http://www.wolframalpha.com/screencast/introducingwolframalpha.html
pretty cool imho
ist es zuviel verlangt auch nur eine einzige Cliffnote zu bringen? Im BBV würde das sofort verwarnt werden ....
absolut sick, falls das wirklich in der art realisiert werden sollte. obwohl wolfram sich einen "bluff" wohl nicht erlauben würde/könnte, traue ich gerade meinen augen nicht.
falls doch stellen sich mir fragen in folgende richtung:
-kosten
-geschwindigkeit
-verlässlichkeit der daten
aber allein die vorstellung ist verdammt cool, google adé.
nachdem ich seit seit kurzem auf Everest spiel, hab ich starke Zweifel an den Daten zur fish production in France
lol gerade auch nen Thread dazu aufgemacht, weils vorgestern nicht hingehauen hat und jetzt...naja^^
Ich glaube, dass von solchen Suchmaschinen, die Wissenschaften sehr profitieren werden.
Original von lordTasse
im blog von denen steht 15 may
aber ka wieviel uhr
Friday, May 15, beginning at 7pm CST
Wenn ich richtig gerechnet habe, also um 2 Uhr morgen Nacht.
wie lernt die seite denn dazu?
hat schon einige sachen nicht gekannt die ich ausprobiert hab.
"playstation 3" eingegeben. antwort: wolfram alpha is not sure what to do with your input". ok, krasser google-killer.
soll ja auch kein google-killer sein, sondern ne antwortmaschine für wissenschaftliche fragen
Original von wusah
wie lernt die seite denn dazu?hat schon einige sachen nicht gekannt die ich ausprobiert hab.
forscher und mitarbeiter sin tag und nacht dabei, sachen einzuspeisen..
außerdem is die "maschine" direkt mit börsentickern, wetterberichten etc. etc. verbunden und kriegt dadurch input
Original von dollaaaar84
soll ja auch kein google-killer sein, sondern ne antwortmaschine für wissenschaftliche fragen
wenn mir aber nirgendwo gesagt wird, wo die daten herkommen, die mir vorgeworfen werden, kann ich damit leider auch im wissenschaftlichen bereich nich viel anfangen.