hi leute,
ich bin 20, habe mitte 2008 mein abitur abgeschlossen und mach gerade ein bissle backpacking in australien.
der blog soll ein der spielerischen selbstkontrolle dienen sowie hoffentlich auch ein paar reichhaltige diskussionen zu tage foerdern. Gleichzeitig aber auch eine motivation sein mindestens 10k hands pro woche zusammen zu kriegen.
backround:
ich hab im august 2008 serioes angefangen zu pokern
hab als erstes mit tunieren aus den 50$ 500$ gemacht, allerdings hat mich dann das grosse geld in den sh-cashgames gerufen.
hier hab ich dann mein waterloo erlebt 20 stacks BRM, downswings+tilt und der ehrgeiz ein LAG zu werden.
nach 15k haenden war ich wieder down auf 250$.
ich wollte nicht auf nl10 absteigen (damals zu hoher rake auf FTP) also beschloss ich die br mit der sss zu rebuilden.
joa, hat gut geklappt
. nach 2 monaten war ich dann auf nl100 mit ner 2000k roll.
ich hatte danach auch einen 2.5k monat auf nl100/200 mit ~ 30k haenden - ich dachte easy moneyz und hab den flug nach australien mit nem kumpel zusammen gebucht.
der letzte monat war ein einziges down, die fluege waren gebucht (noch nich bezahlt) und kein massgrinding der welt konnte das verlorene geld rechtzeitig wieder reinholen.
im endeffekt musste ich damals meine komplette 3,5k restbankroll auscashen.
pokern in australien:
gluecklicherweise hat mir damals ein guter freund und nl200 reg ausgeholfen und mir im juni nen staking von 1k gegeben, mit dem ich mir wieder ne kleine BR aufgebaut habe.
meine gesamte br betraegt gerade rund 5k.
Gespielt wird auf FTP nl200 und ipoker nl100/200 (wegen dem traffic).
Den rakeback hab ich eigentlich die ganze zeit in australien schon ausgecasht und zum reisen verwendet.
mittelfristige ziele:
- br auf 10k+ aufbauen
-700-1k australische $ woechentliches rakeback mit 6h spiel pro tag
-skill fuer eine 1.5+ ptbb winrate aufbauen
-nl400 mit 100 stacks shotten
longtermziele:
-nl400+ reg werden
-studium durch poker finanzieren koennen
-mich wieder intensiv mtts zuwenden
der australische overallgraph (letzten 4monate)
mein erster 4digits day ♠_cool::
schon reichlich betrunken ![]()
ihr duerft mal raten wer ich bin ![]()

viel glueck an den tables