Na ihr Bubis,
jetzt mach ich auch mal einen Erlebnisbericht auf. Nicht um angeben zu wollen, weil ich so ein toller Pokerspieler bin, sondern um die Motivation für die nächsten Tage zu halten. Ich hab ab morgen Zeit zum Pokern, die ich zum ersten Mal auch wirklich nutzen möchte. Das bedeutet, es muss ein Ziel her.
Zeitrahmen sind 15 Tage bis zum 24. Februar. In dieser Zeit will ich an ungefähr 10 Tagen spielen und insgesamt so 50k Hände erreichen. Klingt nicht viel für die ganzen Masstabler unter euch, aber für mich ist das extrem viel, weil ich mir meistens schon bei mehr als 1.500 Händen pro Tag einkacke, das wird bei 5.000 Händen nicht leichter.
Ich erhoffe mir von dieser Challenge einen Gewinn von ~ 3.000$, was für einen Schüler, der kurz vor seinem Abi steht, ne ganze Stange Geld ist. Gespielt wird NL100 SH auf Fulltilt, vermutlich 9-tabling. Bei einer moderat errechneten Winrate von 6 BB/100 komme ich auf eben diese 3k$, die erreicht werden sollen.
Wenn jemand Ideen hat, welches materielle Ziel ich mir setzen könnte, dann bitte her damit, ich bin dankbar über jeden Vorschlag. Würde nach der ganzen Aktion so 1.000 $ (= 750€) auscashen und mir davon was schönes leisten, um zu sehen, dass es eine sinnvolle Beschäftigung war. Ich bin der Meinung, dass man sowas immer mal wieder tun sollte, um die eigene Motivation wieder herzustellen.
Song des Tages: