Hallo zusammen!
In Anlehnung an die zahlreichen Challenges die hier regelmäßig gepostet werden, möchte ich nun auch meinen eigenen kleinen Blog mit einer Serie von Mini-Challenges starten. Ich werde hier in einem Intervall von 1-2 Monaten je nach Challenge immer neue Herausforderungen aus dem „Alltag“ an mich selber stellen. Weniger um mir etwas zu beweisen, sondern mehr um in mich zu investieren und mir meine Neugier, Tatkraft und Motivation zu erhalten und zu verbessern. Ich möchte einfach damit anfangen mir bewusst neue Skills anzueignen. So habe ich zum Beispiel an das Erlernen des 10-Finger-Schreibsystems gedacht oder daran, die 3000m in einer guten Zeit laufen zu können (habe seit Jahren keinen Ausdauersport mehr gemacht).
Ich poste das hier, weil ich euch für nette, intelligente Leute halte und die Community schlicht sehr erfahren ist was Challenges und das Motivieren anderer angeht. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere im Verlauf des Blogs eine Idee für eine neue Challenge. Ich habe mir vorgenommen, das ganze mindestens bis Ende des Sommers weiterzuführen (September), aber bei Erfolg steht einer Fortsetzung a lá life-long learning natürlich nichts im Wege. Für die einzelnen Challenges möchte ich als grobe Orientierung um die 5 Wochenstunden aufwenden, das hängt aber sehr von der jeweiligen Challenge ab.
Kurz noch zur Person: mein Name ist Christian, ich bin 22 Jahre alt und werde diesen Sommer meinen Bachelor of Business Administration abschließen… ansonsten habe ich gerade eine längere Nordamerika Reise hinter mir, mag so Sachen wie Ski fahren, Weggehen, meine Freunde und meine Freundin natürlich, sowie gutes Essen =). Was Poker angeht ging’s letztes Jahr bis NL25 auf PP. Kürzlich hab ich in ICM reingeschaut und ein paar DoNs auf Mansion gespielt, aber mehr aus Interesse an der Materie. Mittlerweile habe ich beschlossen, dass ich in den nächsten Jahren erstmal keine signifikante Zeit mehr in Poker investieren möchte. Würde mich insgesamt als ziemlich normalen Typ einschätzen, sehr easy-going aber auch leider sehr faul, was mit ein Grund für diesen Blog ist.
Ich hoffe, dass der eine oder andere hier mal reinschaut, ein paar Comments abgibt oder sich vielleicht sogar inspirieren lässt
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen ein paar Leser zu haben =).
Gruß
WFaber
Cliffnotes:
- Möchte sich mit 1-2-monatigen, no-poker Challenges weiterentwickeln, Skills aneignen, und motivieren
- Wird um die 5 Stunden pro Woche in die Challenges investieren
- Hält die Community für ne super Truppe, hofft auf ein paar Leser und Comments
- Fängt an mit dem 10-Finger-Schreibsystem
Challenge #1 – Tippen lernen - done
Zeitrahmen:
4 Wochen
Start:
18. Mai 2009
Ende:
7. Juni 2009
Zeit pro Woche:
5-7 Stunden
Ziel:
Im Programm Tipp 10 einen kompletten Text mit mindestens 80 Punkten tippen (wird als sehr gute bis hervorragende Leistung eingestuft).
Beschreibung:
Das 10-Finger-Schreibsystem wird zuerst in Angriff genommen, weil ich mir davon Vorteile beim Schreiben meiner Bachelor Thesis verspreche. Es wird nun auch einfach mal Zeit anständig tippen zu lernen.
Ich werde das Programm „Tipp10“ benutzen. Das ist Freeware und nach dem ersten Reinschaun sieht es sehr solide aus. Vor ein paar Jahren habe ich schon mal in so ein Programm reingeschnuppert und kenne daher ein paar Grundlagen.
Challenge #2 – Unknown