Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vegie or not!? Die Umfrage wurde am Jan. 26, 2009 erstellt

[Geschlossen] Vegetarier outet euch!

274 Beiträge
119 Benutzer
0 Reactions
22.5 K Ansichten
Fenris
Beigetreten: 23.01.2005

So, jetzt mal Butter ans Gemüse: Wer ist Vegetarier von euch und streift trotzdem durch dieses Forum?

Ach übrigens, Vegetarier sind die besseren Mensche weil:
- Umweltbewusst (zweistellig ist der Prozentsatz, den die Produktion von tierischen Produkten an den weltweit erzeugten Treibhausgasen ausmacht)
- Ethisch komplett überlegen ("lol, Tiere sind auch Menschen!")
- Leben viel gesünder und sehen dadurch obv. besser aus!

Obwohl ich hier sehr sachlich eingeleitet habe, darf hier gerne auch etwas sarkastischer diskutiert werden. Aber bitte trotzdem an die Forenregel 2 denken.

273 Antworten
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

IH GITT!

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Original von Fenris

not

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006

...also wer Vegetarier ist, hat m.M.n. einen an der Klatsche, sobald er dies aus Gewissensgründen macht. Das sind die, die ein normaler, gesunder (ja, Vegetarier (bzw. Veganer) leben auf Dauer ungesund) nie verstehen wird. Dann gibt es die anderen, denen es geschmacklich einfach nicht schmeckt. Tipp: Vllt kocht eure Mutter / bzw ihr nur beschissen :P

Ihr habt echt keinen Plan von einem richtig guten Essen + fällt eigentlich meistens negativ damit in der Öffentlichkeit auf. Außerdem habe ich den Verdacht, dass manche Vegetarier genau aus jenem Grund welche sind: Freifahrschein fürs Rumstänkern & bevorzugt behandelt werden.

Grüße

Also ich esse alles, bin trotzdem normal schlank :) Bei meiner EX früher durfte ich nie Fleisch Essen bzw wir hatten mal Stress wegen MC D ... nunja EX halt ...

geräuchertes Tofu schmeckt sogar echt gut, aber zu nem richtigen Essen gehört für mich 2-3 mal die Woche Fleisch oder auch Fisch.

Wie bewertest du Fisch? Isst du den auch nicht ?
Gerade Fisch enthält ja viele gesunde Dinge wie Omega 3 Fettsäuren etc. Und lachs auf nem leckeren brötchen ist sowas von lecker :).

Akzeptiere es aber auch wenn man aus Überzeugung kein fleisch ist.

Zu der Prosuktion kann ich dir nur zustimmen, dass Fleischproduktion viel an "Umwelt kostet" Transport der Sachen etc.
Aber als Student habe ich mein Auto eh rumstehen und nutze das Rad :) da darf ich mir mal nen Steak etc leisten. =)

MastaEm
Beigetreten: 10.03.2008
joonas
Beigetreten: 22.04.2006

also wer meint vegetarier leben automatisch ungesünder als nicht vegatarier hat wohl leider nicht soo viel ahnung von ernährungslehre (andersrum gilt das natürlich auch nicht). es stimmt zwar, dass man als vegetarier eher auf seine ernährung achten muss (bsp.: omega3 fettsäuren), jedoch sind es meist die fleischesser die ungesund leben. schon allein durch die tatsache, dass fleischesser in den meisten fällen täglich jenes zu sich nehmen und dadurch meist zu viel. denn zu viel fleisch bedeutet auch z.b. zu viele gesättigte fettsäuren welche wiederum schlecht für die gefäße und das herz sind.. vom kalorienbedarf bei einigen mal ganz abgesehen.. ausserdem erinnere ich mich mal gelesen zu haben, dass "rotes fleisch", in zu großen mengen verzehrt, das darmkrebsrisiko steigert.
ich denke jeder fleischesser sollte sich bewusst sein, was er isst und wie die tiere gehalten werden. generell bin ich nicht gegen fleisch essen, jedoch sollte jeder vielleicht einen etwas bewussteren umgang damit üben und sich den ein oder anderen gedanken darüber machen, woher das kommt was er gerade isst und ob er selbst in der lage wäre ein tier zu töten und zu "verarbeiten".

Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Fleisch ist mein Gemüse, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich hab mich mal ca. 2 Jahre lang vegetarisch ernährt und muss rückblickend sagen dass das die Zeit war in der ich mich körperlich am besten gefühlt habe und um mindestens 15 Kilo leichter war. :rolleyes:

Was Fleischkonsum anrichtet sieht man schön langsam in Asien wo sich mit dem steigenden Wohlstand immer mehr Menschen Fleisch (und Fast-Food) leisten können und bis dato nahezu unbekannte Zivilisationskrankheiten (Herz-Kreislauf oder diverse Krebserkrankungen) rasant steigen.

Alleine wenn man bedenkt dass pro Tag in Deutschland an die 150.000 Schweine für den Verzehr getötet werden sollte man sich evtl. doch ein wenig Gedanken über seine Konsumgewohnheiten machen - ich will auf jeden Fall meinen Fleischkonsum wieder einschränken...

Also am besten schmeckt Tofu immer noch wenn man es kurz vor dem BRaten gegen ein Rindersteak tauscht... ;)

Original von Fenris
Ach übrigens, Vegetarier sind die besseren Mensche weil:
- Umweltbewusst (zweistellig ist der Prozentsatz, den die Produktion von tierischen Produkten an den weltweit erzeugten Treibhausgasen ausmacht)
- Ethisch komplett überlegen ("lol, Tiere sind auch Menschen!")

Aber nur Vegetarier, die gleichzeitig Nicht-Raucher sind.

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

ich ess fleisch, freundin vegetarier

gibt aber keinen Stress. Wenn ich mit ihr koch, dann zu 90% vegetarisch. Dann meistens was asiatisches bzw. Indisch in die Richtung, wo die Mehrheit halt was von vegetarischer Küche versteht und einem eh nix abgeht :)

~Alex

smartguy0815
Beigetreten: 26.02.2008

bin rauchender vegetarierer und hab ne katze!
bin gesund und wer punkt drei von fenris einleitung gelesen hat, kann sich nun vorstellen, dass ich auch gut mit der angelina j. verheiratet sein könnte.

viel spaß den flamern.

domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von MastaEm

du depp ich will ins bett nun hab ich hunger

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Mir fehlt die Option: "Ich bin kein Vegetarier, halte es aber für möglich, dereinst einer zu werden" :(

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Xantos
Mir fehlt die Option: "Ich bin kein Vegetarier, halte es aber für möglich, dereinst einer zu werden" :(
Das ist niemals eine Option.
Fleisch ist toll und sollte demnach auch gegessen werden. Ethische Einwände sind ja schön und gut aber spätestens wenn ich dann ein saftiges Steak oder einen leckeren Schinken vor mir habe denke ich an "wenn die Kuh mich fressen könnte, sie würde es tun" und verzehre das Fleisch genüsslich.

alex0213
Beigetreten: 04.05.2007

ich wüsste nicht was ich ohne schnitzel mit pommes machen sollte,
aber vegetarier werden, ist zwar nicht unbedingt mein ding, könnte es mir
trotzdem gut vorstellen..

fehlen einem vegetarier nicht wichtige nährstoffe vom fleisch oder so ?(

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006

Koberindfleisch:

Wer's einmal gegessen hat, wird noch mehr über das vegetarische Leben lachen :tongue:

EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008

so ich oute mich mal:
Bin Vegi, seit fast zwei Jahren, hab aufgehört Fleisch zu essen als ich angefangen hab Alkohol zu trinken (kein scheiß)
Ich laufe jetzt nicht durch die Welt und schreie: "Ey ihr tötet Tiere! Mörder! Mörder!" Ich bin relativ zufrieden mit meiner Entscheidung und bereue es auch nicht. Es ist relativ schwerig die ersten 3,4 Monate aber danach war es einfach.
Gut wann muss sich von seinen Kumpels viele Flames reinziehen. Manchmal wenn sie mit dir essen schreien sie: EY xxxx bist du verrückt , da ist fleisch drin"
aber wayne^^

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man ohne Fleisch/Fisch leben kann

Teilen: