Original von rextyrann
vergessen anzumerken:
gespielt wird auf bwin ongamenet network auf nl50 SH 5max
zu
1. uhm darauf hab ich nicht geachtet, aber im normalfall 3bet ich opensteals von SB/Button/cutoff wenn die stealer ein wert von ca 25-30% ++ haben. und dann nur mit reasonable hands, wie Ax , suited cons, pockets, KQ etc pp.
2. jo mit den 3bets is das problem schon bekannt. die ersten ca. 8-9k hands hab ich kaum ge3bettet. das hab ich danach umgestellt. denke mein 3bet wert jetzt is höher. auch angepasst an die stats der villains.
in position coldcallen? mit was für einer range?
3. Cb wert is nur für flop CB. an sich reraise ich eigentlich gar nicht am flop oder halt mit op / sets. aber dann geht der stack auch rein. bluffen tue ich postflop quasi auch gar nicht. aber vlleicht is genau das das problem?
oder ich calle quasi nie donks/ bzw. floate den flop das wäre eine erklärung. auf bwin gibs einfach viele donkey fische und ich 3bete aus prinzip einen donk gegn mich als preflop aggro (wenn ich outs hab und das board nich total ugly is).
meine agg am flop is 42.7%
4. uhm im normalfall 6-8 tische. mit 2 screens. ich hab 7k gestern gemacht, weil ich halt mit pausen den ganzen tag gespielt hab. ingesamt 5-7std.
davon war die hälfte im u2u coaching von winning nl50 SH spielern.
was mir aufgefallen ist wo meine nsd losses derb runtergehen is mit premiumhänden in raised / reraised pots wo ich die hand dann ui aufegeben muss bzw. die villains einfach mal runtercallen und am river das board mega ugly is und die dann pushen /pot donken und ich folden muss und somit 1/2-2/3 meines stacks verliere.
bsp:
AK -> durchbarrel bis river board : KQJ3A 3 suited villain potted mich AI
oder
KK 3bettet pot -> board Q47Q offsuited push vom villain.
ich bekomm genauso oft solche hände wie ich eigentlich AI gehe. bin ich einfach zu tight und spiel zu fit or fold? oder muss ich in solchen spots früher overpushen um die villains aus dem pot zu drängen?
ich habe eine ähnliche Problematik wie du.
Heute früh eine kurze Session gespielt und an einem Tisch position auf einen guten TAG mit 19/17 stats gehabt. Ich habe im HM mal auf stats nur vom Tisch geschalten und siehe da: er stealt gegen mich vom SB first in nahezu 100%. Ich habe ihn dann bei jedem 2. Stealversuch mit any2 ge3bettet,er hat immer gefoldet (hat wohl auch viele Hände von mir,multitabled zudem). Das ist eine Situation in der man ausnutzen kann das er deine Stats eigentlich ausnutzt. Dazu gehört aber das man eben wohl nicht 12-tabled. (keine kritik an dir,nur ne anmerkung das man sowas halt nich beim krassen multitablen merkt)
dein 1. versteh ich nicht ganz? du 3bettest stealer mit 25-30% aber nur mit Ax,SC,pockets usw? gerade dann wenn sie so ne relativ loose range haben ist doch fast egal was du hast. Gerade solche Hände wie Axo und kleine PP nehm ich gerade nicht zum 3betten. erste folde ich OOP,zweitere spiele ich häufig auf setvalue und versuche auch mal nen flop oder turn zu moven.
zu 2. In position coldcallen ist besser als OOP coldcallen,das ist ja mal klar. vor allem im multiway pot nehm ich SC und PP<88 zum coldcallen,achte aber auch auf squeezende spieler in den blinds. Wenn dagegen callingstations in den blinds sind calle ich auch deutlich looser und 3bette mit spekulativen händen deutlich weniger.
zu 3. ich spiel zwar nur nl25 (noch) aber denke das ich da genügend erfahrung habe. Wenn ich nen button open limp raise im SB mit AQ und flop kommt 89K dann gibts halt von mir gegen die 35% fold to CBet typen einfach mal keine CB,deswegen ist mein CB-Wert auch nur 55%. In Position mehr CB,OOP weniger. Ausnahme: aus den Blinds,Grund ist da aber eher weil ich ja eher ne stärkere Hand habe und dort schwache Limper raise.
zu 4. ich bevorzuge eher Spiel auf einem Screen und hab u.U. noch das Player Details window,die lobby oder den Tablemanager aufm 2. Bildschirm. Das hin und herguggen is echt nich der Hit. Auch wenns schwer fällt,aber man sollte sich sagen: winrate >> VPP,Partypoints u.ä.
zu deiner Beisielhand AK auf KQJ3A easy fold meistens,ist aber auch zu ekelig.
KK 3bettet pot, geh ich mal von folgender Rechnung aus: villain raised 2$,du am button 3bettest auf 7$,blinds folden,villain called. Pot=14,75$... contibet allermindestens 9$,sagen wir 10, pot= 35$. wenn er dann 33$ pushed is es doch auch wieder ne relativ einfache Entscheidung zu folden,auch wenns sucked. Villain kann ja hier aber oft genug moven da er weiss das du zu 90% keine Q hast. (3bettest preflop TT+,AQ+=eigentlich 50+32 kombinationen,aber von den 82 fallen ja 8 AQ und 5QQ-kombis raus so das bei 69 kombis die du haben kannst nur 9 ein Q haben)
Ich denke nicht das du hier overbetten oder ähnliche "ich will das geld sofort drinn haben moves" machen solltest. Geduld,junger padawan. Das was du hier durch folds verlierst gewinnst du halt wenn du in ähnlichen Situationen mit SC,PP usw gut triffst und ausbezahlt wirst.
Ob es nun dringend notwendig ist auf NL50 nonshowdownlosses extrem zu minimieren möchte ich bei meinen Umständen mal bezweifeln:
Krasse Tableselection sowohl auf stars als auch party führt zu Tischen die im Schnitt shorthanded ~40%VPIP als average haben. Toll,oder? Aber da heißt es halt mit jeder Hand die man preflop geraised hat am flop neu zu evaluieren. und da man an solchen Tischen naturgemäß nach 4 limpern und meinem raise ausm SB mit AQ mind. 2 caller kriegt muss man oft die CB OOP einsparen und erwirtschaftet demzufolge showdownlosses. Na und? das nächste mal raise ich die Limper mit TT und treffe das set,dann sind die nonshowdownlosses für die nächsten 15 hände egalisiert, im idealfall
so ich will mal nicht zu weit ausufern