Thx
Werde mir die Posts bei Gelegenheit ansehen und evt. im Sticky unter "Kaufberatung" erwähnen
ja sehr interessant(mit dem ram), aber eine sache hab ich nciht ganz verstanden...wieso hat der da einmal nur 3 gb und beim anderen fall 3,3gb mit 32bit? dass es weniger ist ist mir klar, aber woher kommt da der unterschied von den 300mb?
Weil Windows je nach komponenten ( glaube Grafikkarte) sich speicher reseviert. Deshalb kommt es zu unterschieden. Glaube ich gestern irgendwo gelesen zu haben ♦
Hier noch was interessantes:
Mit 32 Bit kannst Du maximal 4GB adressieren.
Daher kann das normale Windows XP nur 4GB adressieren.
Das kannst Du selber Nachrechnen: 2^32=???
Die 64bit Version von Windows XP kann allerdings viel mehr adressieren.
Deshalb hol ich mIt XP Prof 64bit
kA ob es im Artikel steht (habe es nicht durchgelesen bisher), aber ihr solltet beachten, dass mit 4GB Ram ein 64 Bit OS nicht so pralle ist...
Original von Bluejanis
ja sehr interessant(mit dem ram), aber eine sache hab ich nciht ganz verstanden...wieso hat der da einmal nur 3 gb und beim anderen fall 3,3gb mit 32bit? dass es weniger ist ist mir klar, aber woher kommt da der unterschied von den 300mb?
Original von alcapone2000
Weil Windows je nach komponenten ( glaube Grafikkarte) sich speicher reseviert.
Nicht nur die Grafikkarte, allgemein PCI Steckplätze und darauf installierte Geräte.
Das BIOS hat auch noch einen Einfluss.
Ich kommt z.B. auf knapp 3,6GB mit 4GB eingebaut.
Original von Kilania
kA ob es im Artikel steht (habe es nicht durchgelesen bisher), aber ihr solltet beachten, dass mit 4GB Ram ein 64 Bit OS nicht so pralle ist...
warum?
Original von Bluejanis
Original von Kilania
kA ob es im Artikel steht (habe es nicht durchgelesen bisher), aber ihr solltet beachten, dass mit 4GB Ram ein 64 Bit OS nicht so pralle ist...warum?
Wird irgendwo auf TOms Hardware begründet (steht sogar in einem Sticky)
Anwendungen reservieren halt doppelt so viel Adressbuse oder sowas.