Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL-FR(8) .02/.04 AQs - Cap Turn?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with Q:s, A:s.
Hero raises, 2 folds, MP3 calls, 3 folds, BB calls.

Flop: (6.5 SB) 5:s, J:c, 9:h (3 players)
BB checks, Hero bets, MP3 calls, BB calls.

Turn: (4.75 BB) A:c (3 players)
BB bets, Hero raises, MP3 calls, BB 3-Bets, Hero calls, MP3 calls.

River: (13.75 BB) Q:c (3 players)
BB bets, Hero raises, MP3 folds, BB 3-Bets, Hero caps, BB calls.

Final Pot: 21.75 BB.

Preflop: raise
Flop: contibet
Turn: bet/call oder bet/raise?

2 Antworten
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Mit was würdest du am Turn 3-betten? Mal angenommen du bist V.
Aus meiner Sicht nur mit AJ, AQ, AK, set und backdoorversuch.
Sieht mir wie ein slowplay Versuch von V aus. Ich würde trotzdem callen, da du jedes kleine Ax schlägst und V sicher mit AJ - AK mehr Aktion gezeigt hätte.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Gute Contibet auf dem Flop. Du hast einigermassen oft noch die beste Hand, weil du wenige Gegner hast und ausserdem gar nicht so wenige Outs mit deinen backdoor Draws. Der Turnraise ist auch gut, da BB einfach ein schlechteres Ass haben kann. Der Reraise ist aber sehr stark. Das ist speziell multiway die typische Monsterlinie von 2-Pair oder besser. Ein langsam gespieltes Set vom Flop ist auch möglich. Am plausibelsten sind A9/A5 und die Sets 99/55. JJ wäre preflop meistens geraist worden. Dagegen hast du im Schnitt

(9 Outs * 6 Kartenkombinationen + 6 Outs * 6 + 0 Outs * 6) / 18 = 5 Outs.

Dafür reichen dir die Odds. Am River kommt fast dein bestes Out, so dass du gegen BB mit 12 Kartenkombinationen vorne liegst und gegen 6 immer noch hinten (nur eine Q ohne möglichen Flush wäre besser). Die Sache wird etwas getrübt durch den dritten Spieler, der einen unwahrscheinlichen backdoor Flush und eine etwas wahrscheinlichere Straight getroffen haben kann. Hat er eine schwache made Hand, wirst du ihn mit einem Raise sicher vertreiben. Ich würde daher lieber nur callen, was einerseits MP3 zum Overcall verleiten könnte und andererseits die Gefahr eines Reraises minimiert, da BB keine Gelegenheit mehr dazu bekommt. Du verlierst durch die Möglichkeit des Overcalls des dritten Spielers kaum Geld im Vergleich zum Raise, hast aber deutlich weniger Verluste gegen eine bessere Hand.

Teilen: