----
UPDATE vom 20.11.2008
----
So Leute,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, wollte aber nichts wirklich festes verkünden, solange ich nicht wirklich klare Antworten von Stars bekommen habe.
Aber heute kann ich euch nun vollständig meinen Bericht abgeben^^
Also der standard-Starssupport konnte mich wie immer nur mit einer Standardantwort abspeißen, daher ging es nun drum zumindestens meinen VIP Status bei Stars auszunutzen und bei ScottY meine Chance zu suchen.
Hier konnte ich mindestens auf Antworten auf meine Fragen hoffen und habe auch diese bekommen.
Zusammengefasst kann man sagen, dass Stars keinen Account umtrackt, weil sie befürchten, dass wenn sie das Umtracken bei "ein paar deutschen Accounts" anfangen nach und nach Spieler aus allen Ländern, in denen Ps.de aktiv ist, kommen könnten und ebenfalls ein Umtracken verlangen. Pokerstars selbst kann hier aber nicht einzelnd nachprüfen inwiefern jemand wirklich ein "profitabler Umtrackkanditat" ist. Da Pokerstars aber im allgemeinen alle Spieler gleich behandeln möchte bietet sich hier keine Gelegenheit an Ausnahmen für gewisse Spielergruppen zu machen.
Zu der 5$-Acc Problematik konnte mir Scotty nur sagen, dass die "Affiliate-Abteilung" bisher entschieden hat, dass hier kein Umtracken möglich ist. Ich hab mich daher nun an diese Abteilung per Mail gewandt und den Vorschlag unterbreitet, dass man mindestens hier für einen Kompromiss hinarbeiten könnte und bis zu einem Tag x Spielern die Möglichkeit gibt sich zu formieren und dann anhand von Registrierungsdaten bei Ps.de und Stars, wie auch der Player-Transfer History auf Stars einzelnd nachzuweisen, dass dieser Spieler wirklich ein alter 5$ Acc ist und daher umgetrackt wird. Spieler die diesen Termin verstreichen lassen wird die Möglichkeit auf ein Umtracken verwehrt. So hätten mindestens aktive winning-player die Möglichkeit ihren Acc umzutracken.
Naja, seit mehreren Tagen warte ich nun schon auf eine Antwort von dieser Stelle vergeblich. Ich selbst werde hier wohl nichts mehr ausrichten können. Hier kann Ps.de vielleicht nochmal ansetzen (wobei ich natürlich auch nicht weiss, ob dies vll schon ganz zu Beginn versucht wurde und damals schon auf Ablehnung gestossen ist).
Zusammengefasst kann man also sagen, dass all diejenigen, die meinten, dass es eh nix bringen wird vollkommen recht hatten und ich natürlich nun vollkommen am Boden zerstört bin es überhaupt versucht zu haben. Es war einfach ein großer Fehler von mir die Initiative selbst zu übernehmen anstatt tatenlos dazustehen und zu jammern, dass ich nicht umgetrackt werde. Naja, ich bin halt noch jung und voller Ideale. Aber ich werde nach dieser Erfahrung natürlich die korrekte Konsequenz ziehen und ab sofort nie wieder was dafür tun, wenn ich etwas haben möchte. Wenn dann muss es schon zu mir geflogen kommen. Diese Erfahrung hat mir diese Lektion nun gelehrt. Es tut mir leid, dass ich selbst nicht direkt auf euch erfahreneren Menschen gehört habe und es doch tatsächlich selbst versucht habe.
Achja, an all diejenigen, die auch Initiative gezeigt haben und mir mit ihrer Teilnahme geholfen haben. Auf der einen Seite möchte ich euch natürlich Danken, auf der anderen muss ich euch natürlich fragen: Warum seid ihr ebenfalls überhaupt so blauaügig in diese Aktion eingestiegen? Unfasswar wie dumm wir alle waren...
Ich habe, wie oben schon beschrieben, meine Lektion gelernt. Ich hoffe ihr auch
Das wars von meiner Seite. Ich werde wie versprochen die gesammelten Daten löschen, so dass ihr kein Spam befürchten müsst. Ansonsten könnt ihr euch nun selbst überlegen was man machen kann.
----
UPDATE vom 12.11.2008
----
Nun wieder ein Update von meiner Seite aus:
Ich habe gestern die Mail an Stars abgeschickt in der verrechnet wurde wieviel Rake wir in diesen 12 Tagen auf anderen Partnerseiten erspielt haben.
Wens interessiert, ich habe 82 Screenshots erhalten und einige dutzend antworten, dass viele von euch in der Zeit überhaupt nicht gespielt haben. Dennoch haben diese 82 Spieler in diesen 12 Tagen umgerechnet 62,5k$ Rake erzeugt.
Bisher kam jedoch vom Starssupport noch nicht sehr viel positives zurück. Bis auf die Standardantwort, dass man sich über Feedback freut, die Sache weiterleitet und eigentlich nicht denkt, dass man in dieser Angelegenheit von seinem bisherigen Standpunkt abweicht, ist nicht viel zurück gekommen.
Unsere Chancen stehen also, wie erwartet, nicht sehr gut etwas zu ändern.
Ich werd jedoch noch etwas weiter versuchen mit guten Argumenten ohne irgendwelche blöden Drohungen auszusprechen versuchen ein ernsthaftes Gespräch bezüglich Umtracken in die Wege zu leiten.
Wie wir dann weiter vorgehen werden, falls die 99% eintreffen und Stars weiterhin sagt, dass ein Umtracken auf keinen Fall in Frage kommt müssen wir hier dann sehen.
Dass ich jedoch ein weiteres Mal den organisatorischen Aufwand auf mich nehme wage ich zu bezweifeln...
Ihr werdet in den nächsten Tagen auf jedenfall noch mal von mir hören wie Stars weiterhin auf meine Mails reagiert.
----
UPDATE vom 08.11.2008
----
Ich werde nun am Dienstag eine Mail an Stars schicken und hoffen, dass Sie sich ernsthaft mit mir auseinandersetzen. Vielleicht kann ich ja doch etwas aushandeln... (ja, ich bin ein optimister Pokerspieler *g*)
Habt ihr mir bisher noch keinen Screenshot gesendet so tut dies bitte bis Montag Abend (10.11)...
Ich werde euch danach auf dem laufenden halten, falls sich irgendetwas tut.
----
UPDATE vom 04.11.2008
----
Ich würde hier gerne nochmal zwei Dinge ansprechen bezüglich der momentan laufenden Aktion:
Zur Zeit bin ich gerade dabei den Rake, welchen ihr während dem Boykott auf anderen Partnerseiten erspielt habt, durch Screenshots zu sammeln.
Bisher haben sich "nur" etwas mehr als 80 der über 180 Teilnehmer bei mir gemeldet. Falls ich irgendwie bei dem ein oder anderen in den Spamordner gefallen bin, einfach eine Mail an umtracken@gmx.de schicken, dann erkläre ich euch wie ihr die Screenshots anzufertigen habt.
Falls ihr die Mail erhalten habt, jedoch während des Zeitraums gar nicht gespielt habt, so teilt mir das bitte auch schnell mit einer Mail mit, nicht dass ich dann auf euch warte.
Die zweite Sache ist eine Frage an euch Teilnehmer:
Sollen die Screenshots, welche ihr mir gesendet habt für alle Teilnehmer zugänglich sein, sprich: soll ich die Bilder packen, hochladen und mit einem Link in der neuen Mail, welche wir dann an Stars schicken darauf hinweisen?
Oder sollen die Screenshots nur von mir an Stars geschickt werden?
Da es um eure Daten geht wollte ich diese nun nicht einfach für jeden zugänglich machen und frage daher besser zuvor nach. Nicht dass dann einige es für besser empfunden hätten, wenn die Screenshots nur über mich an Stars geleitet werden und nicht über Umwege irgendwelche Daten im Internet rumwandern.
----
UPDATE vom 30.10.2008
----
ich hab schon einigen der teilnehmer nun eine mail gesendet und dort beschrieben wie ihr am besten den erzeugten rake dolumentieren könnt.
bisher haben noch nicht alle eine mail erhalten, da ich aus spamgründen nicht 200 mails auf einmal von einem gmx account abschicken kann.
die restlichen werden jedoch bis spätestens morgen abend eine mail von mir erhalten.
-----
----
UPDATE vom 21.10.2008
----
Für alle Späteinsteiger. Die "offiziellen" Mails sind nun schon alle (hoffentlich) rausgegangen. Da ihr nun nicht auf der Liste steht, welche an Stars gesendet worden ist steht es euch jedoch dennoch frei selbst eine Mail an den Stars-Support zu schicken.
Vom Inhalt könnte sie in etwa wie folgt lauten:
Hallo,
zu Beginn dieser Woche hat ein Boykott von verschiedenen Pokerstrategymitgliedern begonnen.
Da auch ich einen Account besitze der von Ihnen nicht umgetrackt wird, werde ich mich an diesem Boykott beteiligen.Den Ausführungen und Argumenten meiner Pokerstrategy-Kollegen schließe ich mich zu 100% an.
Sollte ein Umtracken erfolgen, werde ich den Boykott natürlich sofort beenden.
Mit freundlichen Grüßen
am besten die Mail in Englisch verfassen und an den normalen Support senden. Ich bin gerade etwas unter Zeitdruck. Also, wenn jemand dies auf die schnelle ins englische übersetzt, kann ich diese Mustermail auch hier reinstellen bzw. jedem Späteinsteiger so mitgeben.
Bis heute hatte ich auf jede Mail, welche zu spät kam geantwortet, dass ein hinzufügen in die Liste etc. nicht mehr möglich sei.
Wer jedoch nun wirklich dazustoßen möchte und diese Zweitmail an Stars schickt soll einfach noch eine Mail an umtracken@gmx.de mit folgendem Inhalt senden:
---
Pokerstrategy-Nick:
Pokerstars-Screenname:
Erspielte VPPs im Jahr 2008:
Zu erwarteten VPPs bis Ende 2008 nach einem Umtracken:
---
Ich werde für euch eine zweite Liste machen und euch dann in den Verlauf des Boykotts integrieren.
Sorry, für diejenigen, denen ich gesagt hatte, dass ein Hinzustoßen nicht möglich sei. da es nun doch einige Späteinsteiger gibt, wäre es zu fahrlässig euch nicht miteinzubeziehen.
Wichtig für euch ist nun, eine eigene Mail an Stars zu schicken (Inhalt wie oben),und unbedingt auch eine Mail an umtracken@gmx.de mit den Infos von oben zu senden und dann bis zum Ende des Monats nicht auf Stars zu spielen und auf anderen Partnerseiten von Ps.de zu spielen und dort "recht viel" Rake zu erzeugen. Sendet ihr keine Mail an umtracken@gmx mit der Info, dass ihr nun auch teilnehmt und dies auch Stars mitgeteilt habt, so weiss ich nichts davon und kann euch daher auch nicht weiter miteinbinden.
UPDATE vom 19.10.2008
----
Der Status ist nun so, dass schon 1/3 von euch eine Mail erhalten haben mit den weiteren Schritten, welche sie nun gehen müssen.
Leider konnte ich noch nicht an alle die Mail zuschicken, da GMX etwas dagegen hat, dass ich eine Mail an 181 Leute in so kurzer Zeit schicke.
Ich werde es daher noch einmal gegen 22 Uhr versuchen und hoffen, dass ich nun "nur" eine Zeitsperre bekommen habe und nicht generell mehr Mails von diesem Acc verschicken kann.
Sollte es nicht klappen, so werde ich dann von einem anderen Mailaccount euch die Informationen zuschicken. Welcher das sein wird, werde ich dann hier noch nennen, so dass ich nicht zufällig bei manchen in den Spamordner rutsche.
EDIT:
nun sollte jeder, der auch eine bestätigung bekommen hatte, dass ich ihn in di eliste eingetragen habe eine mail mit den weiteren schritten erhalten habe.
sollte jemand keine erhalten haben, so sollte er sich schnellsten bei mir per mail an umtracken@gmx.de melden.
----
Im Diamond-Forum wurde nun schon längere Zeit darüber mehr oder weniger aktiv diskutiert, dass wir als User selbst aktiv werden müssen um ein Umtracken bei Pokerstars zu ermöglichen.
Anscheinend reichen die Argumente in den Diskussionen zwischen Pokerstrategy und Pokerstars nicht um Pokerstars davon zu überzeugen, dass ein Umtracken alter Accounts nicht unbedingt ein zwingende -EV Entscheidung für Pokerstars sein muss.
Daher startet nun hiermit die Planung und Durchführung eines zeitweiligen Spielboykotts auf Pokerstars von Pokerstrategy Mitgliedern, welche ein Umtracken ihres Accounts begrüßen würden.
Wer ist davon betroffen?
- User, welche einen über Pokerstrategy getrackten Account besitzen und damals die 5$ bekommen haben.
- User, welche einen vollkommenen ungetrackten Account auf Pokerstars haben und diesen bisher nicht umtracken konnten
Muss ich aktiv auf Pokerstars spielen?
Es ist natürlich sehr hilfreich, wenn so viele aktive Spieler, wie nur möglich, das Spielen auf Pokerstars im Boykottzeitraum einstellen.
Jedoch kannst auch du angesprochen sein, wenn du bisher noch nicht aktiv auf Pokerstars gespielt hast, es jedoch mit einem umgetrackten Account in Erwägung ziehen wirst.
Wie steht der bisherige Plan?
Geplant ist nun in einer Vorlaufzeit vor dem eigentlichen Spielboykott Listen von allen teilnehmenden Usern zu erstellen.
Hierzu werden nicht alle Spieler auf die gleiche Liste gesetzt, sondern mehrere unterschiedliche Listen erstellt um deutlich zu machen, dass es mehrere Interessensgruppen gibt.
Liste 1)
Aktive 5$ Pokerstarsaccounts
Liste 2)
Aktive vollkommen ungetrackte Pokerstarsaccounts
Liste 3)
inaktive 5$ Pokerstarsaccounts
Liste 4)
inaktive vollkommen ungetrackte Pokerstarsaccounts
Nachdem die Listen mit den Spielern so weit erstellt worden sind, wird eine vorgefertigte E-Mail, welche unsere Argumentationsgrundlage beinhaltet + die Pokerstars-Accountnamen aller beteiligten Spieler.
Diese E-Mail soll dann zu einem bestimmten Tag an Pokerstars von jedem teilnehmenden Spieler versendet werden. Nach dem Absenden dieser Mail wird dann auch der zeitliche Spielboykott auf Pokerstars von allen teilnehmenden Spielern aufgenommen.
Wie sieht die zeitliche Planung/Organisation aus?
Bis zum 12.10.2008 sollte es uns gelingen eine technische Möglichkeit anzubieten um jedem bereitwilligen Teilnehmer die Möglichkeit zu geben seinen Namen auf eine der Listen eintragen zu können und dann weiter auf dem laufenden gehalten zu werden über die Reaktionen von Pokerstars.
Der angepeilte Starttag des Spielboykotts ist der 20.10.2008. Das Spielboykott soll dann bis zum 31.10.2008 durchgehalten werden. In diesem Zeitraum sollte also jeder eingetragene Spieler keinen einzigen Dollar Rake auf Pokerstars generieren. Eine konsequente Durchführung des Spielboykotts ist die oberste Priorität. Eine halbherzig durchgeführte Aktion wird sehr wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt werden.
Was sind noch diskussionswürdige Punkte?
Hier gibt es noch einige wichtige Dinge, welche noch nicht sicher sind:
- reichen 12 Tage aus um Pokerstars genug Druck zu machen?
- welche Daten sollen zur korrekten Authentifizierung der Teilnehmer verwendet werden? (Pokerstars-Screenname, RL Name, Mail-Adresse?)
- soll während des Boykotts aktiv auf anderen Seiten gespielt werden um dann Pokerstars zu zeigen wo "ihr" Rake hingeflossen ist?
--> Wie kann der dort erzeugte Rake korrekt dokumentiert werden? (Alles andere als alle Handhistorys der gespielten Hände an Stars zu schicken birgt das Risiko, dass die Daten von Pokerstars nicht ernst genommen werden)
Was ist für dich also nun zu tun?
Werde aktiv! Diese Userinitiative hat das Ziel ein Umtracken der beteiligten Spieler zu ermöglichen. Ein generelles Umtracken aller Spieler ist wünschenswert. Doch nur die User, die aktiv bei dieser Aktion teilnehmen können auch argumentativ begründen warum ihr Account nun umgetrackt werden soll.
Bringe also nun deine Ideen und Vorschläge in dem dazu gehörigen Diskussionsthread mit ein!
Dieser Übersichtsthread sollte am besten unbeantwortet bleiben, so dass hier nur die wichtigsten Informationen kompakt vorhanden sind. (Am besten wäre natürlich, wenn ein Mod den Thread als sticky anheften könnte und nur noch eine Aktualisierung dieses Beitrages ermöglicht wird.
Habt ihr weitere Fragen, so könnt ihr mich auch im Skype unter Edit by Nadine erreichen.
Update 09.10.2008
"Anmeldung" möglich.
Seid ihr nun bereit 12 Tage darauf zu verzichten auf Pokerstars zu spielen um so die kleine Chance wahrzunehmen um ein Umtracken vll doch noch zu ermöglichen, so könnt ihr euch nun in die Liste eintragen.
Dazu einfach eine Mail an:
umtracken@gmx.de
mit folgendem Inhalt:
Pokerstrategy Nickname:
Pokerstars-Screenname:
aktiver 5$ Account ( )
aktiver ungetrackter Account ( )
Ich habe 2008 xx VPPs gesammelt.
inaktiver 5$ Account ( )
inaktiver ungetrackter Account ( )
Ich würde bei einem Umtracken wahrscheinlich xx VPPs bis Ende 2008 sammeln.
versenden.
Ihr müsst nur ein Kreuz bei dem zutreffenden Punkt setzen und dementsprechend die Information zu den bisher erspielten oder noch zukünftig zu erwarteten VPPs eintragen.
Für mich sieht dies dann beispielsweise wie folgt aus:
---
Pokerstrategy Nickname: Remoh
Pokerstars-Screenname: Remoh007
aktiver 5$ Account (x)
Ich habe 2008 ~220k VPPs gesammelt.
---
Ich werde versuchen relativ zeitnah jedem eine manuelle Bestätigung zu senden, dass ich seine Mail erhalten habe. Da ich jedoch normaler Student bin und mein WE beispielsweise genieße kann dies auch mehr als 48h dauern.
Sollte jemand jedoch bis zum 17.10.2008 noch keine Bestätigung bekommen haben, so kann er mich im Skype erreichen.
---
EDIT:
hier steht nun auch ein Entwurf der Mail bereit.
Diese jedoch bitte nicht jetzt absenden. Ihr werdet dazu dann per Mail rechtzeitig aufgefordert, so dass auch die Mails so weit es geht gebündelt bei Pokerstars eintreffen.
Lieber Pokerstars Support,
Mein Name ist ... und ich besitze nun schon seit ca. ... einen Echtgeld Account auf Pokerstars.
Da das Pokern zu eines meiner liebsten Hobbys gehört versuche ich mich auch stets weiter in meinem Spiel zu verbessern. Hierzu nutze ich die Möglichkeiten, welche mir Pokerstrategy.de bietet um mein Spiel immer weiter zu verbessern.
Seit dem 01.09.2007 ist es nun auch möglich über den Affiliate Pokerstrategy.de bei Pokerstars zu spielen und somit StrategyPoints auf Pokerstrategy.de zu sammeln um dort Zugriff auf Coachings/Videos/Staretgieartikel/Strategieforen zu erhalten um dadurch am eigenen Spiel weiter zu arbeiten. Jedoch steht mir diese Möglichkeit momentan nicht zur Verfügung, wenn ich auf Pokerstars spiele, da mein Account auf Pokerstars bisher nicht über Pokerstrategy.de getrackt ist.
Wie ich nun jedoch gesehen habe, bin ich nicht alleine in dieser Situation. Daher hat sich nun eine kleine Gruppe von "Pokerstrategen" gebildet, welche mit dieser Mail auf diesen Missstand aufmerksam machen möchte. Wir wollen euch davon überzeugen, dass ein Umtracken bestehender Accounts für Pokerstars nicht zwingend ein Verlustgeschäft durch die prozentuale Abgabe des Rakes an Pokerstrategy.de sein muss. Wir wissen, dass Pokerstars bisher in seiner Firmenpolitik immer dadurch geglänzt hat, dass die oberste Priorität den Spielern und dem Pokersport im allgemeinen zustand. Doch leider erscheint es uns so, als würde Pokerstars standhaft davon überzeugt sein, dass ein Umtracken bestehender Accounts einen finanziellen Verlust darstellen würde.
Wir Spieler kennen die genauen Bedingungen im Vertrag zwischen Pokerstars und Pokerstrategy.de nicht, jedoch wissen wir zu 100%, dass eine Abgabe von x% Rake bei einem Nettorake von y$ einen größeren Gewinn darstellt wie 0% von 0$ generiertem Rake abzugeben. Unsere Spielerinitiative besteht nun aus xxx Spielern und möchte nun diesem Umstand durch ein gezieltes Verlagern des eigenen Spielvolumens auf andere Onlinepokerräumen (Full Tilt Poker, Party Poker, Everest Poker, Titan Poker etc.) aufzeigen.
Daher werden wir geschlossen vom 19.10.2008 bis zum 31.10.2008 nicht auf Pokerstars spielen.
Unsere bisher ungetrackten Accounts haben im Jahr 2008 insgesamt etwas mehr als xxx VPPs erspielt, was ungefähr einem generierten Rake von xxx $ entspricht. Diese Summe zeigt deutlich, dass gerade wir Spieler eine wichtige Zielgruppe von Pokerstars sein müssten.
Eine Umfrage unter uns hat gezeigt, dass wir Spieler nach einem Umtracken im November und Dezember mindestens xxx VPPs, was wiederum einem generiertem Rake von xxx $ gleich kommen würde, auf Pokerstars erspielen würden.
Diese Summe an generiertem Rake wird jedoch in keinster Weise erreichbar für uns sein, wenn wir weiterhin vollständig oder teilweise auf andere Pokerplattformen ausweichen müssen um weiterhin vollen Zugriff auf Strategieartikel sowie Coachings und Videos auf Pokerstrategy.de zu erhalten.
Um diesen bedauerlichen Zustand darzulegen und zu zeigen, welche Summen an Rake "ungewollt" auf anderen Partnerseiten von Pokerstrategy.de generiert werden obwohl wir Spieler sehr gerne auch diesen Rake auf Pokerstars generieren würden, werden wir versuchen lückenlos den generierten Rake, welchen wir vom 19.10.2008 bis zum 31.10.2008 durch unser verlagertes Spielvolumen generieren darzulegen. Hoffentlich können wir dadurch zeigen, dass Pokerstars hier einiges an Gewinn entgeht, welcher stattdessen an die anderen Pokerräume geht.
Diese Mail soll in keinster Weise als "Erpressungsversuch" oder ähnliches aufgefasst werden. Wir Spieler wollen nur weiterhin unserer Hingabe des Pokern nachgehen und unser Spiel strategisch weiter verbessern. Hierbei aber nicht wie bisher gezwungen sein auf einer anderen Pokerplattform wie Pokerstars spielen zu müssen. Dies wird auch sicher nicht zwingend das Interesse von Pokerstars sein. Daher bitten wir noch einmal inständig darum, dass Pokerstars sich noch einmal Gedanken bezüglich der Umtrackproblematik macht und noch einmal überprüft ob sich nicht doch ein Umtracken zu einem finanziellen Gewinn für Pokerstars entwickeln könnte.
Ich, sowie alle anderen Pokerstrategen, wären sehr erfreut, wenn man bei Pokerstars noch einmal wirklich ernsthaft darüber diskutiert ob die marktführende Position nicht eventuell durch ein Umtracken gestärkt werden kann.
Um zu verdeutlichen, dass hierbei auch reale Spieler hinter dieser Initiative stecken, hier eine Liste der Pokerstars-Screennames aller teilnehmender Spieler.
.
.
.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx