Zum Forum springen
Any2steals auslasse...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Any2steals auslassen, wegen image?

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
634 Ansichten
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Ich bin ja normalerweise der typ der keinen +EV spot auslässt, aber vll sollte man das manchmal doch machen, rein wegen dem image ?!?

Ich geh halt mal konkret auf ein beispiel ein:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($19)
BB ($20)
UTG ($196)
UTG+1 ($116)
UTG+2 ($45)
MP1 ($193)
MP2 ($24.50)
MP3 ($105)
CO ($109)
BTN ($18.50)

Dealt to Hero 4♣6♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $3, Hero raises to $19 (AI), fold, BTN calls $15.50 (AI),

FLOP ($38) 3♣2♦5♣

TURN ($38) 3♣2♦5♣3♥

RIVER ($38) 3♣2♦5♣3♥A♥

BTN shows 8♠8♦
(Flop 3.3%, Turn 9.1%)

Hero shows 4♣6♥
(Flop 96.7%, Turn 90.9%)

Hero wins $36.10

So gegener war 15/13 shorty, der nen ATS von 40 hatte, vom BU 46% auf über 5k hands

aber das beste war sein FOld to 3bet wert am BU von 86% auf 90 situationen

also rein EV mäßig ein any2resteal..

aberrrrrr sollte man ihn vll in diesem Spot auslassen, nur wegen des eigenen images, sprich die gegener sollen nicht wissen mit welchem crap wir restealen???

Ingol help
MFG pokermage

19 Antworten
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

meine meinung sollte langsam bekannt sein, lasst den scheiß ^^ man muss nicht JEDE hand restealen....reicht doch wenn du es mit 50% machst :P

und 64o is GANZ weit unten in der rangfolge

Pokermage2008

kann aber einfach nicht widerstehen...

das sind leute, bei denen resteale ich jede runde, und kann nach 20 händen den tisch verlassen -.- das sind OPFER

Fold. Der marginale +ev des Spot für sich kann durch den enormen Image Verlust, auch bei anderen Spielern am Tisch und damit drastischem Sinken der Foldequity in gesamter Betrachtung - ev werden.

Vor allem weil du einfach nicht mehr weißt gegen wen du jetzt wirklich noch wie viel Foldequiy beim Restealen hast.

Pokermage2008

jo hab ich mir auch gedacht..

werd nur mehr bildkarten usw shippen

wieso bildkarten? SCs kann man doch gut reinstellen

Pokermage2008

bildkarten usw

^^

ja Scs kann man shippen^^

Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

resteal mit dem crap doch nur auf 8-9 bb. und um das zu balancen machst du das ab und an auch mit stärkeren händen. bekommst du dann den push kannst du den crap folden.
edit: das mit dem imageverlust kapier ich nicht. reder reg weiß doch, dass ats-abhängig gerestealt wird und wird auch den ats von villian kennen. außerdem ist tableimage auf NL100 doch auch wohl zu vernachlässigen?

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von Slev1nK
resteal mit dem crap doch nur auf 8-9 bb. und um das zu balancen machst du das ab und an auch mit stärkeren händen. bekommst du dann den push kannst du den crap folden.
edit: das mit dem imageverlust kapier ich nicht. reder reg weiß doch, dass ats-abhängig gerestealt wird und wird auch den ats von villian kennen. außerdem ist tableimage auf NL100 doch auch wohl zu vernachlässigen?

das mit dem resteal bedeutet den gleichen imageverlust. resteal/fold mit dann 10-11bb left sieht doch mind. genauso weak aus wie direkt 64o zu pushen und vor allem:
bei 20bb stack, comittet dich der resteal eh, da du nicht mal mehr 30% equity brauchst und die hat man eigentlich immer

zum edit: selbst wenn er denkt, dass ats-abhängig gerestealt wird, dann verwirft er diese annahme, sobald er dich mit 64o restealen sieht.

Wie so oft gilt hier: Es reicht nicht aus zu wissen, was zu tun ist - man muss es auch tun!

Du weißt der Resteal ist ein Imagekiller, also lass es :)

eine frage noch: wenn ich mit J9s resteale ist es nicht genauso schlecht fürs image wie 64o?

Invisigod
Beigetreten: 20.03.2007

Ach rein mit dem Kram (ok 64o is vll ne Hand die man auch mal mucken könnte).

Als ob auf dem Limit jemand merken würde, dass wir das tun...

glaubst du? ich merke mir schon sowas :f_p:

IngolPoker

Original von EvaPoker
eine frage noch: wenn ich mit J9s resteale ist es nicht genauso schlecht fürs image wie 64o?

äh nein?!

Pokermage2008

das mit dem image verlust, trifft echt nur auf wenige thinking gegner zu, die leute, bei denen ich any2stealen kann, vergessen es nach 20 händen^^

der typ foldet noch immer fast alles -.- wie peinlich^^

mir solls recht sein

wenn ich sowas seh, kriegst ne instant note

machst du sowas auf party gg einen 5+ sss table fällst du sehr schnell mit sowas auf die nase...
machst du das auf ftp, stars um 4 uhr nachts gg fische... gg
;)

Pokermage2008

und wenn ich seh, das jmd adepted, kriegt er instant ne note ^^

touche

IngolPoker

Original von Pokermage2008

touche

da hast dich jetz solide selber verarscht :P

deine adaption wäre ja dann obv. lighte 3bets wegzulassen und seine steals häufiger durchgehen zu lassen

gaaaaanz tolle initial 3bet dann ;)

Pokermage2008

Original von IngolPoker

Original von Pokermage2008

touche

da hast dich jetz solide selber verarscht :P

deine adaption wäre ja dann obv. lighte 3bets wegzulassen und seine steals häufiger durchgehen zu lassen

gaaaaanz tolle initial 3bet dann ;)

ja das wäre gegen ihn^^

aber gegen den fisch kann ich genauso wie bisscher weiterspielen, das ist der vorteil xD

man man wie mich hier jeder attackiert.. bin doch nur nen kleiner shorty