@beni: ich weiß, dass wir 60% Equity haben aber ich finde das ist vergleichsweise wenig, für das, dass wir TP auf nem recht trockenen Board haben.
Favorit bin ich fast immer mit TP, sogar wenn ich in MP2 sitze und von MP3 ge-3-bettet werde (davon ausgehend, dass ich A
2
aus MP2 openraise, was natürlich nicht der Fall ist, aber mit besseren Assen wird meine Equity ja noch besser) hab ich mit A
2
60% Equity auf dem A
6
4
Board, es geht doch eher darum, wie groß mein Vorteil ist und der ist hier recht klein, wenn mans mal mit ner Openraisingrange aus MP2 vergleicht, da hab ich 66% Equity!?
Es gibt doch auch OOP die Line WA/WB mit Riverdonk, also muss WA/WB OOP doch auch spielbar sein?
Ich verliere 1,5BB mit wa/wb wenn er ein PP irgendwo behindcheckt, aber andererseits verliere ich auch 1,5BB weniger, wenn er das Ass hat und da er manchmal auch KQ, KJ, KTs+, QJs, JTs ohne FD hat, was er sofort foldet, denke ich, dass ich durch die Valueline eher Verlust mache mit "nur" 60% Equity, denn von diesen Händen gewinne ich höchstens gleich viel mit c/r Flop (meist sogar weniger, da diese Hände im 3-betted Pot gut 2ndbarreln könnten, aber auf ein c/r sofort folden werden), ih gewinne ja nicht zu 60% die 1,5BB mehr sondern nur wenn er ein PP hat.
Okay, das mit dem Balancing ist richtig, aber es ist ja nur der FD als Draw möglich und ich cappe aus dem CO vs BU-3-bet nach Chart erst ab AJo bzw. ATs, dann kann ich ja auch A9s, ATo und A9o c/r und die anderen Asse wa/wb spielen, dann ist es ja schon ausreichend gebalanct oder nicht?
Wenn mehr Draws möglich sind, dann bin ich auch mehr geneigt, die Valueline zu spielen, eben wegen Balancing aber auch weil mich Villain dann nicht sofort auf das Ass setzen kann, hier ist halt nur der FD möglich, das heißt, er kann schon ziemlich sicher sein, dass ich hier das Ass habe, wenn ich diese alle c/r würde.
Alternativ kann man ja auch ein rainbow Board annehmen, wärs da dann wa/wb?
edit: ich hab nen Thread im Strategieforum erstellt und dort unter anderem diese Hand gepostet, wenn wir A2 auf diesem Board als CO hätten, cjheigl hat gemeint, dass er da wa/wb spielen würde 
aber ich finde auch, dass die Argumente für wa/wb überwiegen.