Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Fold?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
Smackmaster
Beigetreten: 24.01.2008

Everest Poker, $0.03/0.05 Limit Hold'em Cash Games, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
temezki83 (BB): $2.59
bessarra84 (UTG): $2.26
Ludivan1896 (UTG+1): $2.59
bordau (CO): $4.13
kraby57 (Button): $7.97
scooll (SB): $2.03

Dealt to Ludivan1896 A♥ A♣

Pre-flop:
bessarra84 calls $.05, Ludivan1896 raises to $.10, bordau calls $.10, kraby57 calls $.10, scooll calls $.07, temezki83 raises to $.15, bessarra84 calls $.10, Ludivan1896 raises to $.20, bordau calls $.10, kraby57 calls $.10, scooll raises to $.25, temezki83 calls $.10, bessarra84 calls $.10, Ludivan1896 calls $.05, bordau calls $.05, kraby57 calls $.05

Flop: ($1.75) 8♣ Q♥ 6♦ (6 Players)
scooll checks, temezki83 bets $.05, bessarra84 raises to $.10, Ludivan1896 raises to $.15, bordau calls $.15, kraby57 calls $.15, scooll calls $.15, temezki83 calls $.10, bessarra84 raises to $.20, Ludivan1896 calls $.05, bordau calls $.05, kraby57 calls $.05, scooll calls $.05, temezki83 calls $.05

Turn: ($3.05) T♠ (6 Players)
scooll checks, temezki83 checks, bessarra84 bets $.10, Ludivan1896 calls $.10, bordau calls $.10, kraby57 raises to $.20, scooll calls $.20, temezki83 calls $.20, bessarra84 calls $.10, (1 folds), bordau calls $.10

River: ($4.15) T♦ (5 Players)
scooll checks, temezki83 checks, bessarra84 checks, bordau checks, kraby57 bets $.10, (1 folds), temezki83 calls $.10, bessarra84 calls $.10, (1 folds)

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Hand History wird etwas besser lesbar, wenn du nur die Positionen anzeigen lässt statt den Spielernamen (hide all identities).

Preflop passiert einiges interessantes. Hero raist, BB 3-bets, Hero 4-bets, SB cold call/5-bets. Das kann dir mit den Assen erst mal relativ egal sein. BB wird wohl eine gute Hand haben, bei SB ist es nicht klar. Da sehr viele Spieler im Pot könnte, könnte SB auch mit einer spekulativen Hand so spielen, um die Spieler nach dem Flop an die Hand zu binden. Ausser KK+ kann er auch jedes Pocket und suited Connectors haben. Zeigt er am River, sollte seine Hand aufgeschrieben werden.

Am Flop bist du nur durch Sets gefährdet. Meistens bist du vorne. Entsprechend wird gebettet und geraist. SB macht nichts, hat wohl auch nichts. Die Bet von BB ist zu erwarten. Er hat preflop schon stark gespielt und wahrscheinlich ein gutes Pocket oder AQ. Im Schnitt liegst du vorne. Die 4-bet von UTG musst du ernst nehmen. Raise/4-bet ist stark gespielt. Da er preflop nur gelimpt hat, sind 88/66 durchaus wahrscheinliche Hände für ihn. In dem Mammut Pot kommst du nicht raus. Du hast sowieso die Odds auf 2 Outs.

Am Turn raist Button das ganze Feld. Eine Straight ist möglich. Vermutlich bist du geschlagen, aber der Pot ist riesig. Gegen 2-Pair hast du Outs.

Am River paart sich die T, was eine bessere Hand für Button noch wahrscheinlicher macht. 86 hast du überholt. UTG bettet nicht, was sehr gut für dich ist. Hätte er am Flop ein Set gehabt, hätte er jetzt ein FH und würde oft betten. Du kannst davon ausgehen, alle ausser Button zu schlagen. Du bekommst Odds von mehr als 40:1, das würde ich mir dann doch ansehen. Du brauchst ja nur eine Gewinnchance von 2,5%.

Es gilt hier das Prinzip vom Fehler erster und zweiter Ordnung. Ein Fehler zweiter Ordnung ist 1 BB mit einem falschen Call zu verlieren. Ein Fehler erster Ordnung ist, mehr als 40 BB wegen eines falschen Folds nicht zu gewinnen. Den Fehler zweiter Ordnung kannst du dir im Vergleich zum Fehler erster Ordnung ziemlich oft leisten.

Smackmaster
Beigetreten: 24.01.2008

Ach mist, höre mit meinen Sessions immer auf wenn mein Sohn sich meldet und converte nur noch schnell eine vorgemerkte Hand. Ich werde mich besser drauf konzentrieren.

BU hatte übrigens J9.

Es ist klar, dass es 40:1 war, dessen war ich mir durchaus bewusst. Aber gegen das ganze Feld zu spielen, da kann ich mir den BB eigentlich sparen, odds hin oder her. Besonders auf Everest scheint es den Leuten besonders egal zu sein, was sie spielen ;)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Es ist ganz klar, dass du mit auch einem Overpair gegen eine ganze Meute nicht so oft vorne bist. Trotzdem, das A und O des Spiels sind die Pot Odds. Einen kleinen Pot kann man mal aufgeben, aus einem grossen kommt man nur raus, wenn die Action wirklich eindeutig ist und man sich sicher sein kann. Speziell, wenn du Grund zur Annahme hast, alle bis auf einen schlagen zu können, ist ein Call gut. Dann spielst du im wesentlichen nur gegen den einen, der Rest verbessert dir die Odds.

Das Prinzip gilt auch umgekehrt, wenn du keine besonders starke Hand hast und vor der Frage stehst, Overcall oder nicht? Haben mehrere schon gecallt, musst du nicht nur den Bettor, sondern auch die Caller schlagen. Deshalb benötigt man für einen Overcall eine stärkere Hand als nur für den Call gegen den Bettor. Der Bettor kann immer mal einen Move versuchen, Caller tun das nie.

Teilen: