Hi, weiß einer wann die 5 Staffel auf deutsch kommt bzw. im deutschen TV gesendet wird?
das wär eigentlich verschwendung der guten witze...schau sie dir auf englisch an...100 mal besser!
Weiß jemand wieviele Staffeln es von Two And A Half Men noch geben wird? Jack war ja in der fünften schon nicht mehr wirklich die halbe Portion gewesen wie früher. ![]()
€dit: Cool, die sechste Season läuft ja grade an!
Thurisaz
Scheint wohl in den USA sehr gut anzukommen. Also weiß keiner einen genaueren Termin?
Leider bin der Englischen Sprache nicht ganz so flüssig mächtig, außerdem ist es doch oft so das syncronisierten Version oftmals lustiger sind.
Original von christian88
Scheint wohl in den USA sehr gut anzukommen. Also weiß keiner einen genaueren Termin?
Original von Wikipedia
Ab Herbst 2008 läuft die fünfte Staffel auf ProSieben und die erste bis vierte Staffel der Serie von Dienstags bis Freitags ebenfalls auf ProSieben im Vormittagsprogramm.
Zur Synchronisation: Gerade in Comedy Serien kommen häufig Wortspiele zum Einsatz die halt meist darauf basieren dass zwei Worte im Englischen ähnlich oder gleich klingen. Die fallen im Deutschen einfach weg. Zudem ist viel Situationskomik enthalten, wo nicht wirklich der Gag an sich so lustig ist, sondern die Art wie die Aussagen gesprochen werden etc. Wo soll da bitte die Synchro lustiger sein, außer halt wenn sie so schlecht gemacht ist, dass man darüber lachen muss?
Bezogen auf dein nicht so gutes Englisch, ich hab die Sprache nicht so sehr in der Schule gelernt, sondern vielmehr indem ich mir viele englische Serien und Filme angeguckt hab. Selbst wenn es am Anfang etwas holprig läuft und man nicht alles versteht, kommt man aber recht schnell rein. Und Two And A Half Men ist keine von den schweren Sendungen. Filme gucken ist die perfekte Art wirklich zu lernen, du wirst feststellen, dass selbst viele Schüler die einen Englisch Leistungskurs hatten aber sich außerhalb vom Unterricht nicht damit befassen oft grausig englisch sprechen und verstehen.
Und sobald du dir Serien öfters im Original ansiehst, willst du sie gar nicht mehr synchronisiert hören.
Thurisaz
6. Staffel läuft seit letzten Montag, war gleich ein netter Start. Quoten sind aber etwas rückläufig: http://en.wikipedia.org/wiki/Two_and_a_half_men
Und in Englisch ist es einfach 10mal besser (ggfs schau halt Englisch mit deutschen Untertiteln).
Berta
PS: Der Praktikant, der sich den deutschen Titel ausgedacht hat gehört geteert und gefedert.
PS: Der Praktikant, der sich den deutschen Titel ausgedacht hat gehört geteert und gefedert.
Nicht nur dass der Titel dämlich klingt und nichts vom tollen Originaltitel hat, es wird auch noch so dargestellt als ob man die Story aus Jacks Perspektive sieht.
Thurisaz
Was ist eure Lieblingsepisode?
Meine ist die Weihnachtsepisode mit dem Eierpunch, in der dann Charlie fast mit seiner eventuellen Stiefschwester schläft.
Und natürlich der CSI-Crossover Ende 5. Staffel (ich hatte schon vergessen was für ein geiles Ding Jenny McCarthy ist).
Ich liebe die Serie und kenne auch alle ausgestrahlten Folgen .. freue michs chon auf Montag
PB und taahm
Original von christian88
Leider bin der Englischen Sprache nicht ganz so flüssig mächtig, außerdem ist es doch oft so das syncronisierten Version oftmals lustiger sind.
roflmao, wenn das ernst gemeint war...
die logik dahinter musst du mir mal erklären...
Ok es mag ja nicht viele Serien geben wo die Syncro besser und lustige ist, aber es kommt immer drauf an wie man die Witze gestaltet. Ein parade Beispiel ist die Serie "Die Zwei"(kultige Serie aus den 70 mit Roger Moore und Tony Curtis). Die deutsche Version soll die beste gewesen überhaupt da die Witze einfach besser waren als im Original. Ich weiß nicht warum heut zu Tage die Witze im deutschen schlechter werden in der Syncro Fassung, wenn man sich da ein wenig mehr mühe geben würde ist da kein Qulitätsverlust da. Außerdem sind in der Serie nicht nur die verbalen Witze lustig.
Original von Sefant77
Was ist eure Lieblingsepisode?Meine ist die Weihnachtsepisode mit dem Eierpunch, in der dann Charlie fast mit seiner eventuellen Stiefschwester schläft.
Und natürlich der CSI-Crossover Ende 5. Staffel (ich hatte schon vergessen was für ein geiles Ding Jenny McCarthy ist).
Die Folge ist auch gut, aber ich versteh nicht warum die Handlung mit der Stiefschwester nicht weiter geht. Ein paar Folgen mehr wäre logischer gewesen, da mann ja nicht jeden Tag ne Schwester bekommt und schon gar nicht mit ihr ins Bett geht ♦.
Original von christian88
Ich weiß nicht warum heut zu Tage die Witze im deutschen schlechter werden in der Syncro Fassung, wenn man sich da ein wenig mehr mühe geben würde ist da kein Qulitätsverlust da.
Daraus kann ich nur schließen, dass du Serien selten oder gar nicht im O-Ton guckst.
Ein kleines, beliebtes Beispiel aus How I Met Your Mother, als die Leute ein Nacktporträt von ihrem Kumpel gefunden haben:
Barney: Hey, guys! Guess what I got? A new dart!
Robin: Oh, wow, a new dart!
Ted: Hey, that new dart is great!
Robin: I did not know you were such a fan of "newdart", Barney!
Barney: Oh yes, Robin, I just love "newdart"...”nude art". "Nude art"!
Marshall: You found the painting, didn't you?
Und die Serie ist voll von solchen Wortspielen, und da ist eine Synchro ohne Qualitätsverlust nicht nur utopisch sondern unmöglich. Das geht nicht nur HIMYM so sondern nahezu jeder Sendung, und bei Comedyserien ist es ganz krass.
Ich hab früher die selbe Meinung vertreten als ich mir Serien noch nicht auf Englisch angeguckt hab, "Naja sooo viel Unterschied kann da nur durch ne Synchro ja nicht sein", aber als ich selbst damit angefangen hatte, musste ich meine Meinung revidieren. ![]()
Kannst dir ja mal ein paar Argumente dazu auf der Website ansehen: www.gegen-synchro.de, aber lass die Diskussion dadrüber mal an der Stelle abbrechen weil es nicht zum Thema passt.
Thurisaz
Lol die Seite ist ja schon ein wenig krass.Man kann es ja übetreiben.Ok lass die Diskussion beenden, da ich die andere Seite nicht kenne, kann ich da nichts zu sagen.
Ok jubel jubel, Herbst kommt die neue Staffel
Die Tage wieder die Folge mit meinem absoluten Lieblingsspruch gesehen:
"Fruit should not look surprised"
Original von Sefant77
Die Tage wieder die Folge mit meinem absoluten Lieblingsspruch gesehen:"Fruit should not look surprised"
![]()
♦ Mit der Melone?
Original von Lacoone
Original von Sefant77
Die Tage wieder die Folge mit meinem absoluten Lieblingsspruch gesehen:"Fruit should not look surprised"
![]()
♦ Mit der Melone?
Yep ♦
Original von TaZz
Original von christian88
Leider bin der Englischen Sprache nicht ganz so flüssig mächtig, außerdem ist es doch oft so das syncronisierten Version oftmals lustiger sind.roflmao, wenn das ernst gemeint war...
die logik dahinter musst du mir mal erklären...
was meinst du damit? ... glaubst du wirklich jeder auf der welt kann englisch? oder von mir auch eingegrenzt? jeder deutscher oder was? oder meinst du doch eher den zweiten teil?