Spiele derzeit FL1/2 SH, habe aber erst 1 Buch gelesen mit SSH, und das auch noch nicht vollständig ![]()
Hab mich bisher ansonsten nur mit PS.de content auseinandergesetzt und wollte jetzt fragen, ob es sinnvoll ist, sich ein Buch anzuschaffen!?
Ich hab schon gehört, dass PS.de im FL-content am besten ist und man eigentlich gar kein Buch benötigt. Stimmt das?
Hab schon gutes über "Weighing the Odds", "The Theory of Poker" und "Mathematics of Poker" gehört. Allerdings soll letzteres sehr kompliziert sein!? Wie siehts mi t"Hold'em Poker for advanced players" aus?
Sind "The Theory of Poker" und "Mathematics of Poker" auf ne bestimmte Spielvarianten bezogen oder allgemein Texas Hold'em?
Ich hab halt derzeit nur vor, FL zu spielen und will deshalb wenn möglich ein Buch, das mich da weiterbringt.
Ich hab mir auch mal diese Seite angeschaut:
http://de.pokerstrategy.com/articles/214/#PfG
Da ist "How good is your Limit Hold'em" als "must-have, für alle, die höher als 2/4 kommen wollen" aufgeführt. Stimmt das? Bei der Beschreibung steht, dass es aus 25 Beispielhänden besteht, was auf den ersten Blick nach wenig klingt. Gibt es da nur die Beispielhände und keine allgemeinen Konzepte?
"Ace on the River" soll ganz unterhaltsam sein, aber nicht das Buch, das einen entscheidend weiter bringt oder liege ich da falsch?
"Middle Limit Hold'em" ist wohl nicht so gut oder?
Außerdem wäre ich an einem Psychologie-Buch interessiert, vor allem in Sachen Tilt, also der Umgang damit und die Bewältigung usw., weil da gibt es ja seitens PS.de jetzt nicht so viel content wie für die Strategie!?
In dem oben geposteten Thread steht auch was von "Professional Poker" als Selbstmanagement-Buch. Kennt das jemand? Wie ist das? Was heißt "Selbstmanagement" genau?
Oder sollte ich erst mal noch warten mit dem Kauf eines Buches?
Bin für jeden (guten) Tipp dankbar ![]()
(wenn möglich, auch nach Preis-Leistiungsverältnis bewertet).
Gruß