Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FLFR [0.02/0.04] PP, QJo im SB

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,45:///////;BB$0,50:58/22/3/1,5/35/0/-/100;UTG2$0,98:24/67/0/1,4/19/0/-/33;MP3$0,90:74/30/5/1,3/27/0/-/43;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, J♦
UTG2 calls, 2 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) 6♥, 5♣, J♥ (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG2 calls, MP3 raises, Hero 3-bets, BB calls, UTG2 folds, MP3 calls.

TP, third best Kicker. Vom Raise des MP3 lasse ich mich erst mal nicht beeindrucken und feuere weiter.

Turn: (7,00 BB) 3♣ (3 players)
Hero bets, BB raises, MP3 calls, Hero calls.

Jetzt raised plötzlich der andere Gegner auf die harmlose 3?

River: (13,00 BB) 9♠ (3 players)
Hero checks, BB bets, MP3 folds, Hero calls.

MP3 geht raus. Ich bleibe dabei, richtig?

Final Pot: 15,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of jacks (Qh Jd)
BB shows a straight, seven high (7h 4s)

BB wins with a straight, seven high (7h 4s)

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Der Flop ist gut gespielt. Der Raise kann auch von einem Draw kommen. Du hast einen brauchbaren Kicker und behältst mit deiner schlechten Position lieber die Initiative. Am Turn musst du den Raise schon ernst nehmen. Das ist keine Blank, wenn der Gegner ein free Play bekommen hat. BB macht einen tighten und geradlinigen Eindruck. Du bist hier sicher geschlagen und musst dich nach Outs umsehen. Gegen die mögliche Straight bist du tot, gegen ein 2-Pair hast du zwischen 8 und 9 Outs. Du bekommst gute Odds, musst also scharf nachrechnen.

Einen Straight kann der Gegner mit 74 und 42 haben. Da der Gegner tight ist, würde ich den Gutshot auf dem Flop rausnehmen, wenn er nicht auch noch zwei Herz hatte. 74 hätte er sicher gespielt. Macht 1 Kombination für 4♥2♥ und 16 Kombinationen für 74.

Die 2-Pairs sind J3, 53, 63. 2-Pairs auf dem Flop hätte er sicher geraist. Die 2-Pairs sind 24 Kartenkombinationen. Also hast du vorerst im Schnitt

24 * 8 + 17 * 0 / (24 + 17) = 4,7 Outs.

Die musst du noch etwas diskontieren wegen MP3. Gelegentlich hat der einen Flush Draw. Von deinen Outs betrifft das aber nur die 5♥. Wegen einer Q mit besserem Kicker musst du dir wenig Sorgen machen. Der passive MP3 hätte die zwar preflop nicht unbedingt geraist, kann aber auch einige schlechtere Kicker haben. Mehr als ein Out musst du nicht diskontieren. Bei 12:1 Odds bleiben genug übrig.

Am River foldest du dein top Paar. Der Move am Turn war zu stark für den Call.

Mit den Ergebnissen weisst ja schon ;)

Danke fürs Bewerten! (Das mit den Ergebnissen werde ich mir merken :))