Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT am Flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
HansHanni
Beigetreten: 12.02.2009

Wie war mein Verhalten am Flop?
Ich habe seine cBet geraist in der Hoffnung er würde die Hand aufgeben. dies war wohl falsch, da ich aufgrund seiner preflop action wohl den König getroffen hat. Hätte ich am Turn und River weiter betten sollen um ihn eine starke Hand "zu verkaufen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$1.95:17/41/6/0.7/14/-/-/0;Hero$2.33:///////;MP3$2.95:49/29/24/2.1/56/0/-/67;[/tg]
0.05/0.1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with T♥, T♦
2 folds, UTG2 calls, Hero raises, MP2 folds, MP3 3-bets, 4 folds, UTG2 calls, Hero calls.

Flop: (10.40 SB) K♠, 6♦, 4♠ (3 players)
UTG2 checks, Hero checks, MP3 bets, UTG2 folds, Hero raises, MP3 calls.

Turn: (7.20 BB) A♥ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: (7.20 BB) Q♥ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: 7.20 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of tens (Th Td)
MP3 shows a pair of jacks (Jd Jc)

MP3 wins with a pair of jacks (Jd Jc)

4 Antworten

Bitte keine Ergebnisse posten #2 ;)

hmmm, preflop ist klar.
flop: MP3 hat recht vernünftige werte und am flop ge3-bettet, ich würde ihm durchaus credit auf den K geben und mich zwischen call und fold sehen. wenn call, dann den turn check/folden.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Da du am Flop noch vor deiner Action heads up kommst, kannst du ihn auch einfach runtercallen. Vorne bist du im wesentlichen gegen AQ/99/88 (eventuell auch andere Hände, der Gegner raist ein bischen loose), aber das reicht dir wegen der Potgrösse für den Calldown. Auf die Turnkarte kann man dann auch folden, weil sie den Gegner zu oft verbessert.

Dein Vorteil damit ist, dass das weitere Spiel dadurch sehr einfach wird.

Wie gespielt ist eine Bet am Turn fragwürdig. Zum einen hat sich der Gegner oft verbessert, zum anderen wird er ein besseres Pocket praktisch nie wegwerfen, weil er bei dir auch einen Flush Draw vermuten könnte. Loose ist er selber, daher traut er dir das auch zu. (Abgesehen davon wäre der Checkraise mit Flush Draw auch das Standardspiel zu zweit am Flop.)

Eine Bet am River bringt auch nichts. Die Q macht ihm nichts mehr aus. Gegen den geplatzten Flush Draw ist er oft genug vorne, dass sich ein Call mit JJ für ihn lohnt und das ist die einzige Hand, wegen der du bluffen wolltest. Es spielt dabei keine Rolle, dass eine schlechtere Hand mit Flush Draw nicht mehr in deiner Range ist, denn er würde UTG vielleicht auch mit 98s raisen und will die Möglichkeit bei dir nicht ausschliessen. Die meisten gehen in ihrer Einschätzung der Gegner von ihrem eigenen Spiel aus.

HansHanni
Beigetreten: 12.02.2009

Original von Abigor
Bitte keine Ergebnisse posten #2 ;)

.

Hm. Wo habe ich cen ein Ergebnis gepostet?

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Unter results follow würde ich mal vermuten ;)