Ok, der Name meines zukünftigen Pokertagebuchs ist nicht gerade originell, aber bei der guten "Konkurrenz" an Tagebuchtitel muss man sich wohl etwas einfallen lassen um aufzufallen.
Wer sich fragt, warum ich eingezingelt und nicht umzingelt geschrieben habe und auch hier im Forum heiße, der kann mich gerne fragen. ![]()
Zu meiner Person
Mein Name ist Matthias, ich bin 18 Jahre alt und besuche die Oberstufe einer Gesamtschule, wo ich nächstes Jahr wohl mein Abi machen werde. Danach werde ich hoffentlich anfangen in Kiel Maschinenbau zu studieren.
Meine Motive für dieses Tagebuch
Ich spiele momentan auf Fulltilt die 2,25$ Turbo-SnG´s und habe vor, mittelfristig auf die 11$ SnG´s aufzusteigen. Ich habe schon die 6,50$ Turbo-Sng´s geshottet, was gleich mit einem kleinen Down wieder beendet wurde. Danach habe ich mich entschieden, erstmal die 2,25er weiterzuspielen, bis ich 75 Buyins für die 6,50$ SnG´s habe, damit ich vom Kopf her besser mit den Swings klarkomme. Dies dürfte hoffentlich nicht zu lange dauern, da ich noch den FDB und den BBE zum clearen habe. Leider habe ich nach dem Down erstmal die Motivation verloren, auch wenn dies für viele von euch vielleicht harmlos klingt, aber der Down von 15 Buyins auf den 6,50ern bzw. 45 Buyins auf den 2,25 war für mich schon heftig, da ich noch am Anfang meines Spiels stehe. Damit ich wieder etwas motivierter bin, möchte ich euch mein Ergehen als Anfänger nicht vorenthalten und so regelmäßig wie möglich hier updaten.
Wie stelle ich mir dieses Tagebuch vor?
Zunächst einmal möchte ich so wenig, wie möglich hier über Badbeats rumweinen! Mir ist in einigen anderen Tagebüchern aufgefallen, dass dies gerne getan wird, aber ich möchte es vermeiden, da es euch sicherlich nicht interessiert. ![]()
Der nächste Punkt ist, ich möchte hier Hände reinstellen und gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin zwar selber ab und an im HB-Forum unterwegs, aber selber Hände reinstellen tue ich bis jetzt noch nicht.
Dann möchte ich euch natürlich noch von meinem Ergehen als Anfänger in den Micros berichten und bestimmt auch ab und Reallifethemen mit einfließen lassen, da bei mir die spannende Phase des Lebens nach der Schule bald anfängt und ich bestimmt einiges zu erzählen habe.
Und als letzten Punkt möchte ich regelmäßig Graphen hier posten, damit ich davon abgehalten werde Tiltsessions einzulegen und euch eine senkrechte Linie präsentieren müsste. ♦
Graph, Bankroll etc.
Ich werde ab jetzt eine neue Datenbank im Holdemmanager führen und nur noch diese benutzen, damit ich einzig die Daten seit Tagebuchbeginn, dem "ernsten" Versuch des Pokerns, habe.
Mein aktueller Graph 01.10.:

(2,25$ Sng´s, Fulltilt)
Bankroll: genug ![]()
Nach dieser langen Einleitung wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meines hoffentlich interessanten Tagebuchs