Zum Forum springen
nl50 SH arbeitsgrup...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl50 SH arbeitsgruppe

27 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,991 Ansichten

hi,

irgendjmd hier der nl50 SH regular is?
suche jmd um hände zu analysieren und plays zu besprechen. bestimmte fische/villains, db auszutauschen, teamviewen etc pp. bevorzuge jmd der schon nl50/100 SH regular is, da ich selber noch nicht sooo sattelfest bin.
und sollte halt speziell bwin / ongame reg sein da es doch etwas "merkwürdiger" abgeht hier.

hab die letzten tage nl50 geshottet was nicht so gut lief. nähere infos sind in meinem sorgenhotline thread ^^.

würd mich freuen wenn sich hier mehr leute melden.

26 Antworten
andyqfjf
Beigetreten: 03.08.2007

ich spiel ab und zu NL50 auf ongame und hab auch über deine missglückte session gelesen. ich hab so ähnliche stats wie du, vllt. nicht ganz so hohen af, aber was mir halt dort besonders auffällt ist, dass keiner irgendwas foldet und schon garnicht auf cb usw. daher habe ich persönlich bissel tighter gespielt und vor allem nicht zu loose isoliert, da die fe gegen null geht. versuch mal weniger tische zu spielen, nicht so viel cb und tight aus den blinds zu spielen und nur 4 value 3 betten vor allem aus den blinds. da habe ich die meiste kohle verbrannt, wenn ich versuche bei einem fish 22 auf 3 overcard board ohne hit zum folden zu bringen-> das klappt nicht. daher wenn du selber ne hand hast stark valuebetten und mit marg. händen lieber auf potkontroll mal den turn behindchecken und dann noch value auf river zu kriegen.

jo is glaube ich n ganz guter vorschlag.

is mir auch extremst aufgefallen dass die leute hier so überhaupt nichts folden. die fische fahren so auch rel ok. callen den flop dann bekommen sie noch 2 freecards wenn es runtergecheckt wird. oder sie callen einfach anyhit runter zum showdown.

vlleicht isolier ich wirklich zu oft. 3betten tu ich eher weniger, also nur mit den valuehänden halt oder gegen "tags". aber das is halt sone frage ob die hohen before showdown verluste davon herrühren dass man halt zuviel isoliert und dann die leute nicht aus den pötten gedrückt bekommt oder einfach an sich weil die blinds halt so teuer sind auf dauer in 5handed. vor allem wenn man tighter spielt.

würd mich mal intressieren wie die nonshowdown winnings von regulars auf anderen sites aussehen im vergleich. ob die um 0 rum bleiben oder wie bei mir zumindest auf bwin halt ne negative steigung hat währen die AI winnings halt ne positive und die differenz halt meine total winning. wenn die AI winnings dann wegbleiben aufgrund von shitty setups und einfach allg. -EV coolern dann crasht dir BR sofort und das sehr schnell.

was fürn BRM führst denn?

Das ist völlig normal, gerade auf NL50 NSD Minus zu machen. Klar kann man die auch im plus halten, aber ich wage mal zu behaupten, dass sich das negativ auf die Winnings auswirkt.

Bei Ongame sitzen ja nun SH sehr viele Shortstacks rum. Gegen die sollte man halt tighter isolieren. Ist halt blöd, wenn man die mit 45s isoliert und man dann überlegen muss, ob man den limp Push mit 10-30 BB callt oder lieber nicht. Die limp pushen halt sehr oft mit 22+ und A2+

Einen 80/20 Fisch mit 100BB oder mehr kannst IP auf jeden Fall mit allen sc's und pp's isolieren.

andyqfjf
Beigetreten: 03.08.2007

genau diese punkte meine ich, es nützt nicht viel light zu isolieren und zu 3 betten, nur gegen tags klappt das ab und zu. das problem ist, wenn du mit 2-3 60-80 vpip leuten am 5max tisch sitzt, die absolut nichts folden (das ist auch gut so, dafür betreibe ich auch table selection), gehen die non sd winnigs in den keller, aber das ist halb so wild, wenn du trotzdem alle starken hände ausgezahlt bekommst. wo ich auf ongame zuerst war, dacht ich: wahnsinn, die sind ja nur am limpen. gleich mal isolieren, aber so gut wie auf titan oder stars klappt das dann doch nicht und schnell bist du ein stack los, wenn mal deine hände nicht triffst.
meine br ist eher konservativ und definitiv overrolled für NL50, daher habe ich das meiste auf moneybookers und cash halt mal hier mal da ein, zwecks bonushuntig

Ist doch völlig normal mal ein paar Stacks zu verlieren, weil man nicht trifft. Dafür gibts dann auch Phasen, wo man in wenigen Händen mehrere Stacks gewinnt.

Rilko
Beigetreten: 23.12.2006

Hey,

ich spiel auch auf bwin (NL30 SH), und seit kurzem auf NL50.

Bist du zufällig rexi2k?

Wie dem auch sei... meld dich mal bei mir (mit Skype Namen oder ICQ, je nachdem).

Was hier gesagt wurde, kann ich nur bestätigen... meine non sd winnings sind sowas von mies, das glaubt man schon fast nicht mehr. Aber da laufen soviele Donks rum, dass man meist seine guten Hände ausgezahlt bekommen. Von daher, passt das wieder...

//Edit: Swings bis -10 Stacks hab ich auch schon hinter mir... von daher.... passiert halt und man muss sich dran gewöhnen...

cheers

naja das ich das isolieren und raisen mit marginalen händen den stacksizes der gegner anpasse das is ja mal vorrausgesetzt. werd jetzt net mit A9o oder ähnliches versuchen nen shorty zu isolieren lol.

aber es gibt manchmal so sachen AQs 2 limper. musse halt valuebetten
und trotzdem callen die. dann sitzt auf nem Khigh board gegn 2 fische die alles runtercallen. und irgendeiner von denen hat IMMER was getroffen oder floaten und treffen was. aber ich kann da auch NICHT NICHT cben auf sonem super board. wenn die sag ich mal net totale 0 fold cb stats habn. da ich mit hits ja auch bette auf solchen boards. also bei den extremen idioten auf bwin isses schon anstrengend zu spielen. sowas wie reasonable gibs da net.
und auch die tags callen jeden shyt. pockers und suited = nuts. 3bet callen die mit any Abroadway und pockets -> können dann sich nicht trennen aber hitten wie die größten luckboxes. und ich steh dann mit AK oder QQ/JJ/TT vs overcards dumm da. entweder man spielt megaweak wie die idioten da (k a ob das so +EV is) oder wie gelernt aggro und muss mit derben setups rechnen.

man weiss einfach net woran man is. man sieht die fische ja net 2 mal. hier moven die mit crap und du bist way ahead mit tptk oder 2pair. das andere mal n andrer typ mit selben stats moved und du sitzt inner scheisse gegn nen monster draw oder sets /2pairs.
kann mir auch keiner erzählen dass die dann wissen auf was für eine hand man die nu setzten kann bei unknown und 60% vpip+ lol. is ja net so dass man gegn leute mit history spielt wie auf nl200++

jo mein nick bei bwin is rexi2k xD, obviously hehe.
jeder in der arbeitgruppe mitmachen will kann mich gerne adden in skype:
rextyrann

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007

spiele schon etwas länger NL50 SH (20k hände auf stars davor 50k auf titan) und hab vor bald auf NL100 aufzusteigen. beteilige mich gerne an diskussionen oder user2user coaching. ihr könnt mich per pm oder icq (313295205) kontaktieren.

edit: skype: zeavee

Instinctively
Beigetreten: 02.12.2008

bin auch nl50 Reg, runne da momentan mit 20bb/100 aber nur auf 20k hände, spiele aber nur auf FTP!

wer lust auf 2u2 oder Spielanalysten hat einfach skype adden name : Instinctzzz

hasse sowas wie skype? wenn nich schaffs dir an. finde ich am besten für sowas.

und wenn ihrs net kennt auch das proggie: teamviewer
super geeignet für user2user coaching in verbindung mit skype als voice

highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

bin seit 10 tagen auf ongame, 800 eingecasht, NL50 mit 6000 händen gecrusht, tourney 600 gecasht, NL 100 nach 3000 hands verlassen nun NL200 mit 2800 er BR (+ rücklagen auf anderen seiten.)

Love ongame

runne gerad mit ca 8 PTBB/100

skype highmel
auf NL50 und 100 einfach valuetownen bis sie umfallen
NL200 muss man auch mal toppair behind checken um bluffs zu inducen - is echt geil was sie da teilweise ballern dann
no pair no draw FTW !!!

Instinctively
Beigetreten: 02.12.2008

k, ich add mal paar

6k hands nl50 gecrusht is wohl eher derber upswing als richtig gebeated xD
wie man siehts kann man auf 6k hands auch ganz anders laufen, wie bei mir lmao.

uhm wir reden hier noch über shorthanded ja? 20stack brm sieht mir ja eher nach FR aus xD

highjeeemel

jo ich spiele seit 1,5 jahren NL200
die rede is hier von meiner ongame roll, die ich als 2tes standbein nutze.
und 6k hands sind non SD positiv und unter EV, also gross rumgeluckt hab ich net
sie callen / raisen halt mit 2nd pairs etc , i like

non SD positiv? und das bei bwin? lol?

die folden auf deine bets? wie hast du das gemacht? immer overpotten oder direkt AI am flop? lmao

rons
Beigetreten: 01.11.2006

Original von highjeeemel
bin seit 10 tagen auf ongame, 800 eingecasht, NL50 mit 6000 händen gecrusht, tourney 600 gecasht, NL 100 nach 3000 hands verlassen nun NL200 mit 2800 er BR (+ rücklagen auf anderen seiten.)

Love ongame

runne gerad mit ca 8 PTBB/100

skype highmel
auf NL50 und 100 einfach valuetownen bis sie umfallen
NL200 muss man auch mal toppair behind checken um bluffs zu inducen - is echt geil was sie da teilweise ballern dann
no pair no draw FTW !!!

kann ich nur bestätigen, was da an den SH tischen abgeht ist einfach nur n traum..

TP sind auf jeden fall für die meißten die nuts, das ist egal ob das jetzt nur ne 8 ist..und wie der kicker ist...its TopPair...also wie geschrieben einfach ab nach valuetown

highjeeemel

Original von rextyrann
non SD positiv? und das bei bwin? lol?

die folden auf deine bets? wie hast du das gemacht? immer overpotten oder direkt AI am flop? lmao

floaten, raise flop IP, thin valuebets, 4 bet bluffs...

hey... also ich find die arbeitsgruppe sehr interessant... bin leider noch nicht mit so vielen skills ausgestattet... spiele seit 10000händen nl50 bei bwin und bin 1bb/100... hoffe das die arbeitsgruppe noch länger besteht und ich noch viel lernen kann...

die leute ueber skype addn. sind grade on.

nicks:
zeave
rextyrann
instinctzzz
blocky-

Teilen: