Zum Forum springen
PS3 Spiele: Kaufemp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS3 Spiele: Kaufempfehlungen

21 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,474 Ansichten

Nachdem wir so einen Thread für Wiigames haben, wird es Zeit das wir auch einen für die PS3 bekommen :).

Bisher ist eigentlich nur Fallout3 für mich ein Pflichtkauf gewesen.

Fallout3 spielt in einer riesige Welt, hat eine interessante Story und eine ganz gute schlechte Grafik (da würde zwar noch mehr gehen, da es die Engine von Oblivion verwendet, aber beschweren wird sich deswegen keiner ;) ). Dazu kommt eine riesige Waffenauswahl und eine Menge Humor. Das einzige Manko das man manchmal nicht so ganz weiß wo man hinmuss bzw eher, wie man dahin kommt wenn man in den Ruinen von DC rumfleucht. Vorsicht ist bei dem Spiel jedoch geboten, da die deutsche Version extrem extrem geschnitten ist. Ich hab zum Glück die UK Version, n Kumpel von mir hat die dt Version und ist nur am rumfluchen wenn er sieht wie schön es meine Gegner zerlegt :)

GTA IV: GTA halt, finds nicht großartig umwerfend, liegt aber dran das ich thirdpersonshooter allgemein nicht so dicke find.

GTH 3 und GTH Worldtour sind auch ganz lustig, sollte man sich aber nur holen wenn man auf Rock etc steht. GTH 3 ist genial für die Sologitarristen unter euch, GTH WT was für die Teamspieler die gerne in ner Band rocken.

Monopoly ist auch ganz lustig, wenn auch die Animationen sehr langweilig sind und es sich praktisch nicht vom Spiel auf dem Brett unterscheidet, für ne Runde zwischendurch ohne 15min Vorbereitung ist es allerdings ganz Spaßig mit mehreren Leuten wieder :)

SoulCalibur IV: Zum Schluss eines meiner Lieblingsspiele. Wenn man ein Fan der Serie oder von Beat´em´ups allgemein ist, wird einem das Spiel definitiv gefallen. Lustig ist auch, das hier 2 StarsWars Chars mitspielen, die die Macht und Laserschwerter einsetzen können.

MfG

20 Antworten

Drake uncharted: Super Solokampagne und bisher wohl die beste Grafik. (Im dunklen in den Höhlen mit ner Taschenlampe sieht 1A aus) Vor allem jetzt, wo es billiger ist.

Call of Duty 4: Solokampagne kurz aber klasse und dann Wochenlangen Spaß im Multiplayer, wenn man Shooter mag.

Little Big Planet: Mal was ganz anderes. Ein sehr kreatives Jump and run. Macht vor allem mit mehreren vor einer Konsole Spaß. Leveleditor auch Multiplayer zu spielen.

Ich fand ja auch Farcry2 klasse. Sehr gute Grafik und mir macht auch das Spiel viel Spaß. Würds mir wieder kaufen. Dass es sich inhaltlich bis auf die Hauptmissionen immer wieder wiederhohlt ist aber schon ein Manko.

Eventuell noch Resistance1 spielen, bevor man 2 spielt. Ist aber kein must have. Grafik ist nicht so der Hit und das Feeling ist auch mit COD4 nicht vergleichbar (Realismus Steuerung) Dafür ist es billig zu bekommen.

Metal Gear Solid 4 ist auf jeden fallnoch nen pflichtkauf in meinen augen.
wiedermal ne superspannende story, absolut perfekt aufgemacht das ganze, tolle grafik und effekte und von anfang an ist das metal gear feeling wieder da, auch wenns diesmalsogar etwas rührseelig weren kann, da sich snake ja schon sehr verändert hat und es ja angeblich seine letzte mission sein soll.

assassins creed, riesige level, geile graphik...evtl am ende ein bißchen einfach, habe mir aber auch die mühe gemacht in jede kleine ecke zu sehen und alli boni aufzusammeln....freu mich schon auf teil 2

battlefield bad company, geiler egoshooter, super graphik, riesige level und vor allem super onlinemodus mit verschiedenen soldatentypen

ansonsten will ich eigentlich nicht die übliche fifa vs. proevo anregen, ich bin ein fifa anhänger und finde sowohl fifa 09 als auch die em version gut

vorteile der ps3 sind vor allem der onlinestore, hier gibt es viele demos zum testen

Morgjen Leute ,

iuch habe soeben gesehen das hier über aktuelle spiele und kaufempfehlungen für die Playse 3 gesprochen wird.
Also ich habe schon viel ausprobiert und hier meine empfehlungen.

!!Battelfield Bad Company!!!
Der Knaller. Ein richtig geiler ego-shooter angelehnt an aktuelle Kriesenherde. Online ein muss. Habe gerade mehrere Tage online Hintermir und ich war gefesselt.Leute die gerne CS gezockt haben werden hier ihren spaß dran haben. Viele Waffen,Fahrzeuge und viele extra Features-Super geil.

Weitere empfehlungen:

Assasins Creed(Weiss nich ob richtig geschrieben)-geile Grafik. geile Story gute Steuerung.

Peking 2008(Beijing 08)-also wir haben es zu viert bereits ausprobiert und es is mal wieder eine ganze nacht vergangen. Haben alle Sportarten durchgespielt und sind unterschiedlicher Meinung. die sprint wettbewerbe werden ab 200m schon richtig anstrengend-also wir hatten alle am nächsten tag schmerzen inder hand und jeder min. 1 Blase.
2-3mal gezockt und dann nie wieder weil keiner bock hatte sich die Hände bzw. den contoller kaputt zu machen.

Quantum Trost:
Story geht,steuerung scheiße,habe ich daurch nich lange zegockt...

Collin MC Dirt ; )(so nen wir es)
durchgezockt und für richtig geil empfunden : )-holts euch-lohnt sich-viele Autos,viele lackierungen,viele unterschiedliche aufgaben und strecken-ein muss.

MirrorsEdge:
Ein Kumpel promotet das Spiel gerdae in deutschland. ich habs bereist angezockt und denke es wird einen schnell langweilig, ich find die story scheiße und die grafik hat mich auch nicht umgehauen...

Virtual Tennis:
Macht super viel spaß genau das richtig für zocken mit kumpels-es gibt nicht nur das klassische tennis spiel sondern auch viele minigames die ienfach mal richtig viel spaß machen und dann auch noch bis zu vier personen glaub ich spielen kann.wir haben es zu dritt schon ausprobiert-lustig wars ; )

Zum Schluss:
ich habe mir vor ein paar tagen ein spiel ausgeliehen war fsk 18 glaub ich und hieß Two for one oder so ähnlich. ein spiel im splitscreen wo man als team/einheit gegner auf verschieden kontinenten(als art söldner) leute kalt macht-war richtig geil zu zweit miteinander und kriegstaktiker kommen hier auf ihre kosten....!!!

Bitte ich hoffe es sind nützliche tipps dabei...

Wenn du GH und GH WT erwähnst, dann doch am besten gleich auch noch Rockband 1 und 2 .

Uncharted: Grafisch gelungenes, kurzweiliges Third-Person Action Adventure.

Original von bakki1
Wenn du GH und GH WT erwähnst, dann doch am besten gleich auch noch Rockband 1 und 2 .

Uncharted: Grafisch gelungenes, kurzweiliges Third-Person Action Adventure.

Rockband 1 und 2 hab ich nicht gespielt ;)

also hab noch mal recherchiert. Army of Two heisst das game.Meinem Kumpel und mir hat das richtig spass gemacht weil es sehr gut auf splitscreen abgestimmt ist und mann hat natürlich jede menge waffen! : )

viel spaß beim zocken

Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006

Mit mehreren Leuten is Singstar unschlagbar!

Original von Phantomaz
Assasins Creed(Weiss nich ob richtig geschrieben)-geile Grafik. geile Story gute Steuerung.

Gibts bei play.com versandkostenfrei für 13,99€.

Auch wenns relativ schnell langweilig wird, für den Preis allein wegen der Grafik schon nen Pflichkauf :)

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

assasins greed, am anfang total geil, aber flacht onnerhalb von 1-2 tagen ab und ist dann immer nur das selbe und megaeasy

gt prologue, hammergeil wie immer, pflichtauf

colin dirt, absolutes muss, auch heir geile steuerung und sogar mal ein paar levels mit kollisionsabfrage ^^

singstar, kacke da es bei mri mit 1sek verspätung aus der box kommt was ich reinsinge, und das obwohl ich es einfach nur an den fernseher direkt angestöpselt habe

guitar hero, kinderkacke, lieber gleich echte gitarre lernen

littlebig planet, jumpn run, auf den ersten blick langweilig (habs erst 1 tag) maybe kommt da noch was, viele finden es ja ganz gut

ridgeracer 7, einmal gespielt und seitdem in der ecke

motorstorm, 3 mal gespielt und seitdem in der ecke

Civilsation Rvolution, bockt richtig allerdings sehr zeitaufwendig, ein multiplayer game dauert gerne mal 6-7h, und wenn du pech hast quittet er am ende einfach, aber single player ist geil.

So n ego shooter 2 weltkrieg, name fällt mir nicht, ein alle ham davon geschwärmt ich fands scheisse liegt nur noch rum

fifa 08 , bestes fussballspiel

PES2009, habs mir geholt weil kumpels meinten is viel geiler als fifa, tja leider totaler fehlkauf, liegt auch nur noch rum

GTA3, paar wochen bis ca. 1/4 des gesamtspiels gezockt, wird aber irgendwie nicht besser irgendwie immer wieder das selbe, ähnlich assasins greed

dann noch so n ritterspiel, battlefield oder sowas, irgendwie blick ich da die steuerung nicht, kann da nix zu sagen

das war mal n kurzer abriß über die spiele die mir einfallen die ich hier rumliegen, hab und mal angepsielt habe oder immernoch spiele

ergo absolute kaufempfehlung: GT prolouge, Colin Dirt, Fifa08

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Mein Tipp ist atm ganz klar Valkyria Chronicles, ist ein Mix aus JRPG und Strategie. Absolut tiefes Gameplay, super Story und Charaktere.

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/valkyriachronicles?q=valkyria%20Chronicles

Wirklich absolutes must-have für alle PS3 Nutzer....wohl so ziemlich das beste was in Richtung JRPG geht, was dieses Jahr erschienen ist.

Original von Penishaubize
Mein Tipp ist atm ganz klar Valkyria Chronicles, ist ein Mix aus JRPG und Strategie. Absolut tiefes Gameplay, super Story und Charaktere.

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/valkyriachronicles?q=valkyria%20Chronicles

Wirklich absolutes must-have für alle PS3 Nutzer....wohl so ziemlich das beste was in Richtung JRPG geht, was dieses Jahr erschienen ist.

oh wusste garnicht dass das schon draußen ist ... hab die anderen valkyrieteile zwar nicht gespielt aber will endlich mal wieder nen richtig cooles rpg auf der ps3 spielen vielleicht versuch ichs damit mal !

sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Sry for Offtopic:

Phantomaz: Gib ma Online Nick bei Battlefield Bad Company. Vielleicht können wir ja gemeinsam per Squad die Maps rocken.

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

The Eye of Judgment
Little Big Planet
Tom Clancy's Endwar
Fallout 3
Virtua Fighter 5
Soul Calibur 4
The Elder Scrolls: Oblivion
Grand Theft Auto 4
Battlefield: Bad Company

Original von sladder
Sry for Offtopic:

Phantomaz: Gib ma Online Nick bei Battlefield Bad Company. Vielleicht können wir ja gemeinsam per Squad die Maps rocken.

entweder als le-kicker unterwegs oder bei nem Kumpel als yzermann111
wobei ich mit le-kicker die meisten points erspielt habe. bei start neuer maps immer als "aufklärer"(andere nennen mich immer damm fucking sniper : ) ) unterwegs

gib mal dein nick

sladder
Beigetreten: 12.04.2006

sladder wie hier. Kannst mich ja mal in der Friendslist adden.

Das mit dem "Damm fucking sniper" könnte auch ich gesagt haben.

Mir gehen die Trolls auf den Sack. Wenn du 3 davon im Squad hast und diese nur im Gebüsch hocken und alle 30min einen killen und dem Team nicht helfen.
Dann kill ich sie ^^

@Talmar

Zockste Battlefield auch online? Wenn ja, bitte per Friendlist adden. Brauch nen paar vernünftige Mitstreiter =)

jektiss
Beigetreten: 20.12.2006

Star Wars - Force Unleashed
Little Big Planet
Pro Evo 2008
Fifa 09
Guitar Hero
Buzz
GT Prologue

ich hasse egoshooter mit dem gamepad deswegen fallen bei mir ehh alles wie farcry 2, cod etc. weg ......

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Hennay

Original von Penishaubize

oh wusste garnicht dass das schon draußen ist ... hab die anderen valkyrieteile zwar nicht gespielt aber will endlich mal wieder nen richtig cooles rpg auf der ps3 spielen vielleicht versuch ichs damit mal !

Valkyria Chronicles hat nichts mit der Valkyria Profile Serie zu tun, sondern ist ein eigenständiges neues Spiel von Sega.

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

wow ... geschmäcker sind wohl sehr verschieden

ich geb mal feedback zu den spielen die ich hab

motorstorm - wie bei nani74 ... nur habs ich nur 1 mal gespielt und verstauben lassen, absoluter mist

ninja gaiden sigma - upgrade für falsche waffe und das spiel ist einfach viel zu schwer um spaß zu machen. verstaubt mittlerweile auch

skate. - find ich super, macht auch einfach so bock ohne auchn nur irgendein ziel zu verfolgen

fifa08 - nicht zu viel spielen ansonsten fallen einem immer mehr kleinigkeiten auf die einfach nur nerven und frusten

nba2k8 - nix zu meckern, ich mag basketball, ich mag das spiel

gta4 - habs durch, war aber von der story enttäuscht - verstaubt mittlerweile auch

uncharted: drakes fortune - unterhaltsam, aber eine sach stört mich so:
ich hangel mich durch die unmöglichsten wege wohin und:
1) ich drück einfach X und komm überall hin, muss weder überlegen noch auf irgendwas acht geben
2) die gegner sind auch da... WTF ich hab grad den behindertsten weg genommen den je ein mensch gegangen is, aber 20 schwarze (JA ALLE SIND SCHWARZ) sind auch schon da

dann noch zu assassins creed (habs bei kumpel auf xbox gespielt):
als "spiel" versagt das game auf voller länge. sowas monotones gibts kein zweites mal, und mittlerweile gibts X spiele die mindestens gleich gut aussehen

cliffnotes:
super: skate, nba2k8
ok: gta4, fifa08, uncharted, ninja gaiden
mist: assassins creed, motorstorm

Teilen: