Jo hi,
ich spiele grad mit dem Gedanken mir mal wieder nen neuen PC zu gönnen, da es ja aktuell quasy mein Arbeitsgerät ist und der aktuelle son bisl rum murrt. Ich wollte vorab mal eure Meinung zu dem System haben ob sich irgendwas komplett beißt oder ihr andere Sachen empfehlen könnt.
wohl recht teuer aber ich hab keine lust neben mir den ganzen tag nur surren zu hören.
Beim Netzteil bin ich unsicher ich überlege zwischen 2en evtl könnt ihr da ja helfen:
ECO-Silent 550w
oder
Netzteil ATX be quiet! DarkPower 450W
letzteres gefällt mir sehr gut durch die ansteckbaren Stromstecker so hab ich weniger kabel im Gehäuse rumfliegen. Frage ist reichen 450w für den PC oder brauch ich mehr? auch leider keine Erfahrung mit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
Mainboard: GIGABYTE GA-EP43C-DS3 P43 FSB 1600MHz S775 ATX
Speicher: 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5
Grafikkarte: 512MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 PCIe
mit Arctic Cooling VGA-Kühler Accelero S1
und zum Schluss noch das was mich am meisten interessiert und wo ich absolut keinen plan von habe... die festplatte. Ich hab aktuell ne Sata2 mit 600gb die ich theoretisch auch einfach weiternutzen könnte, aber ich hab nu bisl was über ssd gelesen und das macht mich schon neugierig. Würde es Sinn machen sich eine 80GB Intel S-ATA II X25-M S 9.5MM zu kaufen und dort nur windows,databases, pokerclients und evtl sowas wie firefox und office drauf zuballern um nochmal nen deutlichen Leistungsschub zu bekommen?
danke schonmal im vorraus und bitte schnell antworten es brennt in den fingern zu bestellen^^