls t805

River: (t2030) 2 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: t2030
Hero shows T :spade: Q :heart: (two pair, Tens and Deuces)
BB shows K :diamond: 9 :diamond: (a pair of Deuces)
Hero wins t2030

i like it :P irgendwie kommt es mir so vor als ob es auf dem limit vielleicht 1/10 gegner überhaupt bissl peilt was er machen soll o0

kingkevin8887

Das HU tunier war nix, bin mit 88 vs aa AI.
dafür konnte ich beim pokerstars 1mio take down von 10k leuten oder so den 1400 platz machen und 150$ cashen... was recht gut war.

bin für heute dann genug up^^, denn ich habe noch ein heads-up shootout gewonnen, da spielt man zu 4t und winner takes all, dh 88$.

BR jetzt bei 1,108$ -> dh 33buy ins für die 33+1,5er HUSNG´s mit denen ich dann morgen anfange.

die 22er habe ich auf 76 stück mit 20,8% ROI geschlagen und ich hoffe so gehts weiter :P

kingkevin8887

so mein start auf die 34,5$ HU SNG´s war sehr nice... habe heute 7 stück gespielt und auch 7 stück gewonnen, die karten waren aber auch auf meiner seite ^^

BR ist jetzt bei 1279$

Hi,

finds echt klasse, dass du deine Erfolge bzw. den Fortschritt dokumentierst.
Kannst du mir als HU SNG Einsteiger ein paar Tips geben, wie ich mein Game signifikant verbessern kann?

Besondere Vidz oder Artikel? Würdest du vielleicht mal ein Video machen?

Habe bereits die "10 Gebote des HU SNG" hier aus dem Forum und den CWAR`s Beginners Guide ausm 2+2 gelesen, wobei ich dem zweiten jedoch sehr wenig nützliche Infos entziehen konnte.

Des Weiteren habe ich auch den "How to play different Playertypes" Artikel gelesen.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

MFG

Dantom

kingkevin8887

habe heute 15 stück gespielt und 3buy ins verloren... waren aber auch extreme lucker heute unterwegs ;O

i like it:
Poker Stars $33.00+$1.50 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players

Hero (BTN/SB): t1970
BB: t1030

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with T :spade: T :diamond:
Hero raises to t60, BB calls t40

Flop: (t120) 7 :spade: K :club: 5 :diamond: (2 players)
BB bets t970 all in, Hero calls t970

Turn: (t2060) 7 :club: (2 players - 1 is all in)

River: (t2060) 3 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: t2060
Hero shows T :spade: T :diamond: (two pair, Tens and Sevens)
BB shows 7 :heart: T :heart: (three of a kind, Sevens)
BB wins t2060

ein video werde ich morgen machen, da es heute von der quali her net geklappt hat... musst dich noch bissl gedulden.

BR bei 1158$

Ha krass, ich hab quasi genau den gleichen Werdegang (NL100SH/HU, 55er SnGs) wie du hinter mir und mache seit knapp 2 Wochen (ebenfalls wegen eines major cashouts) auch genau das gleiche (mit $750 auf den 23ern angefangen, jetzt 34,50er HU SnGs) wie du - nur auf Full Tilt.

Wir scheinen auch skilltechnisch ähnlich zu sein, vielleicht haben wir ja die selben Eltern oder so

Sehr interessant jedenfalls mal etwas SO ähnliches zu lesen - ich bin gespannt wie sich das bei uns beiden hübschen entwickeln wird. Vielleicht sollten wir uns mal zusammensetzen und ein gemeinsames Sessionreview oder so etwas machen (wenn du Bock hast).

Jedenfalls GL dir! Thread bookmarked!

Hier noch mein aktueller Graph:

€: Ohje, jetzt hat mich die Varianz auch eingeholt ;)

kingkevin8887

ja kannst mich gerne im icq anschreiben... das mit video machen klappt leider nicht, da die quali immer zu schlecht ist.

habe heute glaube so böse wie noch nie auf die fresse bekommen, br is bei 800 o0 naja sind ja nur 11 stacks was denke ich noch normal sein sollte.
aber es war schon abnormal wie oft die gegner noch nen 2outer gehittet haben oder sonst was und ich nix^^

edit: es ging wieder berg auf, bin jetzt bei 930$ und zocke fleißig weiter...
habe es auch fertig gebraucht ein kleines video mit den nötigsten infos zu machen (ca 4 mins) und es hochzuladen. sind nur 30mb da es gezippt ist, wenn interesse besteht würde ich noch ein video machen bei dem ich 3 sng´s oder so hintereinander spiele und tiefer in die spielweiße eingehe.
viel spaß :P

http://rapidshare.com/files/150259318/Headsupvid.zip.html

kingkevin8887

habe hier noch eine hand die mich ein bisschen wurmt... was hatte der gegner hier und warum spielt er es so?

Hero (BTN/SB): t1560
BB: t1440

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with A :club: J :diamond:
Hero raises to t60, BB raises to t140, Hero calls t80

Flop: (t280) 7 :club: 9 :heart: J :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets t200, BB raises to t440, Hero raises to t1420 all in, BB folds

hatte folgende reads auf ihn:
HU 22$
-cs=callingstation
-limpt oft
-callt c/r mit second pair
-50/100 l/cAI 8bb mit 65s ; call push 13bb JTo
-75/150 l/c J6o
-nicht bluffen(anmerkung für mich :P)
-passiv

ich denke vielleicht war es ein komisch gespieltes pocketpair wie 66 55 oder so. wirklich keine ahnung, evtl auch AK o0?

Passive und schlechte Gegner auf dem Limit machen das erfahrungsgemäß entweder mit air (so nach dem Motto "der hat nix und blufft nur") oder mit kleinen Pockets. AK können die eigentlich am Flop nie folden und irgendeine mittelstarke hand wie K9 oder nen guten Draw kann man bei der Aggro und dem Fold danach von der CS wohl auch aussschließen.
Der Push geht aber imo bei dem scary board auf jeden Fall in Ordnung.

Zum Thema Videos empfehle ich den guten Guide in diesem Thread.
Ich habe das früher mit Camtasia gemacht, mittlerweile bin ich aber auf dem WMEncoder umgestiegen, da der bessere und kleinere Resultate liefert und das ganze Prozedere deutlich schneller geht.

kingkevin8887

ich habe jetzt nochmal ein neues video rausgebracht, das länger ist (16min) und auch meine entscheidungen für bestimmte moves verdeutlicht.
ich hoffe es gefällt euch und für kritik bin ich gerne offen
ps: sind in etwa 25mb und quali is denke ich recht gut gelungen.

http://rapidshare.com/files/150574076/Husng2.wmv.html

noch eine anmerkung zu dem push mit KJ bei dem QTx board, denke hier hält er oft nur die T oder selber einen draw, zB fd... habe das beim video vergessen zu sagen.

was ausserdem erfreulich ist: ich konnte wieder gewinne einfahren und die BR ist nun bei 1.005$, dh wieder auf die 34,5$ SNG´s
hier mein graph nochmal:

kingkevin8887

so habe heute er recht viel gespielt (23 sngs) und leider nur einen bescheidenen gewinn von 30$ rausgeholt, was aber ok war, bei dem pech das ich hatte.

ich meine das sind immerhin fast 5% roi :P

die letzten tage ging es aber ganz gut bergauf, von daher ist meine BR jetzt wieder bei 1,2k angelangt. hier der graph dazu:

heute abend wird bestimmt noch das ein oder andere sng gespielt, aber vorallem tuniere mit kleinerem buy in. ich melde mich wenn ich was reissen konnte, oder falls hier jemand interesse hat das ich mal wieder was schreibe :P

hab immer interresse, weiter so!

kingkevin8887

Update: :P

habe heute eine session von 23x 34,5$ SNG´s gespielt und mein spiel bisschen umgestellt, dh höchstens 2 tische und nicht mehr so agressiv gegen callingstations mit draws und overcards gespielt und sie eher 4 value gebettet.

ich bin jetzt über meinem overall up von davor angekommen und habe eine 100HUSNG breakeven phase überstanden, denke aber das an dem BE vorallem zu viel agression schuld war(besser gesagt an den falschen spots gegen die falschen gegner) und auch 3-4 tabling, was denke ich einfach nichts für mich ist, auch wenn ich bei normalen SNG´s (33$-55$) meist 9-14 tabels auf einmal gespielt habe mit nem ordentlichen ROI.

ich werde mich von daher mit maximal 2 tischen begnügen, das dürfte ja auch reichen... da kommt man im schnitt immerhin auf 12-16 sng´s pro stunde.

meine BR ist leider nicht höher, da ich durch 4 tunier buy ins den gewinn verbraten habe ;O oder besser gesagt investiert, aber bei großen tunieren kommt man halt ned so einfach ITM^^

hier der graph zu der ganzen chose:

und zum abrunden noch eine schöne hand:
der gegner war eigentlich recht tight und hat viel gefolded, nachdem ich gegen ihn eine hand postflop gewinnen konnte und die blinds schon höher waren, hat er aber angefangen meine raises oft zu pushen, anstatt wie sonst zu folden oder nur zu callen.
ich habe ihn hier 3 mal davor mit recht guten händen geraist, und er hat jedes mal gepusht... danach habe ich ihn hier nach bisschen überlegung das er jetzt eben nicht mehr so nitty ist sondern aggro und loose gecallt, und die hand die er hatte war noch eine der stärkeren für seine range die ich ihm gegeben habe, nämlich so knapp 40-50%, da er echt viel gepusht hat:

Poker Stars $33.00+$1.50 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 2 players

BB: t1295
Hero (BTN/SB): t1705

Pre Flop: (t75) Hero is BTN/SB with 8 :club: A :club:
Hero raises to t100, BB raises to t1295 all in, Hero calls t1195

Flop: (t2590) 3 :spade: J :diamond: 6 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Turn: (t2590) T :diamond: (2 players - 1 is all in)

River: (t2590) 5 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: t2590
BB shows A :spade: 7 :diamond: (high card Ace)
Hero shows 8 :club: A :club: (high card Ace - Jack+Ten+Eight kicker)
Hero wins t2590

um das ganze nochmal zu pimpen hier eine kleine rechnung:
seine pushingrange: mal etwas zu tight 40%
meine hand: A8s
meine equity mit A8s vs 40% = 54,5%
dh ich gewinne einen 2590 pot zu 54,5% und zahle 1195 dafür
-> im schnitt +216 chips

hoffe mal das alles war richtig gerechnet, aber so ne rechnung mach ich net oft, meine gedanken waren so:
mit A8s bin ich gegen seine nun loose pushingrange vorne und es ist dead money drinnen, also muss es +ev sein :P

Meine BR ist jetzt bei: 1230$

Hi, hab Dich mal im ICQ geadded, bin mache gerade dasselbe wie Du aus denselben Gründen.

Finde Deine Vids sehr solid, mein Style ist sehr ähnlich würde ich mal sagen.

Hätte Interesse an nem U2U coaching, atm leider nur bronze member, sollte aber in den nächsten Tagen wieder ins HU SNG Forum kommen. BTW ne ziemliche Frechheit, dass ab Silber zu machen zumal AUSSCHLIESSLICH user generated content dort existiert.

Spiele atm die 22er und 33er auf FTP und klettere auch grade wieder aus nem sicken 15 bis 20 BU down raus.

http://www.sharkscope.com/index.html?username=wirthi&network=fulltilt#graphs

Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007

Schönes Tagebuch, endlich mal eins über HU-SNG´s!!

Darf man fragen was du momentan für hourly hast. Ich hab auch mal ne Zeit gespielt aber die Fische auf den 11ern waren einfach zu hart was das hitten angeht

@wirthi

wie kannst du dann hier schreiben?