Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Burger-Rezepte

143 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
23.5 K Ansichten

Hi!

Ich hab Lust auf Burger und gerade kein Rezept zur Hand. So wie ich euch kenne, habt ihr sicher das eine oder andere gute Rezept auf Lager.

Und bitte keine komischen Weichei-Rezepte. Der Burger soll schön dick und saftig sein und richtig geil nach FLEISCH schmecken.

Also SOWAS kann ich nicht gebrauchen!!!

142 Antworten

warum guckst du nicht einfach bei chefkoch wenn du schon nen link dazu postest

Weil ich den Typen da nicht traue!
Ausserdem gefällt mir keines der dort aufgelisteten Rezepte.

JohnnyRico
Beigetreten: 13.06.2006

brötchen auf,
fleisch, salat, gurken, zwiebeln, tomate, käse, soße rein
brötchen zu

reinbeissen

was braucht man bei nem burger an rezept?

Original von JohnnyRico
brötchen auf,
fleisch, salat, gurken, zwiebeln, tomate, käse, soße rein
brötchen zu

reinbeissen

was braucht man bei nem burger an rezept?

Wie ich meinen Burger belege, weiß ich selber. Mir geht es um ein Rezept für das Fleisch.

CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006

Jamie Oliver hat mit Stefan Raab mal zusammen Burger gemacht.

hack in die pfanne und gut ist.. was willste groß rumkochen?

ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

Also ich versuch dir mal zu helfen.

auf jeden Fall reines Rindfleisch! Schmeckt einfach aromatischer als halb halb. Ja wie du das jetzt würzt is Geschmackssache. Ich mach auf 500gr ein ei dran, cayenne Pfeffer weils dann schärfer ist und gut Salz.
Was ich immer mache um möglichst dünne Patties zu bekommen ist eine Portion Fleisch zwischen Frischhaltefolie und mitm topf draufhauen. So werden die Dinger schön dünn. Ich mags halt lieber 2-3 Fleischscheiben aufm Bürger zu haben als ein fettes Ding. Am besten versuchen den Druck während des Bratens aufrecht zu erhalten damit sie sich nicht wellen.
Wenn du die Patties das erste mal umgedreht hast oben den Käse drauf, der zerläuft dann schön während die 2te Seite fertig brät.

Denke mit 350gr Fleisch kriegste 3 leckere Patties zusammen die auf ein Big Burger Brot (am besten die von dieser gold sunshine Marke oder wie die heisst ). Naja dann noch Ketchup, Majo/Burger Sauce, Tomate, Gurken, Eisbersalat, Jalapenos drauf, was du halt magst.

vielleicht hilfts dir ja ein wenig.

Teute
Beigetreten: 01.03.2006

.

Rezept für das Fleisch? Willste wissen, wie Du das Rind zerlegen sollst?

Rinderhack, bißchen Pfeffer, aber nicht "durchkneten". Das Ganze in Form bringen und idealerweise auf den Grill. Bißchen salzen. Garpunkt, je nach Belieben.

X3nic
Beigetreten: 07.03.2008

Wenn ich Burger selber mache, kaufe ich immer die Burger Buletten aus dem Tiefkühlregal. Die sind meistens von den Zutaten sehr gut und wenn man die Selber Braten möchte, ist das sau schwer die von der Form und höhe vernünftig hinzubekommen.

Würde dir empfehlen für Burger die fertigen zu nehmen und lieber mal Buletten zu Braten und dich dabei daran zu versuchen die Burger tauglich zu bekommen. Also mir fallen die dann immer auseinander wenn ich sie zu flach mache :)

Und zu dick schmeckt der Burger dann einfach nicht!

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Boah, was hier für Knechts unterwegs sind.

Vielen Dank für die zwei vernünftigen Kommentare. Und der Rest hat anscheinend noch nie einen Burger gesehen oder gegessen.

masl
Beigetreten: 12.07.2006

und obv bist du einfach nur zu dumm burger rezept in google einzugeben

zudem gibts zu dem thema schon nen thread

wenn man richtig burger machen will quasi ohne ei und weiches brot brauchst du viel druck und musst kleine pattys machen

Original von masl

wenn man richtig burger machen will quasi ohne ei und weiches brot brauchst du viel druck und musst kleine pattys machen

Ich hatte nach einem Thread gesucht aber keinen finden können. Wenn du denn Link nennen würdest, wäre das nett.

Original von X3nic
Wenn ich Burger selber mache, kaufe ich immer die Burger Buletten aus dem Tiefkühlregal. Die sind meistens von den Zutaten sehr gut und wenn man die Selber Braten möchte, ist das sau schwer die von der Form und höhe vernünftig hinzubekommen.

Würde dir empfehlen für Burger die fertigen zu nehmen und lieber mal Buletten zu Braten und dich dabei daran zu versuchen die Burger tauglich zu bekommen. Also mir fallen die dann immer auseinander wenn ich sie zu flach mache :)

Und zu dick schmeckt der Burger dann einfach nicht!

wegen der Form: wie ansHans schon schrieb ist das ganz einfach. Einfach Klarsichtfolie auf das Fleisch und mit Topf klopfen. Um ne richtig schöne runde Form hinzubekommen (ala BK oder McD) einfach nen kleinen runden Teller nehmen, aufs Fleisch legen und ausschneiden.

Original von Q1Q1
Weil ich den Typen da nicht traue!
Ausserdem gefällt mir keines der dort aufgelisteten Rezepte.

schön voten siehe meine sig ;)

Sargon
Beigetreten: 08.02.2005

hau mal noch parmesan, djonsenf und frisch gemahlenen koriander ins fleisch...weltklasse und peppt son scheiß standartburger mal bissi auf( is btw auch vom jamie;) )
und frisch durchgedrehtes rindfleisch is auch zu empfehlen, wurd ja aber schon gesagt

manche leut hier ham echt keine ahnung von essen...manman

padimi
Beigetreten: 19.03.2008

Wenn der Burger fast durch ist und die Pfanne schön heiß find ichs auch lecker die Pfanne mit Whisky oder Kräuterlikör zu löschen und den Burger da noch schön drinne zu schwenken.
Gibt dem Burger ne leckere Note

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008

OK OK, kein mobbing

Original von masl

Teilen: