Zum Forum springen
Schlechte Erfahrung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlechte Erfahrungen im Marktplatz

103 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
8,820 Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Schlechte Erfahrungen im Marktplatz

Hallo liebe Mitglieder,

wir haben uns dazu entschlossen, die Feedbackliste "Feedback-Thread zu Käufern und Verkäufern" zu entfernen und diese statt dessen durch diesen Thread zu ersetzen.

Was ist neu?

Habt ihr in unserem Marktplatzforum negative Erfahrungen beim Kauf oder Verkauf gemacht, so habt ihr nun die Möglichkeit, uns dies direkt mitzuteilen.
Damit wir dies auch zeitnah bearbeiten können, schreibt bitte eine Mail an Albatrini[at]pokerstrategy.com. Wir werden uns schnellstmöglich um euer Feedback kümmern. Bitte posted eure Anliegen nicht in diesen Thread, da dies im Zweifel nur unübersichtlich wird und wir nicht garantieren können, dass wir dann auch jeden einzelnen Beitrag abarbeiten können.

An welcher Art von Feedback sind wir interessiert?

Nicht abschließend interessieren wir uns vor allem für:

• Betrugsmeldungen
  • schlechterer Zustand der Ware, als im Thread beschrieben
  • falsche Ware geliefert
  • Mitglied antwortet nicht mehr auf Rückfragen
  • Verkauf von illegalen Sachen wie z.B. Raubkopien

Gründe für die Neuerungen sind:

• Es bestand die Gefahr, dass Mitglieder erst ein paar positive Bewertungen sammeln, nur um dann zu betrügen.
  • Wartung der Feedbackliste war zu umständlich und hielt unsere Marktplatzmoderatoren von wichtigeren Dingen (Einhaltung der Marktplatzregeln) ab
  • Bewertung war freiwillig, so liegt es an den Mitgliedern, ob jemand überhaupt eine Bewertung bekommt, oder nicht.
  • Euer Feedback bzw. eure Meldungen von Mitgliedern mit betrügerischer Absicht, werden nun von nur einer Person entgegen genommen. Dies spart Zeit und beschleunigt die Bearbeitung.

Viele Grüße,
Indy

Antwort
Zitat
102 Antworten
dommenation
Beigetreten: 13.09.2008

Jmd. gibt sich im ICQ als
"nickexistiertbereits" aus und wollte mir ne WII andrehn.. ich adde ma pics

das es sich dabei nicht um den echten handelt, ist mitlerweile geklärt

ICQ Nummer: 439293916

bringt vll nicht viel, aber immerhin.. -.-

Antwort
Zitat

danke domme für die Info.

nun ist ps.de dran...

Antwort
Zitat

Original von Nickexistiertbereits
danke domme für die Info.

nun ist ps.de dran...

Nachdem wir nun auch kurz im Skype gesprochen haben, kann ich mitteilen,dass bei mir diesselbe Masche wie bei Dommenation durchgeführt wurde.
Allerdings wurde ich im skype geadded!

E-Mail ist raus an Indy.
Ich wurde unter der Skype-ID: pokerace8833 geadded.

Steh für weiteres natürlich zur Verfügung
Grüße
3000er

Antwort
Zitat
Indy1701e

Hallo Leute,

ich habe soeben die Mail von 3000er bekommen und wir schauen uns die Sache mal an.

Besteht aber bitte immer darauf, dass euer Vertragspartner auch in eurem Thread postet. So habt ihr zumindest die Sicherheit, dass es ihn auch wirklich gibt, bzw. dass ihr hier mit der richtigen Person kontrahiert (Sicherheit natürlich nur, wenn ihr ihm sagt, was genau er posten soll).

Zudem muss eine erste Kontaktaufnahme immer über das Communitymodul erfolgen. Möchte die andere Partei dies nicht, seht bitte von einem Geschäft ab.

Viele Grüße,
Indy

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Seht aus diesem Grund auch davon ab, Kontaktdaten in Threads zu posten. So können andere diese Kontaktdaten verwenden, um ohne vorherige Kontaktaufnahme über die Community solche Anfragen zu starten.

Antwort
Zitat

leider ist halt bei vielen der skype-nick relativ ähnlich zu dem ps.de nick.
hab z.b. meinen skype nick nirgendwo in den verkaufsthreads gepostet.
das nur so nebenbei

Antwort
Zitat
Albatrini

War jetzt kein Vorwurf sondern nur eine allgemeine Information. Kontaktdaten findet man durch Suche wohl oft wenn man will. Danke für den Hinweis.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Hallo Leute,

ab sofort gehen eure Mails bitte an Albatrini. Habe seine Mailadresse auch im OP eingetragen.

Viele Grüße,
Indy

Antwort
Zitat
JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009

wie lange sollte es denn maximal dauern, bis albatrini antwortet?

hab ihm am dienstag mittag eine email wegen betrug geschrieben, bisher aber keinerlei rückmeldung bekommen...

Antwort
Zitat
Albatrini

Original von JayBeeee
wie lange sollte es denn maximal dauern, bis albatrini antwortet?

hab ihm am dienstag mittag eine email wegen betrug geschrieben, bisher aber keinerlei rückmeldung bekommen...

Hallo JayBeeee,

Entschuldigung dafür, du hast eine E-Mail erhalten.

~Alex

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e

Zudem muss eine erste Kontaktaufnahme immer über das Communitymodul erfolgen. Möchte die andere Partei dies nicht, seht bitte von einem Geschäft ab.

Viele Grüße,
Indy

Das ist auch derber Müll. Strategy gibt sowieso keine Userdaten raus, selbst wenn offensichtlich ein Betrug herrscht. Und die deutsche Polizei macht sich (selten) die Mühe mit Interpol in Gibralter zu reden um die Userdaten zu kriegen. Außerdem können diese auch noch falsch sein... :f_confused:

Antwort
Zitat
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

Ich vermute stark dass ich von 'aphrooo' betrogen wurde.

Hab in diesem Thread ein Handy von ihm gekauft, anscheinend hat es sonst keine Probleme mit ihm gegeben und sah nicht nach Abzocke aus das Angebot.

Nachdem wir uns dann über Community geeinigt haben hab ich ihm das Geld überwiesen, daraufhin hat er geantwortet das Handy ist kaputt und er schickt mir das Geld zurück (Banküberweisung).

Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört und er ist Global (wegen einem anderen Betrug?)
Hat sonst schon wer schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht? Anscheinend hat er ja paar Sachen normal verkauft.

Ich hab auch noch ne Mail geschickt.

Antwort
Zitat
DrOhnE84
Beigetreten: 22.08.2006

Original von D0nkey

Hab in diesem Thread ein Handy von ihm gekauft, anscheinend hat es sonst keine Probleme mit ihm gegeben und sah nicht nach Abzocke aus das Angebot.

Nachdem wir uns dann über Community geeinigt haben hab ich ihm das Geld überwiesen, daraufhin hat er geantwortet das Handy ist kaputt und er schickt mir das Geld zurück (Banküberweisung).

Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört und er ist Global (wegen einem anderen Betrug?)
Hat sonst schon wer schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht? Anscheinend hat er ja paar Sachen normal verkauft.

Kohle bekommen?

Antwort
Zitat
hkjay
Beigetreten: 18.08.2007

Ich glaube, dass ich von "Gorak1990" verarscht wurde.
Er hat hier im Forum Paysafekarten angeboten, aber nachdem ich ihm das Geld per MB geshippt habe hat er sich nicht mehr gemeldet.

Kann ich irgendwas tun?

Antwort
Zitat
michipe
Beigetreten: 27.09.2006

er hat sie aber nicht über den marktplatz verkauft, oder?

edit. : grad gelesen, gorak bewirbt sich grad im marktplatzforum, obwohl er schon 2 user abgezockt hat!

Antwort
Zitat
hkjay
Beigetreten: 18.08.2007

2 user mit oder ohne mich? wo hast du das gelesen?

Antwort
Zitat
michipe
Beigetreten: 27.09.2006

2 mit dir. dich und sharkira, weiß nicht mehr in welchem thread das war.er wurde auf jeden fall geglobalt

Antwort
Zitat
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

Original von DrOhnE84

Original von D0nkey

Kohle bekommen?

ne.
Antwort kam es wird mal geschaut und weitergeleitet blabla aber hat sich seitdem keiner mehr gemeldet.
Ich hack mal nach aber bezweifle dass ich noch große Chancen hab, zum Glück wars nich viel

Antwort
Zitat
Sugaboy111
Beigetreten: 19.05.2006

Original von michipe
2 mit dir. dich und sharkira, weiß nicht mehr in welchem thread das war.er wurde auf jeden fall geglobalt

Höchstwahrsceinlich mich auch, habe gestern von ihm nen Buch gekauft.

Und per vorkasse bezahlt.

(Suche) Pokermindset

Antwort
Zitat