Zum Forum springen
PokerMaths v0.3.0 -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerMaths v0.3.0 - Update 25.06.13 - Revive? Ideen posten!

105 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
22.2 K Ansichten
lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007

Hallo,

bitte beachtet diesen allgemeinen Hinweis.

Hinweis:
PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
Edit by klausschreiber

-----------------------------------------

PokerMaths ist ein Programm (einfache .exe), mit dem bestimmte Kalkulationen im Pokerspiel berechnet werden können. Dies beginnt bei einfacher Odds & Outs Berechnung, geht über Equitybestimmungen bis hin zu komplizierteren Berücksichtigungen von bspw. Foldequity, für die man von Hand normalerweise erhebliche Zeit investieren müsste.

Wenn du dich dazu entscheidest dieses Programm zu benutzen würde ich mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge, wie zum Beispiel fehlende Berechnungsmoeglichkeiten oder Oberflächenveränderungen freuen.

• Raise & Call 3Bet Tabs

• 1. Raise:

In diesem Tab kann beispielsweise eine Squeeze oder Stealsituation behandelt werden. Wenn ich davon ausgehe, dass Villain #1 x% Openraist und y% callt und Villain #2 fast immer wegfoldet dann Habe ich bei z% Equity so und so viel EV oder brauche ich mindestens so und so viel Equity damit der Move BE wird.

• 2. Call 3Bet:

Hier wird simpel die benötigte Equity für den noch zu bringenden Einsatz berechnet. Beispiel: Hero am BU mit 20BB stealt 3BB und wird vom BB gepusht. Er braucht nun 17BB/40,5BB ~ 42% Equity damit der Move +/- 0 wird.

• Weitere Tabs:
  • Committing Stack & Foldfrequencies

Spoiler

• 3. Committing Stack

Wie viel $ muss ich setzen, um auf der nächsten Street unter Potsize zu fallen? Ein Beispiel:
    Hero 20BB. Raise PF 4BB Villain callt. Wie hoch muss nun die Flop Cbet sein, damit Hero am Turn <PS left hat?

• 4. Foldfrequencies

Wie hoch muss die durchschnittliche FE bei x Villains sein, damit ich bspw. mit any2 stealen oder Contibetten kann?

• Odds&Outs & Overcards

Spoiler

• 5. Odds & Outs

Einfache Outsberechnung von Flop zu Turn, Turn zu River oder Flop zu River.

• 6. Overcards

Berechnung der Wahrscheinlichkeit auf einer bestimmten Street eine Overcard zu treffen (Unter der Vorraussetzung, dass auf früheren Streets keine Overcard gefallen ist).

• Beispiel für die Hilfe:

Spoiler

• Download v0.3.0 (25.06.2013) 204kb

File-Upload
  • Development Status v0.3.1 ([ ] Ideas, [-] Planned/Developing, [o] Partial, [x] Implemented):

Spoiler

[x] File
[x] Exit
[x] Save Preferences

[x] Options
[x] Subtract Rake

[o] View
[x] Minimize To Tray
[x] Optional Formula Bar
[x] Hide in Taskbar
[o] Tabs
[x] Facing Openraise
[x] Facing 3Bet
[x] Committing Stack // Rake
[x] Foldfrequency
[x] Odds and Outs

[o] Flop/Turn/River Overcard (with dead cards)
[ ] Semibluff (needed FE)
[ ] Sklansky Chubokov Rises
[ ] Villain Better Hand Preflop
[ ] Flop Toppair
[ ] % For Cards xyz on next Street

[x] Manual
[o] Calculator
[ ] Equity Calculation

• Changelog:
    Spoiler

v0.3.0 (06.01.10): Overcards Tab, Optional Help, Optional Show in Taskbar & Formula Bar. Minor Bugfixes.
    v0.2.8 (28.12.09): Optional Personalization and Saving.
    v0.2.7 (24.12.09): Minor Bugfixes
    v0.2.6 (11.12.09): Added Optional Tabs
    v0.2.5 (09.12.09): Expanded Menustrip Ideas. Minor Bugfixes.
    v0.2.4 (01.12.09): Added Menustrip with Exit and Rakecalc Button

Antwort
Zitat
104 Antworten
Kobe
Beigetreten: 16.02.2006

Sieht gut aus!

Würde es gerne mal testen, LInk??

Antwort
Zitat
piri242
Beigetreten: 16.03.2008

ich hätte es auch gern mal gesehen und getestet.
bitte um link!! :)

Antwort
Zitat

Erstes Programm fertig? Super
Womit hast du es programmiert? Express Edition?

Antwort
Zitat
ysraM
Beigetreten: 03.06.2005

wie willst du tipps wenn du nicht alle tabs zeigst

Antwort
Zitat
lryyyyyy

Original von Foxy79
Erstes Programm fertig? Super
Womit hast du es programmiert? Express Edition?

Genau ;) Kannst auch gerne mal reingucken wenn du magst, aber das Programm ist jetzt nicht grade schwer zu schreiben ^^.

Original von Marsy
wie willst du tipps wenn du nicht alle tabs zeigst

s.o.

Antwort
Zitat

Kannst auch gerne mal reingucken wenn du magst, aber das Programm ist jetzt nicht grade schwer zu schreiben ^^.

Bin FL-Spieler, das hat keinen Sinn ;)

Antwort
Zitat
lryyyyyy

Original von Foxy79

Kannst auch gerne mal reingucken wenn du magst, aber das Programm ist jetzt nicht grade schwer zu schreiben ^^.

Bin FL-Spieler, das hat keinen Sinn ;)

Das stimmt wohl ;)

Antwort
Zitat
Pole2k
Beigetreten: 06.03.2008

kannst du das zum dl bereitstellen?

Antwort
Zitat
zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006

nur eine kurze Anmerkung: bei Programmen aus unbekannte Herkunft besteht immer die Gefahr dass man sich was einfängt! Möchte natürlich OP hier nichts unterstellen, ist nur so ein genereller Hinweis.

Antwort
Zitat
lryyyyyy

Original von Pole2k
kannst du das zum dl bereitstellen?

s.o. #2 :)

Antwort
Zitat
Pole2k
Beigetreten: 06.03.2008

weiß nicht obs an mir liegt, aber normal habe ich mit sowas keine probleme.

die datei die ich herunterlade hat 0kb und kann nicht entpackt werden.

btw. nice girls auf flirtcafe

Antwort
Zitat
lryyyyyy

Original von Pole2k
weiß nicht obs an mir liegt, aber normal habe ich mit sowas keine probleme.

die datei die ich herunterlade hat 0kb und kann nicht entpackt werden.

btw. nice girls auf flirtcafe

Scheint ein Fehler auf der Seite zu sein. Ich habe den Link geupdatet.

Antwort
Zitat
xJimJimx
Beigetreten: 03.03.2007

vllt wärs noch schön, wenn du den Rake und dabei dann auch das jeweilige Limit miteinbeziehst. Das gehört imo zu einer exakten Rechnung dazu.

ich habs noch nicht getestet, werde ich aber bestimmt diese Woche noch nachholen können.
Aber erstmal danke, dass du dein Tool der Allgemeinheit zur Verfügung stellst _thumbsup:

Antwort
Zitat
lryyyyyy

Original von xJimJimx
vllt wärs noch schön, wenn du den Rake und dabei dann auch das jeweilige Limit miteinbeziehst. Das gehört imo zu einer exakten Rechnung dazu.

ich habs noch nicht getestet, werde ich aber bestimmt diese Woche noch nachholen können.
Aber erstmal danke, dass du dein Tool der Allgemeinheit zur Verfügung stellst _thumbsup:

Den Raketeil umgehe ich ja indem ich mit "Total Pot" rechne. Wenn hier der wirkliche Pot eingegeben wird, um den man spielt hat man damit halt keine Probleme. Wenn das störend ist kann ich das sicherlich auch noch anders lösen.

Auf die schnelle wäre dann eine einfache Verzweige bei Pot>60$ mit 3$ Rake und bei Pot<60$ mit 5% Rake möglich. Wenn das für den User wirklich so schwer ist das auszurechnen dann kann man darüber reden :)

Ein Rechenfenster für die total Potsize wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
lryyyyyy

hmm sorry 4 Doppelpost :(

Antwort
Zitat

Super. Vielen Dank :f_love:

Antwort
Zitat

Original von zweiblum88
nur eine kurze Anmerkung: bei Programmen aus unbekannte Herkunft besteht immer die Gefahr dass man sich was einfängt! Möchte natürlich OP hier nichts unterstellen, ist nur so ein genereller Hinweis.

Ich denke lryyyyyy ist vertrauenswürdig ;)
kann es nur leider nicht nutzen, weil ich gerade an einem mac bin

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

das haette auch alles in eine exceldatei gepasst, oder?

Antwort
Zitat

Original von hazz
das haette auch alles in eine exceldatei gepasst, oder?

ich habs bis jetzt auch immer mit ner excel datei oder dem guten alten Taschenrechner gemacht. Aber das ist deutlich eleganter imo.

Antwort
Zitat