So nachdem ich mir lange vorgenommen habe auch endlich mal wieder ein Tagebuch zu schreiben, ist heute dafür endlich mal die Zeit gekommen. Anlass ist hauptsächlich Motivation. Wenn ich gelesen habe, wie viele grad auch von den Midstacks- und Highstacksspielern hier ihr Studium abgebrochen haben, bin ich wirklich froh, dass ich erst relativ spät mit dem Pokern angefangen habe. Zum Glück bin ich mittlerweile fast fertig.
Also zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni in Paderborn im 8. Semester, war vorher beim Bund und habe noch ne Ausbildung als Industriekaufmann gemacht. Poker spiele seit gut 1,5 Jahren. Dabei bin ich wie viele hier mit der SSS auf Party angefangen und habe mir ne BR von knapp 1K$ aufgebaut durch Boni-Grinden auf verschiedenen Seiten aufgebaut. Da das Spiel dann irgendwann langweilig wurde bin ich zur BSS gewechselt und spiele seit dem auf Fulltilt erst FR dann SH. Dort lief es dann irgendwann nicht mehr so toll, also SNGs gezockt. Das war mir dann aber doch irgendwie zu swinging und zu langweilig also wieder zurück zur BSS SH vor ein paar Monaten. Seit dem habe ich für meine Verhältnisse viel Zeit in Theorie gesteckt und bin inzwischen seit ein paar tausend Händen auf NL200SH angelangt. Ziel ist es langfristig irgendwann mal NL1K und höher zu spielen. Hierfür setzte ich mich allerdings nicht unter Druck und gebe mir soviel Zeit, wie halt dafür nötig ist um diese Limits dann auch mit dem entsprechenden Skill zu schlagen. Zurzeit bin ich halt ein normaler NL200 Reg auf FTP mit entsprechend vielen Leaks, aber scheinbar doch Winnigplayer.
Achja zum Titel: Der ist eher als Lifetime-Ziel zu verstehen und als Eye-Catcher. Habe die Angewohnheit meine Ziele immer etwas höher zu setzten, als ich sie erreiche, womit ich in der Vergangenheit immer ganz gut gefahren bin. Spiele Poker wirklich nur Hobbymäßig und bin glücklicherweise nicht auf die Cashouts angewiesen, da ich ab Juni wieder nen sehr gut bezahltes Praktikum mache und noch zu Hause wohne. Nichtsdestotrotz möchte ich schon mit Pokern langfristig einiges an Geld zu verdienen, um ein zusätzliches Polster, Möglichkeit zur Selbstständigkeit, etc. zu haben. Da ich das Spiel insbesondere NLSH wirklich sehr interessant finde und nicht aus Zwang spielen muss, hoffe ich ganz gute Voraussetzungen zu haben mein Ziel zu erreichen (in vermutlich >10 Jahren das mit dem Millionär (evtl. nicht nur durchs pokern); NL1K hoffentlich deutlich früher). Obwohl ich hobbymäßig spiele, ist es schon mein Ziel ständig mein A-Game zu spielen und mich ebenso weiter zu verbessern und dazuzulernen.
Also hier mal meine Ziele:
Kurzfristige Ziele (Mai):
[x] noch ein paar k Hände auf NL100 spielen
Mittelfristig (bis ca. Ende des Jahres)
[x] Aufstieg auf NL200 [leider wieder abgestieben]
[ ] NL200 nachhaltig schlagen (>3BB at the moment)
[x] Prüfung Regelungstechnik mit 1,X [2,0]
[x] Prüfung Qualitätsmanagement mit 1,X [nur 2,7]
[x] Pokerpro werden und nebenbei weiter Studieren [Pokerpro ist nichts für mich, aber ich habe es versucht bewundere die Leute, die es schaffen!]
[x] mit Diplomarbeit anfangen
Langfristig (> 1 Jahr)
[ ] NL 400 schlagen
[ ] NL 1K schlagen
[ ] Beim Wunscharbeitgeber (größerer Mittelständler in OWL) anfangen [wieder aktuell, hoffentlich bis April 2012]
[ ] mit Pokern genügent Geld verdienen um mich selbstständig zu machen, bzw. vom Kapital leben zu können. [Poker ist nur noch Hobby]
Würde mich freuen, wenn sich hier über die Zeit ein paar interessierte Leser finden würden.
Würde mich freuen, wenn sich hier über die Zeit ein paar interessierte Leser finden würden und interessante Diskussionen zustandekommen.
Ansonsten dürft ihr jetzt erstmal flamen, mich für größenwahnsinnig halten ♦, oder mir auch viel Glück wünschen, oder was Euch sonst noch so einfällt.
So hier noch eine kurze Zusammenfassung:
War kurzzeitig Pro, aber war viel zu faul, jetzt schreibe ich grad an meiner Diplomarbeit und werde Poker weiter als Hobby betreiben und freue mich auf eine spannende Zukunft im "realen" Arbeitsleben.