Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,05/0,10 AK zu aggressiv?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♠, K♥
UTG1 calls, UTG2 folds, Hero raises, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, 3 folds, UTG1 calls.

Flop: (9,40 SB) 9♦, J♣, A♣ (4 players)
UTG1 bets, Hero raises, MP2 3-bets, CO calls, UTG1 folds, Hero caps, MP2 calls, CO calls.

Turn: (11,20 BB) 6♠ (3 players)
Hero bets, MP2 raises (All-In), CO calls.

River: (13,70 BB) 4♠ (3 players)
Hero bets, CO folds.

Final Pot: 14,70 BB

Hätte ich hier am FLop call statt cap spielen sollen?
Oder nach der 3-bet gleich aussteigen?

Am Turn eher check/call?

2 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Den Flop hätte ich auch gecappt, wir sind noch oft genug vorne und das Board bietet einige Draws. Am Turn raist der MP2 all in. Solche Spieler werfen oft mir marginalen Händen ihre letzten Chips in die Runde. Wenn du kannst 3-betten um den CO für einen evtl. Draw zahlen zu lassen. Du spielst mit ihm um einen Side Pot dann

Die Bet am River gegen den CO ist gut, auch wenn er gefoldet hat. Er wahr wohl auf einem Draw, aber oft genug callen hier viele auch einfach ein weakes A down.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Cap Flop, weil der Gegner so short ist. Wenn ein Shortie etwas getroffen hat, dann wirft er den Rest fast immer so schnell wie möglich in den Pot. Mit schlechteren Händen versucht er bessere noch rauszukriegen, mit besseren sieht er sich sowieso committed und stellt's dann gleich rein.

Der Vorteil des Caps ist, dass du einen Sidepot aufmachen kannst, um den der Shortie nicht mehr mitspielt. Selbst wenn er eine bessere Hand haben sollte, gehört der Sidepot nur dir. Gegen CO siehst du dich vorne, also versuchst du so schnell wie möglich, Value von dem zu bekommen, von dem MP2 nichts mehr sieht.

Aussteigen geht auf keinen Fall. Mit dem Kicker bist du gegen den Shortie sehr oft vorne, der einfach jedes Ass und jeden Draw so spielt. Am Turn musst du unbedingt betten, um die Eröffnung des Sidepots zu bekommen. Die 6 ist eine ungefährliche Karte. Am River klare Valuebet. Du spielst nur noch gegen CO.

Teilen: