Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hände aus dem FL Gold Coaching

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
trenck
Beigetreten: 12.07.2006

Zur Erklärung:

Die Stats zu den Gegnern sind wenig aussagekräftig, da ich mit HM gespielt habe, für das Einstellen hier aber den Elephant benutzt habe. Im Elephant habe ich nur ein paar alte Hände von diesem Limit liegen.

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:01/100/0/-/0/-/-/-;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, 3♥
8 folds, SB calls, Hero raises, SB calls.

Flop: (4,00 SB) Q♠, K♦, 4♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Turn: (4,00 BB) 6♠ (2 players)
SB bets, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: 4,00 BB

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BU:03/33/33/-/0/0/-/-;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, Q♥
5 folds, Hero raises, CO folds, BU 3-bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7,50 SB) 7♦, 2♥, 4♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (4,75 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 4,75 BB

OK, warum ich da den Turn gedonkt habe, verstehe ich jetzt auch nicht mehr.

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO:04/50/50/5,0/50/100/-/0;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with Q♣, 8♣
5 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls.

Flop: (4,50 SB) T♠, 9♥, 6♣ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Turn: (3,25 BB) 2♥ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: 3,25 BB

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:03/67/0/0,5/50/-/0/100;CO:06/17/17/-/0/50/-/-;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K♥, 8♦
5 folds, CO raises, BU folds, SB calls, Hero calls.

Flop: (6,00 SB) 5♦, 9♠, J♣ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero calls.

Turn: (4,50 BB) 3♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero folds.

River: (6,50 BB) A♦ (2 players)
SB checks, CO bets, SB folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: 6,50 BB

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1:02/50/50/0,0/100/-/-/0;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q♠, Q♦
UTG folds, UTG1 raises, 7 folds, Hero 3-bets, UTG1 calls.

Flop: (6,50 SB) 4♦, 2♥, A♣ (2 players)
Hero bets, UTG1 calls.

Turn: (4,25 BB) 3♠ (2 players)
Hero bets, UTG1 calls.

River: (6,25 BB) K♥ (2 players)
Hero checks, UTG1 checks.

Final Pot: 6,25 BB

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3:07/14/14/0,0/0/-/-/-;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A♠, K♦
2 folds, Hero raises, MP2 folds, MP3 3-bets, 4 folds, Hero caps, MP3 calls.

Flop: (9,50 SB) 3♦, 5♣, A♥ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Turn: (5,75 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

River: (7,75 BB) K♠ (2 players)
Hero bets, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 7,75 BB

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO:03/67/67/0,0/100/-/-/50;BU:01/100/0/-/0/-/-/-;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 6♣, 6♥
Hero raises, MP3 folds, CO 3-bets, BU calls, 2 folds, Hero calls.

Flop: (10,50 SB) K♦, 5♦, 2♥ (3 players)
Hero bets, CO calls, BU folds.

Turn: (6,25 BB) 4♦ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (8,25 BB) J♠ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 10,25 BB

4 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Bitte maximal drei Hände pro Thread - am besten nur eine.

Die Handbewertungsforen: Alles Wissenswerte

trenck
Beigetreten: 12.07.2006

Schon klar, Hände hab ich in Absprache mit Cuube eingestellt, der sie bewerten wollte.

Entschuldigung, hätte ich dazu schreiben sollen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Kein Problem. Ich habe mir sowas gedacht. :)

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

1. A3

Preflop kann man hier raisen, wenn der gegner passiv weiterspielt bzw. viel fit or fold.
ansonsten checke ich oft die weaken Ahighs in dem spot. der vorteil ist, dass uns keiner ein A gibt wenn wir treffen. ich raise hier dann lieber mal ne hand wie 89s, sodass ich auf Axx boards fe habe und auf 67T board gehittet habe

2. AQ

der wichtige punkt ist hier, dass deine callingrange am flop sehr groß ist, wir raisen hier aus mp3 und werden auf diesem flop fast any overcards nocheinmal peelen. der turn ist eine super karte für ihn zum 3nd barreln und da unser kicker sehr stark ist, sollten wir hier einfach for value cr. im 3bettet pot wird er eigentlich immer nochmal feuern auf die karte + wenn wir donken kriegen wir eh selten mehr als 1bb wenn er keine A hält und die bekommen wir auch mit cr + wir kriegen mehr von händene wie A9 AT AJ.

3.Q8s

die spieler waren doch nicht so unknown?? hier ging es darum, dass es durchaus ne hand ist, die wir auch aggressiv spielen könnten, wir haben overcard+gushot+backdoorfd und unser gegner ist ziehmlich tight gewesen.
cc ist ok, allerdings in der konstellation ist eigentlich immer klar, dass wir nen weaken draw haben, den wir am turn selten weiterspielen werden, somit ist unsere hand hier face up. mit cr können wir imo einige besser hände zum folden bewegen.

4. K8

die hand kann man auch mal equillieren. imo ist das kein cc am flop, wir haben hier wirklich keine backdoordraws und ledigliche eine overcard, die QT ankommen lässt, wir bekommen nicht die odds zum callen hier. easy cf am flop!!

5. QQ

die erste hand, wo es um rangeteilung geht. dein plan war bestimmt cc river und das macht hier wenig sinn, wenn er 2mal callt, hat er entweder ein A oder ein pocket. für ihn blankt der river also. wenn du hier checkst, wird er das A betten und die pp behind checken, du erlaubst ihm quasi seine range optimal zu teilen. wenn du bettest, wird er das A callen und oft genug auch noch die pp. du sorgst also dafür, dass er seine range nicht teilen kann.
check am river macht nur sinn, wenn du dir sicher bist, dass er seine range so teilen wird wie ich es beschreibe, dann kannst du easy cf!!

6. AK
was mit der hand ist weis ich leider nicht ^^
ist imo ok, river blank könnte man auch cr, auf den K würde ich aber lieber selber betten, damit fällt vielleicht ne karte die ihn scaren könnte.
ok, ich sehe, dass es nur die eine AK hand gibt. dann ist es die falsche, ich hatte eine im sinn, wo du ui den flop raist, wo ich nochmal was zur rangeteilung sagen wollte.
auch erinner ich mich an AQ wo das gleiche passiert ist, einmal hast du gecallt(wo ich eher geraist hätte) und einmal geraist(wo ich callen würde)

7. 66

ich gehe davon aus, dass die donk ein missclick ist. imo sollte man hier cc spielen am flop und am turn neu entscheiden, oft sogar folden.
ok nach der donk würde ich auch den turn betten, auf nen raise sind wir raus und wenn er callt könnten wir ahead sein.
interessant ist hier das riverplay, welchen sinn erfüllt die bet?
welche schlechteren hände könnte er callen, welche besseren hände folden?
Antwort lautet, es gibt keine hände, er wird auf die karte Ax sehr oft folden, und mittlere pockets auch nicht folden. wir haben hier imo viel mehr value in cf. einfach deswegen, der er sehr oft bessere hände nicht betten wird und wir so den sd sehen ohne eine weitere bet zu investieren.

Noch was allgemeines:
Preflop war dein spiel sehr solide, mehr kann ich aber nicht sagen, weil ich die karten die du gefoldet hast, ja nicht sehen konnte.
Postflop hast du gut for value gespielt. gut fande ich auch, dass du dir notes gemacht hast, obwohl ich glaube, dass dort noch mehr potenzial da ist, allerdings ist notes machen im coaching auch wesentlich schwieriger :)
eine schwäche in deinem spiel ist das denken in ranges und wie sie sich auf bestimmt aktionen von dir hin verändern. du solltest dich häufiger fragen, was für hände kann er halten und wie wird er sie auf die und die aktion weiterspielen. das geht besonders gut, wenn man hände im nachhinein analysiert (SR und HB-Forum!) oder sich mit dem Equiltor auseinander setzt.
das problem kannst du dir sehr gut an der AQ und AK hand verdeutlich, die leider hier fehlen.
ein weiterer punkt ist das valueplay am river, welches aber auch sehr viel mit denken in ranges und der rangereduzierung zu tun hat. du solltest mehr klarheit darüber erlangen, warum du betten oder checken solltest, warum die eine aktion mehr value verspricht als die andere. um dies tun zu können, musst du aber die range von villain kennen und reduzieren auf hände die er nach dem verlauf der hand am river noch halten kann.