Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ ITM bigstacks allin

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
488 Ansichten
flyhigh17
Beigetreten: 02.03.2008

Hi,

$300/$600 No-Limit Hold'em (3 handed)(microlimit)

Known players:
SB = ($6640.00)
BB(Hero) = ($640.00)
BU = ($12720.00)

Preflop: Hero is BB with J, Q.
BU raises to $12,720.00(All-In), SB calls $6,640.00(All-In), Hero...

reads auf den BB: Relativ loose, hat u.a im mid openlimp/call allin vom midstack mit KQs gespielt

reads auf SB: Spielt weit besser als die meisten auf dem limit. Allerdings etwas zu tight

Ich hab dem SB da fast alle Boradway karten gegeben.

Das es nach odds ein Pflichtcall mit any2 ist weis ich. Das problem ist aber das der SB busten kann und ich dann ja 2ter wäre. Große chancen auf anderem wege 2ter zu werden sehe ich da irgendwie nicht, selbst wenn ich den call gewinnen würde, müsste ich in den nächsten Händen mit ca3BB sowieso allin gehen.

Oder? Wie seht ihr das?

MfG

9 Antworten

nice spot^^

also wenn sb schlau ist, callt der hier nur mit nem richtig fetten monster. 99% der spieler auf dem limit trau ich aber nicht zu so schlau zu sein und folde es, weil ich es für wahrscheinlicher halte, dass er einfach vor mir bustet. hero bräuchte echt schon nen sicken run, um hier noch zweiter zu werden.

also die 40 chips wandern einfach rein. der SB callt sehr tight und die WS dass er vor dir bustet ist mir nicht groß genug als dass ich diese ganz gute hand für deinen stack folde

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

standard call. button range is natürlich sehr weit. sb hat wahrscheinlich nen monster.

qj spielt sich eigentlich ganz gut.

fold bringt dir garnix. dann hat halt der sb 12000 und der bu 6000. und du nurnoch 300 bei der nächsten runde ;)

Original von soulfly187
und du nurnoch 300 bei der nächsten runde ;)

hat er nicht nurnoch 40?

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

ka ich glaub der bigbling ist schon abgezogen von den 640 oder nicht

ich calls. wenn du gewinnst, hast du noch ne chance auf ersten, wenn nicht, bist du halt 3.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von soulfly187
standard call. button range is natürlich sehr weit. sb hat wahrscheinlich nen monster.

qj spielt sich eigentlich ganz gut.

fold bringt dir garnix. dann hat halt der sb 12000 und der bu 6000. und du nurnoch 300 bei der nächsten runde ;)

So seh ich das auch. Daher nh!

Original von soulfly187
ka ich glaub der bigbling ist schon abgezogen von den 640 oder nicht

nein, ist er nicht. die stacksizes ergeben zusammen t20k.

ich bleibe beim fold.
um zu gewinnen, müssten wir ja eine bessere hand halten als beide kontrahenten und selbst dann hätten wir gerade mal t1920. Das sind grade mal 3bb und wir haben unsere Chancen auf den ersten Platz nur minimal verbessert. Angenommen alle drei Spieler gehen all-in, wir gewinnen unsere Hand und SB bustet zusätzlich als Dritter. Selbst dann müssten wir einen übelst sicken run haben mit unseren 3BB left, um noch erster zu werden. Ich seh einfach die Wahrscheinlichkeit durch einen Fold Zweiter zu werden als viel größer an als dass wir quasi "aus eigener Kraft" mit QJo noch was reißen könnten.

Nash spuckt für den OC btw auch KK+ aus.

@soulfly:

SB wird aber nicht immer gewinnen, selbst wenn er hier nur KK+ callt.

Selbst wenn BU 100 % pusht, verliert SB mit KK noch in 16% der Fälle, d.h. wir werden in 16% der Fälle zweiter.

Realistischer halte ich aber, dass der random-BU-Fish so 30% pusht und SB AKs,JJ+ callt. Dann würde SB in 28% der Fälle als zweiter rausfliegen.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Schöne Hand, um eure ICM-Leak aufzudecken :f_p:.

Das sollte hier ein sehr sehr easy Fold sein.

Wir spielen 3-handed immer noch an einer Bubble, mit 640 Chips können wir hier ÜBERHAUTP NICHT an den Sieg denken. Wenn die beiden Gegner sich hier unbedingt battlen wollen, ist das die Traumsituation schlechthin für uns.

Mit QJo sind wir gegen die SB-Range, die hier sehr tight sein sollte, meilenweit hinten. Und selbst wenn wir gewinnen sind wir immernoch der eindeutige Shortie und die Chance 2. oder besser zu werden ist nicht sonderlich groß. Durch ein Fold hier ist die Chance da viel größer.

Wie IgorTheTigor erwähnt, hier die Nash-Ranges zur Verdeutlichung der Situation:
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=600&sb=300&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=12720&s2=6640&s3=640&s4=&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=

Selbst wenn der SB sehr loose callt (20%), ist unsere Range nur KK+. Ein Call mit QJo wäre dann immer noch -2%, d.h. euer ROI sinkt für dieses Turnier um 20%!

Teilen: